Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Telefonische Sprechzeiten Botschaft

Erstellt von Yenz, 25.08.2009, 14:30 Uhr · 12 Antworten · 1.911 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Telefonische Sprechzeiten Botschaft

    hat hier jmd info von wann bis wann man in der dt botschaft bkk jmd erreichen kann ??

    hatte es heute zw 11-13 uhr dt zeit versucht...nix.

    deshalb dachte ich dass evtl nur morgens sprechzeiten sind ?

    konnte aber auf der hp nichts finden...vielleicht überseh ich es auch nur.

    btw: ich meine nicht diese spezielle nummer wo man termin für visa macht.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Telefonische Sprechzeiten Botschaft

    vielleicht überseh ich es auch nur.
    Guck mal hier.
    Vielleicht ist da was dabei.

  4. #3
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Telefonische Sprechzeiten Botschaft

    sehe dort leider nur die thai botschaften in dland...oder?

    ich suche D botschaft in BKK

  5. #4
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Telefonische Sprechzeiten Botschaft

    Hallo Yenz,

    ich habe vor 2 Jahren praktisch ständig versucht, die Deutsche Botschaft Bangkok zu erreichen, war so gut wie unmöglich, jemand an den Apparat zu bekommen. Da kursierte dann so eine Liste mit inoffiziellen Nummern, über die habe ich dann tatsächlich jemand erreicht. Kann sich aber zwischenzeitlich geändert haben.

    Ansonsten würde ich Dir, falls es um allgemeine Fragen etc. geht alternativ das deutsche Konsulat in Phuket (googeln, Nummer auf Website der Botschaft BKK stimmt nicht) empfehlen. Praktisch zu den Sprechzeiten immer erreichbar, bei komplizierten Sachen holen die den Konsulatschef an den Apparat. Denke mal, daß der rein vom Spektrum her mehr Ahnung hat, als ein x-beliebiger Botschaftsmitarbeiter. Mußt/solltest natürlich irgendwie einen Phuketbezug herstellen.

    Viele Grüße

    Stefan

  6. #5
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Telefonische Sprechzeiten Botschaft

    Adresse Embassy of the Federal Republic of Germany
    9 South Sathorn Road
    Bangkok 10120
    [highlight=yellow:836c3e7d48]Tel. (0066-2) 287 9000[/highlight:836c3e7d48]
    Fax (0066-2) 287 1776 Kanzlei
    (0066-2) 285 6232 Rechts- und Konsularreferat
    Bereitschaftsdienst
    (nur in Notfällen) (006681) 845-6224

    Call-Center
    Terminvergabe für Visumbeantragung 1900 222 343


    [highlight=yellow:836c3e7d48]Öffnungszeiten Montag - Freitag: 08.30 - 11.30 Uhr[/highlight:836c3e7d48]


    Man beachte die Öffnungszeiten.
    Also zwischen 3.30 Uhr und 6.30 Uhr deutsche Zeit


  7. #6
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Telefonische Sprechzeiten Botschaft

    jai po and tademori, thx an euch beide

    was für öffnungszeiten, dacht ich mir schon fast...
    wie soll ich da bloß jmd erreichen ?

    na toll...

    und phuket geht leider nicht, weil ich eine
    bestimmte sachbearbeiterin erreichen muss...

    ok,we'll see

  8. #7
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Telefonische Sprechzeiten Botschaft

    Zitat Zitat von Yenz",p="766231
    was für öffnungszeiten, dacht ich mir schon fast...
    wie soll ich da bloß jmd erreichen ?
    Entweder durchmachen oder gannnnnz früh aufstehen


  9. #8
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Telefonische Sprechzeiten Botschaft

    geh ja immer erst um 2.30 uhr schlafen, von daher ist durchmachen wohl besser als um 6.00 aufstehen...

    nee, mal sehn. muss halt jmd aus th dort für mich anrufen...

    gruß

  10. #9
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Telefonische Sprechzeiten Botschaft

    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das es einfacher ist nach den Oeffnungszeiten anzurufen. Die Oeffnungszeiten sind nur fuer den Publikumsverkehr. Danach 'arbeiten' die Damen und Herren hinter verschlossenen Tueren.

    Mein Tip: Versuche es zwischen 13.00 und 15.00 Uhr GMT+7 ( Bangkok Zeit ). Das ist nach den Oeffnungszeiten und nach der Mittagspause!

    Waehrend dem Publikumsverkehr sind die meistens zu beschaeftigt !

  11. #10
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Telefonische Sprechzeiten Botschaft

    Zitat Zitat von Yenz",p="766242
    geh ja immer erst um 2.30 uhr schlafen, von daher ist durchmachen wohl besser als um 6.00 aufstehen...
    Es gibt eine wunderbare Erfindung. Die nennt sich "Wecker".
    Also einfach mal auf 4:30 stellen, kurz aufwachen, anrufen und danach weiterpennen.
    Habe ich schon als Kind gemacht, um die Mondlandung zu sehen oder Fußballspiele zu verfolgen.

    Noch ein anderer Tipp: es gibt noch eine Erfindung, die nennt sich "E-Mail". So etwas hat auch die Botschaft. Einfach das Anliegen hinschreiben, nach 2-20 Tagen erhältst du Antwort mit einem direkten Ansprechpartner plus Telefonummer-Durchwahl!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. thailändische Botschaft
    Von Oberkracher im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 14:55
  2. Ja, ja, die Botschaft in BKK
    Von bama100 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 20:50
  3. Botschaft nicht gleich Botschaft
    Von Jetset im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 08:18
  4. E-Mail an die Botschaft
    Von Leipziger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.02.06, 10:55
  5. Dt. Botschaft
    Von Shiai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 11:04