Ergebnis 1 bis 2 von 2

Terminverschiebung Visa

Erstellt von PPäng, 13.02.2006, 09:44 Uhr · 1 Antwort · 846 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von PPäng

    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    11

    Terminverschiebung Visa

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Für den 1. April haben wir die Töchter meiner Frau zu uns eingeladen. Laut Aussage des Internates hätten Sie 1 Woche vor dem Termin bereits Schulferien. Jetzt haben sie diesen Termin aber 3 Wochen vorverlegt. Es bietet sich uns natürlich die Chanche die Töchter drei Wochen früher zu holen und somit länger bei uns zu haben.
    Das Visa für den 1 April haben sie bereits im Pass. Ist es möglich das Visum um 2 Wochen vorzuverlegen ohne das eine neue Verpflichtungserklärung und der ganze dazugehöhrige Kram erneut abgegeben werden muß? Flug und Krankenversicherung beim ADAC sehe ich als unproblematisch an. Hat jemand Erfahrung ?
    Dank im Voraus.

    Gruß

    Frank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Olaf

    Registriert seit
    18.08.2002
    Beiträge
    19

    Re: Terminverschiebung Visa

    Hi,

    denke du must dies mit der Botschaft direkt abklären. Bei uns hat es vor drei Jahren ohne Probleme funktioniert. Es wurde handschriftlich mit Stempel auf der Seite mit dem Visum vermerkt. Bei uns ging es damals um 1 Woche.

    Gruß,
    Olaf

Ähnliche Themen

  1. Wedding Visa vs. Family Visa
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 07:30
  2. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  3. Schengen- Visa / Visa bis 90 Tag
    Von Korat993 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 01:36
  4. Imigrant Status/ Imigrant Visa / Resident Visa
    Von tantrapan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 09:02