Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thai Führerschein

Erstellt von idcpeter, 20.10.2008, 11:33 Uhr · 20 Antworten · 4.096 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von idcpeter

    Registriert seit
    08.06.2004
    Beiträge
    2

    Thai Führerschein

    Möchte mich für die Theorie des Thai Führerscheines vorbereiten. Finde aber in den Buchhandlungen nur Bücher in Thai. Kann mir jemand helfen mit einem Buch in Englisch oder Deutsch! Danke :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Thai Führerschein

    Die Theorie lernst Du normalerweise 30 Minuten vor der Pruefung per Video.

  4. #3
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: Thai Führerschein

    noch nicht mal per Video..

    hab den Führerschein im September 2008, also im letzten Monat, gemacht in Pattaya..

    nach einreichen der Unterlagen (aktuelle Wohnsitzbescheinigung (darf nicht älter als 1 Monat sein), Aktuelle Gesundheitsbescheinigung (nicht älter als 4 Wochen, kostet nicht mehr als 50 Bath!), Antrag, Kopie Reisepass mit 1-Jahres Non-Immigrant Visum wird man vor einem PC gesetzt.

    Die Fragen sind auf englisch und von 30 Fragen muß man 23 richtig beantwortet haben, sonst fällt man durch und muß ein paar Stunden warten bis man nochmal vorm Pc muss.

    Chock dee

  5. #4
    Avatar von reinhh

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    191

    Re: Thai Führerschein

    Warum willst Du das so machen?
    Hol Dir nen Internat.Fuehrerschein,lass ihn in TH umschreiben auf den thailaendischen,Du musst nur einen Seh-und Reaktionstest machen, evtl.noch einen Wisch vom Arzt vorlegen.
    Pruefungen musst Du nicht machen.

    Denn wer in TH Vorfahrt hat bei gleichberechtigten Strassen,kann Dir noch nicht mal ein Taxifahrer sagen.
    Fahre vorsichtig und rechne immer mit den schlimmsten Autofahrern der Welt,dann kann Dir nicht so viel passieren.
    Pass auf,dass das Auto immer eine Premiumversicherung hat.
    reinhh

  6. #5
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Thai Führerschein

    Zitat Zitat von entrox",p="645041
    (..) muß ein paar Stunden warten bis man nochmal vorm Pc muss.
    Gemein, ich durfte nicht am selben Tag nochmal ran, Spenden wollte dort auch niemand annehmen :-(


  7. #6
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Thai Führerschein

    Zitat Zitat von soulshine22",p="646293
    Zitat Zitat von entrox",p="645041
    (..) muß ein paar Stunden warten bis man nochmal vorm Pc muss.
    Gemein, ich durfte nicht am selben Tag nochmal ran, Spenden wollte dort auch niemand annehmen :-(

    Bist du sicher, dass es in Thailand war?

  8. #7
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Thai Führerschein

    Chonburi1, also Pattaya. Hat mich auch sehr gewundert, aber die waren/sind da äusserst korrekt. Ist ja eigentlich eh lobenswert :-)


  9. #8
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Thai Führerschein

    Da war ich auch. Ein Schweizer der mit mir da war durfte den Test 3 mal machen. Dann klappte es auch


    //
    Wo wir gerade bei diesem Thema sind. Nehmen wir an irgendwer hat meinen Fuehrerschein verlegt (ich) und kann diesen nicht mehr wiederfinden. Kann ich einfach zur Fuehrerscheinstelle hingehen und sagen: "gebt mir bitte nen neuen" oder brauch ich dafuer wie in D nen wisch von der polizei?

  10. #9
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Thai Führerschein

    Natürlich kann jeder, also auch du (!)
    einfach zur Fuehrerscheinstelle hingehen und sagen: "gebt mir bitte nen neuen".
    Um den neuen aber zu bekommen wäre ein verlegungs-wisch von der polizei sicher vorteilhaft ;-D

    m.f.G:Khun_Mac

  11. #10
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Thai Führerschein

    Ich lass das gerade mal von der Chefsekraeterin meiner Sekraeterin eroertern.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.13, 13:51
  2. Internationale Führerschein in Thai Führerschein
    Von bkk999 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 21:49
  3. Thai Führerschein??
    Von wansau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.10, 14:29
  4. Internationaler Thai Führerschein ?
    Von Dragan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 03:41
  5. Führerschein Kl B auf Thai
    Von khmer im Forum Talat-Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.07, 06:06