Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 112

Thai Fuehrerschein - aktuelle Infos

Erstellt von markobkk, 11.01.2013, 07:17 Uhr · 111 Antworten · 12.650 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Nach der Fahrpruefung gab es 5 Jahre.
    Gefängnis? ,oh Buddha..................

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    bei mir wurde auf eine Wohnsitzbescheinigung der Immigration verzichtet,

    weil ich eine Wohnsitzbescheinigung der Deutschen Botschaft dabei hatte.

    Auf den Motorrad FS habe ich von vorne herein bewusst verzichtet,

    da ich mich auf 1 bis 2 Rädern nicht sicher fühle.



    der Fahrlehrer auf dem Sozius des 2. Mopets hebt die Finger und bestätigt, Führerscheinprüfung bestanden )

  4. #63
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Meine Frau sollte um 4.00 Uhr früh heute Bei der Fahrschule sein wegen Theorieschulung und Prüfung. Sie sagte was von vielen Leuten und warten. Ich versteh nicht warum man um solcher Zeit bei einer Fahrschule sein muss in Bkk. Weiss einer mehr?

  5. #64
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von atze Beitrag anzeigen
    Sie sagte was von vielen Leuten und warten. Ich versteh nicht warum man um solcher Zeit bei einer Fahrschule sein muss in Bkk.
    Es gibt meines Wissens nach nicht sehr viele, die in Bangkok eine Fahrschule besuchen. Eine Prüfung wird da aber definitiv nicht abgehalten. Das behält sich das Traffik Department vor.

  6. #65
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Bei uns in Udon gibt es so einige Fahrschulen, da macht man die Prüfung und die besorgen Dir auch die Plastikkärtchen mit Hologramm. Fixpreis für 10 Stunden inkl. alles glaube ich ist 4.500 Baht.

  7. #66
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Ich war Bei einer Fahrstunde vor Ort. Man fuhr 2 Stunden auf einem Übungsplatz. Sie hat sogar ein Lehrbuch mitbekommen, für die Theorie. Sicher wære auf dem Dorf alles einfacher, aber sie will ja fahren lernen. Jedenfalls soll heute Theorie sein, wo auch immer, mit Fragen die am PC beantwortet werden. Danach soll es mit Fahrlehrer auf die Strasse gehen. Am 30
    07.dann die praktische. Werde berichten wenn sie mach Hause kommt.

  8. #67
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    In Bangkok geht man einfach in das entsprechende Department, laesst seine Unterlagen am counter auf Vollstaendigkeit pruefen und ab zum Test.

    Erst Farbe und Reaktion, dann Theorie und dann Praxis.

    Dauert ca. insgesamt 3 - 4 Stunden und kostet 300 Baht.

    Eine Fahrschule ist fuer einen durchschnittlich begabten Farang voellig ueberfluessig.

  9. #68
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Eine Fahrschule ist fuer einen durchschnittlich begabten Farang voellig ueberfluessig.
    Atze schrieb über seine Frau! Aber auch da schaffen es die meisten auch ohne Fahrschule.

  10. #69
    Avatar von lungchum

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    101
    Hallo,
    kann jemand sagen, wie streng der Farbtest bewertet wird? Ich bin rot-grün schwach, erkenne auf den Pünktchen Karten meist gar nichts. Vor ca. 15 Jahren habe ich den Führerschein mal auf Samui gemacht, damals konnte ich den Farbtest weglächeln.... Da ja viele Männer diesen defekt haben --> hatte jemand Probleme deshalb den FS zu bekommen?
    LG

  11. #70
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477
    @waanjai hat es fast korrekt beantwortet. In Udon kostet es 4200 Baht den PKW Schein zu machen. Fuer 500 Baht Aufpreiss gibt es Motorrad dazu. Das ganze beginnt am Montag und endet am Freitag, jeweils 2 Stunden. Sonnabend ist frei und am Sonntag ist die Pruefung. Seit 7 Jahren(!) mit immerhin 4000 Personen pro Jahr gab es noch NIE einen durchfaller!! Wenn man am Computer versagt, beantwortet der Fahrlehrer die Fragen. Die eigenen Fahrlehrer nehmen auch die praktische Pruefung ab. Die Fuehrerscheine muss man trotzdem noch auf der Fuehrerscheinstelle persoehnlich abholen. Wegen dem Foto natuerlich. Farb-Brems- und andere Tests werden NICHT verlangt.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche aktuelle Thai-Magazine
    Von Thai2009 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 20:39
  2. Thai Infos
    Von Kingkong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.09.09, 01:27
  3. Aktuelle Version Unterhaltsbescheinigung Thai-Deutsch
    Von houndini im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 12:38
  4. Thai Fuehrerschein...
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 01:19
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 10:33