Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Termin verschieben auf Botschaft?

Erstellt von same, 18.04.2008, 11:30 Uhr · 20 Antworten · 2.690 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269

    Termin verschieben auf Botschaft?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe Anfang des Monats Flugtickets nach Phuket und Hotel gebucht. Jetzt ruft die Botschaft an und möchte meine "zukünftige" 2 Tage nach Abflug sehen. Wie es sich für eine anständige Thai gehört, hat meine Kleine selbstredend nicht widersprochen. Sie möchte notfalls mit dem Bus nachkommen und das Ticket verfallen lassen. Sehe ich aber nicht ein. So ein "Interview" muss sich doch auch verschieben lassen oder beim Konsul in HKT machbar sein. Was denkt ihr? Habe schon mal eine Mail an "info@german-embassy.or.th" gesendet, aber ich weiß nicht ob ich da eine Antwort bekomme. Habt Ihr ein paar Tips für mich?

    Danke
    Maik

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Termin verschieben auf Botschaft?

    Hier die e-mail von Konsul Dirk Nauman auf Puket... sehr hilfreich der Mann!

    dirk@junkseilon.com

    tel. (66)-076354119
    mobile: 096683635

    Adresse:
    100/425 Chalermprakiat 9 Rd.
    (Srisuchat, Bypass Road North)
    Rassada/Puket Town 83000


    Wage mir aber zu bezweifeln ob sich derart amtliche Termine "einfach so" verschieben lassen...

    Viel Glueck!

  4. #3
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Termin verschieben auf Botschaft?

    Zitat Zitat von same",p="583171
    Habe schon mal eine Mail an "info@german-embassy.or.th" gesendet, aber ich weiß nicht ob ich da eine Antwort bekomme.
    Reaktionszeit meist eine bis zwei Wochen. Ich wuerde da besser anrufen und mein Anliegen hoeflich schildern. Die fressen einen nicht!

    Gruss
    Caveman

  5. #4
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269

    Re: Termin verschieben auf Botschaft?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="583184
    Hier die e-mail von Konsul Dirk Nauman auf Puket... sehr hilfreich der Mann!
    hmm.. von dort habe ich noch nie eine Antwort bekommen.
    Habe wegen anderer Dinge schon 2-3 mal geschrieben aber nie eine Antwort erhalten.

    Maik

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Termin verschieben auf Botschaft?

    Hallo, das ist zwar nicht unbedingt vergleichbar aber ich hatte meine gescannten Dokumente zwecks Vorabbeantragung der Konsularbescheinigung an die Deutsche Botschaft in Bangkok gesendet und ebenfalls keine Eingangsbestätigung erhalten.
    Ich mailte daraufhin an die zuständige Sachbearbeiterin und fragte höflich nach ob denn alles lesbar angekommen ist. Die Antwort kam prompt und alles ist ok.
    In deinem Fall bin ich mir allerdingst nicht sicher, ob sich so ein Termin einfach verlegen lässt.

  7. #6
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Termin verschieben auf Botschaft?

    Zitat Zitat von wingman",p="583532
    In deinem Fall bin ich mir allerdingst nicht sicher, ob sich so ein Termin einfach verlegen lässt.
    Warum nicht? Nach "hinten" sollte das eigentlich kein Problem sein, nach "vorn" hingegen u.U. schon.

    Gruss
    Caveman

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Termin verschieben auf Botschaft?

    er kann es nur versuchen, hoffe für ihn das es klappt.

  9. #8
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Termin verschieben auf Botschaft?

    verstehe ich nicht, alle meckern das es so lange dauert bis man einen Termin bekommt und das ganze prozedere drumherum ...

    ....und dann einen Termin nach hinten verschieben wegen 2 Tage, versuch doch lieber das Flugticket für Sie umzubuchen.

    Weiß ja nicht was wichtiger ist

  10. #9
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Termin verschieben auf Botschaft?

    denke ich auch @olli

    aber wie kann sich die botschaft nur einfallen lassen ihr diesen termin zu geben ;-D

    gruesse matt

  11. #10
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Termin verschieben auf Botschaft?

    Auf den Behörden, egal wo, wird meistens stumpf nach "Plan" gearbeitet, wobei der Begriff Plan eine oft sehr eigenwillige Interpretation erfährt.

    Aber davon mal abgesehen, ich hatte auch einige Male der Botschaft geschrieben, teils Antwort bekommen, teils auch nicht. Es ist wirklich besser, anzurufen, wenn man sich sicher sein will und dann muss man halt geschickt argumentieren und flexibel reagieren können.

    Andererseits, warum den Termin verschieben, wenn ihr schon mal einen bekommt. Gut, vielleicht ist es bei euch nicht so eilig, das kann ich nicht beurteilen. Möglicherweise denkt jemand bei der Botschaft auch, dass ihr das nicht so wichtig nehmt. Könnte ev. Auswirkungen haben und das Ergebnis der Befragung schon auf dem Vorwege negativ beeinflussen , wer weiß, was in den Köpfen der Botschaftsangestellten so vor sich geht. Sind halt alles nur Menschen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa Termin auf der Botschaft
    Von nakhon im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.07, 00:55
  2. Verschieben von PN
    Von 1234 im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 18:37
  3. Wir verschieben Beiträge
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 14:33