Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thai E-Pass

Erstellt von brecht, 25.08.2007, 13:52 Uhr · 6 Antworten · 2.136 Aufrufe

  1. #1
    brecht
    Avatar von brecht

    Thai E-Pass

    Habe mal ne Frage.

    Meine Frau fliegt im November nach Thailand jetzt habe ich heute gemerkt das ihr Pass am 22 Februar ausläuft. Kann sie mit dem noch Einreißen oder muss man in Deutschland einen neuen beantragen?

    Gruß Benny

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Thai E-Pass

    Hallo Benny,

    Dein Frau kann im November mit ihrem Pass nach Thailand einreisen. Vor allem sollte sie in jedem Fall den Aufenthalt nutzen, dort einen neuen Pass zu beantragen!

    Den alten Pass auf keinen Fall vernichten lassen (Aufenthaltsgenehmigung!), nur ´entwerten´ und bei der Wiedereinreise nach Deutschland beide Pässe vorzeigen.


  4. #3
    brecht
    Avatar von brecht

    Re: Thai E-Pass

    Ja dann ist ja gut.

    Aber masl eine Frage wäre es ein großes Problem aus Deutschland den Pass zu beantragen?

  5. #4
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Thai E-Pass

    Zitat Zitat von brecht",p="518081
    Aber masl eine Frage wäre es ein großes Problem aus Deutschland den Pass zu beantragen?
    der pass kann auch hier in deutschland bei einen der konsulate beantragt werden. die fertigung der pässe ist eh in BKK. bei der beantragung kann hingewiesen werden das der pass in BKK persönlich abgeholt wird.
    aber zur zeit ist die bearbeitung von der beantragung in frankfurt bis zum erhalt sehr kurz. im juli waren es gerade mal 2,5 wochen von der beantragung bis zum erhalt per einschreiben.

    wie @Ampudjini schon sagte, der alte pass wird entwertet, blos nicht vernichten wegen des aufenthaltstitels und beide pässe zur hand halten.

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thai E-Pass

    Zitat Zitat von brecht",p="518081
    ....Aber masl eine Frage wäre es ein großes Problem aus Deutschland den Pass zu beantragen?
    nö,

    kostet halt in d ein wenig mehr.

    gruss

  7. #6
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Thai E-Pass

    Zitat Zitat von tira",p="518128
    kostet halt in d ein wenig mehr.

    Je nachdem wo man wohnt ist auch ein Urlaubstag einzuplanen. Denn der Pass muss persönlich in Frankfurt oder Berlin beantragt werden. Vorher unbedingt einen Termin geben lassen.



    phi mee

  8. #7
    peppi
    Avatar von peppi

    Re: Thai E-Pass

    Zitat Zitat von tira",p="518128
    Zitat Zitat von brecht",p="518081
    ....Aber masl eine Frage wäre es ein großes Problem aus Deutschland den Pass zu beantragen?
    nö,

    kostet halt in d ein wenig mehr.

    gruss
    Die Kosten in Thailand belaufen sich auf ca. 1800,- Baht. Hier in D bezahlst du 30,- € + Porto.

Ähnliche Themen

  1. Thai Pass für thai-deutsche Kinder - Ärger
    Von nase im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.01.12, 00:41
  2. Thai-Pass für Kleinkinder (bis 4J.)
    Von scijo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 15:00
  3. Unterschrift im Thai Pass
    Von Lahansai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.09, 19:40
  4. Kinder Thai Pass
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 19:27
  5. urlaub mit thai-pass
    Von nase im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 08:47