Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 112

Thai Fuehrerschein - aktuelle Infos

Erstellt von markobkk, 11.01.2013, 07:17 Uhr · 111 Antworten · 12.637 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Nein, es gelten genau die selben Bedingungen. Ohne Non-Immi + Work Permit/Wohnsitzbescheinigung/Yellow Book keine Fleppen. In Bangkok. Wenn das woanders anders gehandhabt wird, Glueck gehabt.
    Das scheinen sehr alte Bestimmungen zu sein!
    "Non-Immi + Work Permit" das soll bedeuten, beides (?) muss vorgelegt werden? ... oder bedeutet das "+" ein "oder"?

    Und "Wohnsitzbescheinigung/Yellow"? Habe vor zwei Jahren mein Moped auf mich angemeldet, es hat der 90-day -Report im Pass ausgereicht!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Das sind die aktuell gueltigen Bestimmungen fuer Thai Fuehrerschein. Man braucht Non-Immigrant Visa + einen der genannten Nachweise (also Workpermit oder Wohnsitzbescheinigung oder Yellow Book).

    Sicher wird das verschiedentlich aus Unwissenheit, Teamoney oder anderen Gruenden nicht ueberall so gehandhabt. Das hebelt aber nicht gueltige Legislation aus.

  4. #33
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    431
    Ja, Siamfan & didi ,

    genau deswegen!

    Wer als Expat hier lebt und evtl.mal mit dem Auto in die Nachbarländer fahren will ist dann eben schon im Besitz eines Führerscheins der auch dort gültig ist!

    Aber nicht nur dort ist er gültig,sondern in allen Vertragsländern die in der Genfer Konvention von 1949 aufgelistet sind!

    NEIN Deutschland ist NICHT dabei!






    MfG
    Buddy

  5. #34
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Buddy Beitrag anzeigen
    Aber nicht nur dort ist er gültig,sondern in allen Vertragsländern die in der Genfer Konvention von 1949 aufgelistet sind!

    NEIN Deutschland ist NICHT dabei!
    Das hat nichts mit der Genfer Konvention zu tun, sondern einfach damit, dass Du mit Wohnsitz in Deutschland nicht mit einem internationalen Fuehrerschein eines anderen Landes fahren darfst. Ausnahme ist bei Wohnsitznahme in DL, bei der man 6 Monate mit dem Internationalen fahren darf (ist in anderen Laendern auch so). In diesem Fall gilt ein Thai Internationaler Fuehrerschein in Deutschland, wie auch fuer Thai's auf Urlaub.

  6. #35
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Buddy Beitrag anzeigen
    wer als Expat hier lebt und evtl.mal mit dem Auto in die Nachbarländer fahren will ist dann eben schon im Besitz eines Führerscheins der auch dort gültig ist!...
    in was für Nachbarländer? Mir fällt ohne großes Tamtam und Expeditionscharakter nur Malaysia ein und dort darf man nicht mit getönten Scheiben fahren.

  7. #36
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Fuer Malaysia, Singapore und Laos braucht man keinen Internationalen, das Thai Kaertchen reicht.

  8. #37
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das sind die aktuell gueltigen Bestimmungen fuer Thai Fuehrerschein. Man braucht Non-Immigrant Visa + einen der genannten Nachweise (also Workpermit oder Wohnsitzbescheinigung oder Yellow Book).
    Ich hatte oben versucht zu erklären, es gibt einen Unterschied zwischen Fahrerlaubnis und Fuehrerschein.


    Zitat Zitat von MadMac
    Sicher wird das verschiedentlich aus Unwissenheit, Teamoney oder anderen Gruenden nicht ueberall so gehandhabt. Das hebelt aber nicht gueltige Legislation aus.
    Wofür du bestimmt einen Link hast?

  9. #38
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Ich hatte oben versucht zu erklären, es gibt einen Unterschied zwischen Fahrerlaubnis und Fuehrerschein.
    Nennen wir es Driver License. Schau bei translate.google.com oder microsofttranslator.com nach, wenn Du wieder Probleme mit der Uebersetzung haben solltest.

    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Wofür du bestimmt einen Link hast?
    Auch hierbei ist Google Dein Freund!

  10. #39
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    431
    Nur als Info!

    Convention 1949

    The Geneva Convention on Road Traffic is accepted in a majority of the nations; major non-signatory countries include Germany, which did not have a government yet at that time. The main regulation about international driving licence is in Annex 10. Switzerland signed but did not ratify the Convention.
    There is a European Agreement supplementing the 1949 Convention on road traffic and the 1949 Protocol on road signs and signals, concluded in Geneva, on 1950-09-16.


    MfG
    Buddy

  11. #40
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ja Buddy, Deutschland hat aber vergleichbare Abkommen 1926 und 1968 geschlossen und erkennt die internationalen FS an. Deshalb gibt es auch 2 verschiedene Typen von int. FS ausgestellt in DL. Schau mal hier:
    Fahren ohne Führerschein

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche aktuelle Thai-Magazine
    Von Thai2009 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 20:39
  2. Thai Infos
    Von Kingkong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.09.09, 01:27
  3. Aktuelle Version Unterhaltsbescheinigung Thai-Deutsch
    Von houndini im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 12:38
  4. Thai Fuehrerschein...
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 01:19
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 10:33