Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thai Führerschein in Deutschland umschreiben

Erstellt von Farang2, 16.08.2009, 05:07 Uhr · 18 Antworten · 19.239 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Thai Führerschein in Deutschland umschreiben

    Zitat Zitat von Farang2",p="762864
    muß Ich den Führerschein dann auch von der Bptschaft legalisieren lassen ?
    frag doch mal deine zuständige Führerscheinstelle nach. Ist doch Ländersache, somit nicht bundeseinheitlich geregelt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Thai Führerschein in Deutschland umschreiben

    Zitat Zitat von Frederik",p="762795
    @DisainaM: Bist du nicht imstande eine Frage kurz, knapp und präzise zu beantworten?
    anders, als Du, hab ich die Frage des Threadstarters gelesen,
    und bin auf den Punkt drauf eingegangen,

    welcher Art und Güte die Grundlage des Dokumentes sein sollte, die man da versuchen will, umschreiben zu lassen.

    Wer in Deutschland mit einem gefälschten FS eine Umschreibung, oder auch nur eine erleichterte FS Prüfung erschleichen will, geht Risiken ein.

  4. #13
    Avatar von Didi00

    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    33

    Re: Thai Führerschein in Deutschland umschreiben

    Zitat Zitat von Farang2",p="762667
    ist es möglich den thailändischen Führerschein meiner Frau in Deutschland umschreiben zu lassen ?



    wenn deine frau schon länger als 6 monate in deutschland ist, besteht diese möglichkeit nicht mehr. sie muss die theoretische wie praktische prüfung wiederholen. bei uns geht es noch mit dolmetscher (BW) soll aber auch abgeschafft werden - missbrauch.

    didi00

  5. #14
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Thai Führerschein in Deutschland umschreiben

    Zitat Zitat von Didi00",p="763239
    Zitat Zitat von Farang2",p="762667
    ist es möglich den thailändischen Führerschein meiner Frau in Deutschland umschreiben zu lassen ?



    wenn deine frau schon länger als 6 monate in deutschland ist, besteht diese möglichkeit nicht mehr. sie muss die theoretische wie praktische prüfung wiederholen. bei uns geht es noch mit dolmetscher (BW) soll aber auch abgeschafft werden - missbrauch.

    didi00
    auch zum Umschreiben ist für Thais immer die theoretische und praktische Prüfung notwendig.

  6. #15
    Avatar von Didi00

    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    33

    Re: Thai Führerschein in Deutschland umschreiben

    ...warum möchtest du den führerschein dann umstellen wenn sie eh die theoretische und praktische prüfung in deutschland machen muss?
    ...und wenn du deine frau noch etwas haben möchtest dann gibt es doch keine diskussion! du weist doch sicherlich wie man in TH so unterwegs ist .

    bis bald didi00

  7. #16
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Thai Führerschein in Deutschland umschreiben

    Zitat Zitat von Didi00",p="763373
    ...warum möchtest du den führerschein dann umstellen wenn sie eh die theoretische und praktische prüfung in deutschland machen muss?
    ...und wenn du deine frau noch etwas haben möchtest dann gibt es doch keine diskussion! du weist doch sicherlich wie man in TH so unterwegs ist .

    bis bald didi00
    Umschreiben bedeutet nur Prüfungen. Ansonsten neu ablegen mit allen Pflichtfahrstunden.

  8. #17
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Thai Führerschein in D umschreiben FRAGEN/FRAGEN

    muss diese umschreibung nicht innerhalb von 3 jahren nach dem der staendige wohnsitz hier erfolgt ist, passieren?

    werden seit anfang dieses jahres nicht alle theoretischen pruefungen am computer abgelegt? (und das geht generell nicht mit dolmetscher und nur in deutsch, englisch, tuerkisch, russisch, etc. - aber nicht in thai!?)

    hat eigentlich schon mal jemand diese prozedur durch gemacht? (frueher oder jetzt?)

    changnoi

  9. #18
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Thai Führerschein in Deutschland umschreiben

    Zitat Zitat von DisainaM",p="762729
    ....
    aber abgesehen davon, kann man einen th. Führerschein in anderen EU Ländern anerkannt bekommen und in ein EU Dokument (EU Führerschein) umgeschrieben bekommen, sofern man es bewerkstelligt, dass man für die betroffende Person also der Thailänderin, eine Zuständigkeit der Behörde schafft, indem sie in diesem EU Land ihren 2. Wohnsitz anmeldet, und registriert bekommt, (EU Residentenausweis des jeweiligen Landes, z.B. Ungarn)
    hast du hierzu weitere infos wie quellenangabe, weitere eu laendr etc. etc.

  10. #19
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Thai Führerschein in Deutschland umschreiben

    Zitat Zitat von schauschun",p="769388

    hast du hierzu weitere infos wie quellenangabe, weitere eu laendr etc. etc.
    z.B.
    http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=759644

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Deutscher mit Thai-Führerschein in Deutschland?
    Von Tademori im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.10, 22:01
  2. Führerschein für Thai in Deutschland
    Von Dukdiknoi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 12:05
  3. Führerschein umschreiben ?
    Von Charvaka im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 16:21
  4. Thai-Führerschein für BRD umschreiben?
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 14:32