Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thai Freundin zum Urlaub. 2 Wohnsitze in 2 Ländern

Erstellt von Raphael, 05.01.2013, 23:40 Uhr · 35 Antworten · 4.184 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Nur mal als Frage, was sollte denn die Einladung vereinfachen?
    normal nichts. Rufe doch einfach die Ausländerbehörde deiner Heimatgemeinde an frage nach wie die Prozedur in deinem Fall läuft um die Behörde nicht zu verwirren kannst du ja sagen, dass der Großteil des Aufenthalts in Deutschland geplant ist. Allerdings würde ich mich erst mal an deiner Dienststelle bzgl. der Rechtslage schlau machen. Sollte die Ausländerbehörde sich nicht zuständig fühlen, mußt du direkt bei der Botschaft für deine Freundin garantieren.

    Falls du an deiner Dienststelle das Thema nicht publik machen willst guck mal auf diese Seite, da gibt es auch richtige Recht5experten:

    http://www.info4alien.de/right.htm

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Raphael

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    Hallo, erstmal Privat mit dem Vorgesetzten darüber reden, wenn er sein OK zum helfen gibt, dann zur Mia fliegen und dann zur D Botschaft gehen. Am Schalter wirst dann nach dein Anliegen gefragt und sagst einfach Beglaubigung. Erst bei dem D Beamten kannst dein Dienstausweis zeigen und das ist wie Sesam öffne dich.

    Also den Flug wieder hin wollte ich mir ersparen. Das mit dem Sesam öffne dich halte ich dann doch eher für unwahrscheinlich

  4. #23
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Also den Flug wieder hin wollte ich mir ersparen. Das mit dem Sesam öffne dich halte ich dann doch eher für unwahrscheinlich
    ruf doch die Botschaft einfach an und frage nach wie es sich in deinem Fall verhält.

    Gruß Sunnyboy

  5. #24
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    ​Bin ich froh dass ich keine Freundin brauch

  6. #25
    Avatar von Raphael

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    12
    werde ich morgen früh in angriff nehmen. rufe auch das ausländeramt in meiner region an... mal schauen was ich alles und was am wichtigsten am besten machen kann...

  7. #26
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    ​Bin ich froh dass ich keine Freundin brauch
    Hallo, bist vielleicht das dritte Geschlecht.

  8. #27
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    Hallo, bist vielleicht das dritte Geschlecht.
    nee verheiratet

  9. #28
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Zitat Zitat von Raphael Beitrag anzeigen
    werde ich morgen früh in angriff nehmen. rufe auch das ausländeramt in meiner region an... mal schauen was ich alles und was am wichtigsten am besten machen kann...
    Hallo, das persönliche Erscheinen mit Dienstkleidung ist immer besser als Anruf und Dienstausweis nicht vergessen.

  10. #29
    Avatar von Raphael

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    12
    Du hast wohl vergessen das ich in Brüssel lebe/arbeite. Das Ausländeramt meiner Region wo ich gemeldet bin, ist "nur" 500km von hier entfernt....

  11. #30
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    Rabarber... Das Visum muss fuer das Land beantragt werden, in dem der laengste Aufenthalt geplant ist.
    Auswärtiges Amt - Visabestimmungen - Mein Visum wurde durch die Vertretung eines anderen Schengen-Landes ausgestellt. kann es auch genutzt werden, um nach Deutschland zu reisen?
    siehe letzter Absatz
    Hallo J....

    war wieder mal ein schöner Abend gestern... Gerhard ist mittlerweile 90 km weiter südlich gereist. Zum Thema: Du hast vermutlich recht, weil meine Frau bei Ihrer Ersteinreise kein Schengenvisum erhielt, sondern das Visum lediglich für D gültig war. Da wir aber nach Italien wollten wurde das Visum auf Schengen erweitert. Kosten 50 € und Null Probleme... und genau dazu würde ich auch dem TS raten.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa für Thai-Freundin erteilt! :)
    Von blacky258 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.01.14, 08:14
  2. Urlaub in anderen Ländern?
    Von ChiangMaya im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.12, 18:24
  3. Thai Freundin.... bitte Ratschläge
    Von dojo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 06:09
  4. Thai-Freundin heiraten
    Von Cube im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.10.08, 10:02
  5. Importe aus asiatischen Ländern nach TH?
    Von mipooh im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 17:47