Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Tagesausflug in die Schweiz

Erstellt von rocketass, 28.03.2006, 18:42 Uhr · 16 Antworten · 2.658 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Tagesausflug in die Schweiz

    @JT29

    du kennst dich mit den Detail besser aus als ich deshalb hier mal eine Frage.

    Das Töchterchen kommt im Oktober für ein Jahr mit Sprachvisum nach Deutschland. Jetzt löchert sie mich damit, dass sie natürlich die Zeit zwischen den einzelnen Kursblöcken mal nutzen möchte um ein bisschen was von Deutschland und natürlich auch die umliegenden Länder zu sehen.

    Ich habe ihr erklärt, dass sie mit einem Sprachvisum Deutschland nicht verlassen darf. Gibt es denn einen Möglichkeit, wenn sie denn einmal hier ist, einen Schengenvisum für 1 Woche, z. B. während der Schulpausen oder über Ostern oder Weihnachten, zu erhalten.

    Ein Wochenendtripp z. B. nach Paris ist ja keine große Sache, aber nur wenn es dafür auch ein behördliches ok gibt.


    phi mee

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Tagesausflug in die Schweiz

    Well, phi mee,

    Töchterchen kommt zwar mit Sprachvisum rein. Theoretisch wäre es ja möglich ein Visum zu beantragen - aber warum nicht anders. Die Tochter bekommt ja nach Ablauf des Visums eine befristete AE und damit kann sie durch Schengen problemlos rumreisen.

    Da wir oft in Frankreich einkaufen, brauchte ich damals das Ding früher - die damalige Aufenthaltsbefugnis (heute AE) bekam ich früher und auf 3 Monate befristet (wie das ursprüngliche visum auch) und musste anschließend die nächste beantragen - red dann einfach mit deiner AB zu gegebener Zeit.


    Juergen

  4. #13
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Tagesausflug in die Schweiz

    Das wäre ja super!
    Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Natürlich wird sie ja nur ein Visum für 3 Monate erhalten und dann eine AE für die restliche Zeit, oder jeweils für weitere 3 Monate.

    Ich hatte aber angenommen, das diese auch auf Deutschland beschränkt sind.

    Die ersten drei Monate wird sie sowieso wenig Zeit haben. Wenn sie kommt ist noch einiges zu erledigen und dann kommt der erste 10 Wochen Block. Wenn sie danach aber die erste AE bekommt die Reisen im Schengenland ermöglicht wäre das ok. Töchterchen wird einen Luftsprung machen und meine Geldbörse wird weinen.


    phi mee

  5. #14
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Tagesausflug in die Schweiz

    @Norbert
    bei nem Ausflug in die Herrlichkeit Lembeck
    kommt ruhig bei mir vorbei sagt nur rechtzeitig Bescheid
    wir koennten uns bei mir treffen oder in einem netten Bistro hier in Lembeck :-)

    Liebe Gruesse
    der
    Lothar aus Lembeck

  6. #15
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Tagesausflug in die Schweiz

    Ich hoffe, das im Oktober das Wetter noch mitspielt und wir so einige Wochenendtrips in die nähere Umgebung machen können.

    Zuerst mal zum Bauer Ewald, damit sie sich mal richtig satt essen kann! ;-D

    Das sie z. B. mal nach Paris will und auf den Eifelturm kann ich ja verstehen. Montha will auch unbedingt dahin. Aber derzeit habe ich absolut keinen Bock auf die Stadt der ewigen Strassenschlachten.


    phi mee

  7. #16
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Tagesausflug in die Schweiz

    Gude !!!

    Na, dann viel Spaß beim Eiffeligen Turm ....mussten letztes Jahr bei durchschnittlichen Wetter und in der Woche ca. 2,5 Stunden anstehen.
    Der grandiose Blick über die Stadt hat uns aber dafür entschädigt .

    Gruß,
    Wittayu

  8. #17
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Re: Tagesausflug in die Schweiz

    Einfach gesagt die Schweiz anerkennt ihrerseits ein Schengen Visa oder Schengen .....l an.
    Wichtig dabei ist, bei den Visas, dass diese für mehrmalige Einreisen ausgestellt sind. Also wenn im Visa bei Anzahl
    der Einreise eine 1 steht nicht die Schengenstaaten verlassen.
    Die wieder Einreise wird sonst verweigert und die Schweiz hat somit ein illegalen mehr, deshalb muss im Visum bei der Anzahl der Einreise "Multi" stehen.
    Gruß Nakhon & Frau, die an der Schweizer Grenze leben, und in Basel den ganzen Reis aufkaufen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Integration in der Schweiz
    Von Panda im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.10, 11:28
  2. Einreise Schweiz
    Von Yala im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 14:04
  3. Besuchervisum für die Schweiz
    Von pascolo1975 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 16:08
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 13:45
  5. Einreise aus der Schweiz
    Von UAL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.05, 07:55