Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Taschengeld?

Erstellt von antibes, 19.01.2006, 23:14 Uhr · 44 Antworten · 5.176 Aufrufe

  1. #1
    antibes
    Avatar von antibes

    Taschengeld?

    während der silvesterparty bei freunden nach viel wein kam plötzlich die leidliche diskussion über das "taschengeld" auf, das die thaifrauen von ihren deutschen ehemännern zu ihrer privaten verfügung erhalten. manche geschichten kann ich nicht glauben. meine frau hatte mir schon öfters erzählt, daß manche freundinnen fast kein geld haben (nicht einmal für die strassenbahn). stimmt das oder gehört das in die probaganda der ewig unzufriedenen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Taschengeld?

    Beides.
    Manche Frauen bekommen einfach nicht genug.
    Manche Frauen bekommen einfach nix oder wenig.
    Imo kommen die meisten aber ganz gut klar.

    Zu ersterem ist viel geschrieben worden ;-D

    Der Grund warum sie nix/wenig bekommen könnte in der Vorbelastung der Ehemänner oder im Umstand, dass ihnen vorher die Folgekosten nicht klar waren und darum nix mehr übrig ist, liegen.

    Das Frauen kein Geld für die ihre eigene Mobilität bekommen, könnte durch Mißtrauen des Ehemanns begründet sein. Die Gefahr, das die Frau andere Kontakte aufbauen kann, ist ihnen (einfach) zu groß und darum werden sie kurzgehalten.

  4. #3
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Taschengeld?

    Bei uns bekomme ich Taschengeld.
    Soll sich doch meine Frau mit evtl. Geldproblemen rumschlagen!

    PengoX

  5. #4
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Taschengeld?

    Also meine "Liebling Frau" bekommt KEIN Taschengeld, Punkt !
    Uebrigens, ich auch nicht !
    Sie geht arbeiten,ich auch und die Teuros gehen auf´s Konto
    Jeder nimmt sich was er braucht ...
    u. den Rest verwenden wir für ein (braunes Dach)-Ziegelhaus
    und VIEL Sanuk ;-D

    m.f.G. Khun_MAC

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Taschengeld?

    Zitat Zitat von antibes",p="308843
    ...die leidliche diskussion über das "taschengeld" auf, das die thaifrauen von ihren deutschen ehemännern zu ihrer privaten verfügung erhalten....
    tja antibes,

    hatte es an anderer stelle schon x
    meine frau bekommt kein taschengeld, sie ist nicht meine tochter, diese hatte das x erhalten.
    hatte das so verstanden, junge, alte und beschränkt geschäftsfähige bekommen taschengeld. :P

    gruss

  7. #6
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Taschengeld?

    Taschengeld bekommt meine Frau nicht, aber
    ich habe Heute 10,- Euro bekommen, ist das
    nun Taschengeld oder nicht.

  8. #7
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Taschengeld?

    Auch meine Frau bekommt keinen Cent Taschengeld, wo kämen wir dann hin?????
    Soll sie sich selbst holen, was sie braucht.
    Gruss
    Kurt

  9. #8
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Taschengeld?

    Taschengeld bekommen bei mir Kinder.
    Meine Frau bekommt Haushaltsgeld und damit muss sie wirtschaften.
    Meisten beibt was über, was sie sich beiseite packen kann.
    War ja die Grundregel Nr. 1, kommt deine Thaifrau nach Deutschland, behandle sie nicht wie ein Kind.

  10. #9
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Taschengeld?

    atze!
    Wieviel hat sie denn noch für persönliche Bedürfnisse,( falls vorhanden)noch übrig?
    Ich will hoffen, es reicht noch für eine Currywurst.
    Gruss
    Kurt

  11. #10
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Taschengeld?

    Zitat Zitat von atze",p="309439
    a) Meine Frau bekommt Haushaltsgeld und damit muss sie wirtschaften.
    b) War ja die Grundregel Nr. 1, kommt deine Thaifrau behandle sie nicht wie ein Kind.
    Sorry, aber meiner Meinung handelst du mit a) NICHT wie in b) gepriesen.

    m.f.G. Khun_MAC

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieviel Taschengeld? für 2 monaten?
    Von nichen im Forum Touristik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 30.09.11, 05:23
  2. Taschengeld - wieviel?
    Von lingnoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 14:13
  3. Wieviel Taschengeld
    Von Chak3 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 00:17