Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Tagesausflug in die Schweiz

Erstellt von rocketass, 28.03.2006, 18:42 Uhr · 16 Antworten · 2.659 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von rocketass

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    192

    Tagesausflug in die Schweiz

    Ich möchte mit meiner Frau am Samstag nach Luzern fahren. Wir sind ja mittlerweile seit dem 17.3. verheiratet. Ich war aber noch nicht beim Ausländeramt für die Aufenthaltserlaubnis.

    Kann ich wohl mit meiner Frau in die Schweiz reisen, oder gibts schon an der Grenze Stress ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Tagesausflug in die Schweiz

    deine Frau hat doch ein Schengen Visum?

    Wichtige Information für Inhaber eines Schengen-Visums.

    Ein sogennantes Schengen-Visum berechtigt zur Einreise in folgende EU/EWR-Länder: Belgien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Portugal, Spanien, und Österreich, Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden.
    Das Schengen-Visum berechtigt nicht zur Einreise in die Schweiz !

    Ausnahmen: Lediglich Bürger der Staaten Bahrain - Kuwait - Oman - Qatar - Taiwan - Thailand - Saudi Arabien - Vereinigte Arabische Emirate können mit einem Multiple-Schengen-Visum in die Schweiz einreisen.

    VISA, EINREISE, ZOLL UND AUFENTHALT IN DER SCHWEIZ SCHENGEN VISA
    woma

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Tagesausflug in die Schweiz

    Na, dann nimm mal den Finger aus dem Popo ;-D und geh schnell zur AB, das nationalem Visum reicht nicht für die Schweiz, müsstest ein Visum beantragen. Mit der AE ist es dann aber kein Problem und du kannst einreisen.

    Juergen

  5. #4
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Tagesausflug in die Schweiz

    Nach der Hochzeit hat sie doch ein Schengen Visum. Sonst wäre ich ja illegaler Weise mit meiner Frau quer durch Europa gefahren.

  6. #5
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Tagesausflug in die Schweiz

    Zitat Zitat von fieberglascoyote",p="330379
    Nach der Hochzeit hat sie doch ein Schengen Visum. Sonst wäre ich ja illegaler Weise mit meiner Frau quer durch Europa gefahren.
    Nein,

    sie hat ein Visum zur Famillienzusammenführung, also nur ein nationales für D-Land
    das ist kein Schengenvisum,
    sie muss noch zum Einwohnermeldeamt (so in Hamburg)
    und ihre Aufenthaltsgenehmigung holen,
    dann kann man nach Schengen oder auch in die Schweiz

  7. #6
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Tagesausflug in die Schweiz

    Hmmm bin ja schon viel in Europa rumgekommen aber wo liegt Schengen ?

    der
    Lothar aus Lembeck

  8. #7
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Tagesausflug in die Schweiz

    In Luxemburg :-)

  9. #8
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Tagesausflug in die Schweiz

    Zitat Zitat von fieberglascoyote",p="330388
    In Luxemburg :-)
    z.B.

  10. #9
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Tagesausflug in die Schweiz

    Hier steht´s ganz genau:
    http://www.eda.admin.ch/germany_all/...eng/entry.html

    Es werden folgende deutsche Aufenthaltstitel anerkannt:

    Aufenthaltsberechtigung
    Niederlassungserlaubnis
    Aufenthaltserlaubnis, auch wenn zeitlich befristet
    Aufenthaltsbewilligung, auch wenn zeitlich befristet
    Aufenthaltsbefugnis, auch wenn zeitlich befristet

    Wenn die Frau mit einem Deutschen verheiratet ist, sollte sie auch einen Aufenthaltsstatus haben wie oben angeführt.
    Das hat nix mehr mit Visum zu tun !

  11. #10
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Tagesausflug in die Schweiz

    Richtig,

    nur gibt es nur noch die AE, der Rest ist Geschichte -> Aufenthaltstitel genügt oder aber mit Sonderausnahme ein Schengenvisum mit multiple entry.

    Juergen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Integration in der Schweiz
    Von Panda im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.10, 11:28
  2. Einreise Schweiz
    Von Yala im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 14:04
  3. Besuchervisum für die Schweiz
    Von pascolo1975 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 16:08
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 13:45
  5. Einreise aus der Schweiz
    Von UAL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.05, 07:55