Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 112

Thai Fuehrerschein - aktuelle Infos

Erstellt von markobkk, 11.01.2013, 07:17 Uhr · 111 Antworten · 12.636 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von lungchum Beitrag anzeigen
    kann jemand sagen, wie streng der Farbtest bewertet wird? Ich bin rot-grün schwach, erkenne auf den Pünktchen Karten meist gar nichts.
    soweit ich das in Erinnerung habe, sind die Flächen mit den Farben, die Du dann erraten mußt, recht groß. Z.B. versteckte Zahlen oder Buchstaben in einem Gewirr von vielen Punkten brauchst Du nicht zu erkennen.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von lungchum

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    101
    OK, danke.
    Dann werd ich es wohl hin bekommen
    Damals hatten sie noch die mit den kleinen Punkten.

  4. #73
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Atze schrieb über seine Frau!
    Kein Problem, ich aber nicht.

    Zu der Frage, wie die einzelnen Tests gewichtet werden kann ich nichts sagen.

    Nach meinen Eindruecken kannste alles so oft probieren, bis es mal zufaellig klappt.

  5. #74
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Mich irritiert dieses Wort Führerschein immer wieder...... könnt ihr nicht Fahrerlaubnis schreiben?

  6. #75
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Mich irritiert dieses Wort Führerschein immer wieder....
    In der deutschen Sprache ist der Fahrer eines Kraftfahrzeuges der Fahrzeugführer. Der braucht deshalb einen Führerschein! Das Wort Führer an sich war ja auch schon früher mal sehr beliebt.

    Also ich erwähne das jetzt einfach nur mal so.

    Gruß Didi

  7. #76
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Es waren 80 Leute da, Platz gab es für 50. Nach Medizincheck gab es Vortræge, u.a. Polizei. Dann gings zum PC Fragen beantworten. 30 Punkte waren zu vergeben, 23 haben meiner Frau auch gereicht. Bei 2 Fragen wurde ihr geholfen. Anderen wurde nicht geholfen, sie dürfen wiederkommen. Jetzt gibts noch 2 mal Fahrstunden, dann Praxisprüfung und am gleichen Tag den Schein. Meine Frau weiss jetzt schon, dass sie bestehen wird. Notfalls mit Nachhilfe. Ich weiss jetzt, dass ich nicht sofort in ein Auto mit ihr am Steuer einsteigen werde. Da soll sie erst mal selbst ein paar Runden drehen

  8. #77
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Spitzfindiges zur Terminologie:
    Die Fahrerlaubnis ist in bestimmte Fahrerlaubnisklassen unterteilt und wird durch einen Führerschein nachgewiesen.

  9. #78
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von atze Beitrag anzeigen
    Ich weiss jetzt, dass ich nicht sofort in ein Auto mit ihr am Steuer einsteigen werde. Da soll sie erst mal selbst ein paar Runden drehen
    Das zeugt davon, dass Du einfach kein Vertrauen zu Deiner Frau hast. Hast Du ihr das schon gesagt? Falls ja, stell doch mal ihre Reaktion ein.

    Gruß Didi

  10. #79
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Spitzfindiges zur Terminologie:
    Die Fahrerlaubnis ist in bestimmte Fahrerlaubnisklassen unterteilt und wird durch einen Führerscheinnachgewiesen.
    Eben. Man kann einen Fuehrerschein besitzen, aber keine Fahrerlaubnis. Dieses alberne Fuehrerzeugs sollten wir uns langsam mal abgewoehnen. Der irre Oesi hat schon lange fertig.

  11. #80
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von atze Beitrag anzeigen
    Ich weiss jetzt, dass ich nicht sofort in ein Auto mit ihr am Steuer einsteigen werde. Da soll sie erst mal selbst ein paar Runden drehen
    Genau andersrum wäre richtig.
    Fahr Du und erkläre ihr was bald passieren wird weil Du das Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer vorausahnst.
    Mit der Fahrerlaubnis DARF man fahren KANN es aber noch nicht unbedingt
    Auch wichtig ist, dass Du bei ihren ersten Fahrten aufmerksamer Beifahrer bist, der das Verhalten anderer kommentiert damit sie lernen kann!

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche aktuelle Thai-Magazine
    Von Thai2009 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 20:39
  2. Thai Infos
    Von Kingkong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.09.09, 01:27
  3. Aktuelle Version Unterhaltsbescheinigung Thai-Deutsch
    Von houndini im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 12:38
  4. Thai Fuehrerschein...
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 01:19
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 10:33