Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Taschengeld?

Erstellt von antibes, 19.01.2006, 23:14 Uhr · 44 Antworten · 5.177 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Taschengeld?

    Atze!
    Nur 50 RAI :O :O :O :O :O :O
    Und nur ein Häusl :O :O :O :O
    Das ist aber reichlig wenig.
    Gruss
    Kurt

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Taschengeld?

    Zitat Zitat von Kurt",p="311170
    Atze!
    Nur 50 RAI
    Und nur ein Häusl
    Das ist aber reichlig wenig.
    Gruss
    Kurt
    Macht nichts, in Thailand ist ja Armut keine Schande

    Khun_MAC

  4. #33
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Taschengeld?

    50 Rai entsprechen doch 80000 qm :-) und das ist doch wohl eine sehr ansehliche Fläche Kurt. Sag nur deine Frau besitzt ein noch größeres Grundstück.

  5. #34
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Taschengeld?

    Zitat Zitat von Lungkau",p="311210
    50 Rai entsprechen doch 80000 qm :-) und das ist doch wohl eine sehr ansehliche Fläche Kurt. Sag nur deine Frau besitzt ein noch größeres Grundstück.
    tach kurt,



    gruss

  6. #35
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Taschengeld?

    wenn das so mit den "deutschen" Großgrundbesitzern in Thailand weitergeht werden wohl die Kosten für einfache Bürger die eine Frau aus dem Isaan heiraten möchten bald ins Unfinanzierbare steigen

    Ob ungebildete Landeier, professionelle Barschnecken oder Verwandte von diesen Ersteinreisenden werden schon den entsprechenden Tribut fordern

  7. #36
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Taschengeld?

    Keine Angst, es gibt mittlerweile auch ärmere Landsleute dieser vermeindlichen "Großgrundbesitzer" die mit dem Spruch, "mai mii Satang", haussieren gehen ;-D

    Der bescheidene
    AlHash

  8. #37
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Taschengeld?

    Ne Lungkau, wir haben leider nur 0,25 RAI.
    Meine Frau ist eine arme Sau, genauso wie ich.
    Aber wenn wir im Issan sind, dann fällt für uns auch schon mal ein
    warme Suppe ab.
    Ein frustierter Kurt

  9. #38
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Taschengeld?

    sorry Kurt ich dachte du meinst die Sache mit den nur 50 Rai ernst. Aber mal eine ernsthafte Frage wieviel kosten denn 0,25 Rai Bauland in deiner Gegend. Micha

  10. #39
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Taschengeld?

    Hallo Micha!
    Für sehr gutes Bauland in Loei Stadt , Hochwassersicher,
    Telefon direkt ohne warten, also voll erschlossen
    bezahlst du fast ( 0,25 RAI) 300000-400000 Baht.
    Wir haben noch 300000 bezahlt, aber mittlerweile kostet es fast 400000 Baht.
    Gruss
    Kurt

  11. #40
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Taschengeld?

    danke für die blitzschnelle Auskunft Kurt :bravo: Ich fühlte mich nähmlich schon leicht von meiner Mia verarscht da diese Summe genau ihren Angaben entsprach und da sagt man immer Thailand ist so billig
    0,25 Rai sind 400qm das macht also 20€ pro qm Bauland. So einen Preis muß man ja schon bei uns in ländlicher Umgebung bei Buchholz zahlen Micha

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieviel Taschengeld? für 2 monaten?
    Von nichen im Forum Touristik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 30.09.11, 05:23
  2. Taschengeld - wieviel?
    Von lingnoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 14:13
  3. Wieviel Taschengeld
    Von Chak3 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 00:17