Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Tabien Ban / gelbes Hausbuch und Non-Immigrant-O Visum

Erstellt von robertnbg, 19.08.2015, 17:02 Uhr · 47 Antworten · 5.860 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Durftest Du unterschreiben oder wurde ein Daumenabdruck von dir gemacht?

    PS
    Phu-yai-Bahn
    Ist das ein Bahnhofsvorsteher?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    bei mir war es so, dass ich es zur schriftlichen Verpflichtung des Bauunternehmers gemacht hatte, dass ich das blaue und das gelbe Hausbuch bekomme,
    vorher hatte er keinen Anspruch auf die letzte Hausbau-Rate.

    So bin ich am Ende mit ihm und seiner Frau zum zuständigen Orbortor,
    zusätzlich war noch eine Sekretärin der Baufirma dabei, wobei die Beteiligten als leumundszeugen auftreten mussten,
    damit ich die beiden Hausbücher bekam (da ich nicht mit einer Thai verheiratet, musste ich halt ins blaue Hausbuch einegtragen werden,
    da das gelbe nur meine Wohnsitzmeldung bestätigt, und das blaue als "Indiz" meiner Hauseigentümerschaft dient.
    Möglich, dass für das gelbe Hausbuch alleine, keine Leumundszeugen benötigt werden.

  4. #13
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Durftest Du unterschreiben oder wurde ein Daumenabdruck von dir gemacht?

    PS

    Ist das ein Bahnhofsvorsteher?
    Ich bin an daemlichen Konversationen nicht interessiert

  5. #14
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ist das ein Bahnhofsvorsteher?
    nein, Phu-Yai Bahn heißt etwa "erwachsener Willi"

  6. #15
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ich bin an daemlichen Konversationen nicht interessiert.@croc
    Entschuldigung wenn etwas OT,aber ich moechte gerne danken.

    = Sternstundenlied

  7. #16
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    b...damit ich die beiden Hausbücher bekam (da ich nicht mit einer Thai verheiratet, musste ich halt ins blaue Hausbuch einegtragen werden,
    da das gelbe nur meine Wohnsitzmeldung bestätigt, und das blaue als "Indiz" meiner Hauseigentümerschaft dient.
    Auch mal wieder eine lustige Variante. Ein Hausbuch besagt erstmal garnix ueber Eigentum, sondern lediglich ueber die Meldung eines Thai Residenten an einem Wohnort. Insofern ist es egal, ob nun blau oder gelb, erfuellt den selben Zweck und ist austauschbar.

    Du bist aber und also und ueberhaupt schon fast halb integriert mit dem Blauen. Jetzt erwartet der District Office Cheffe aber natuerlich noch, dass Du die 200k fuer den PR rueberreichst

  8. #17
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    nein, Phu-Yai Bahn heißt etwa "erwachsener Willi"
    Wie der Neue heisst,weiss ich nicht(letzte Woche gewaehlt);-Der Alte hiess Maerklin Schmitz oder so aehnlich.

  9. #18
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    da ich nicht mit einer Thai verheiratet, musste ich halt ins blaue Hausbuch einegtragen werden, da das gelbe nur meine Wohnsitzmeldung bestätigt, und das blaue als "Indiz" meiner Hauseigentümerschaft dient.
    Disa, ich glaube, nun geht Deine Phantasie komplett mit Dir durch.

  10. #19
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Jetzt erwartet der District Office Cheffe aber natuerlich noch, dass Du die 200k fuer den PR rueberreichst
    PR geht nicht in den Provinzen, wird ausschl. in BKK bearbeitet

  11. #20
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    PR geht nicht in den Provinzen, wird ausschl. in BKK bearbeitet
    Es ging auch nur ums Geld. Im Blauen steht er doch schon

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Non - Immigration O und wann Jahresverlängerung machen?
    Von Powermaxe im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.06.14, 12:46
  2. Non Immigrant O Visum nach Einreise
    Von stefanovic88 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.05.13, 18:29
  3. Frage zum Non-Immigrant-B Visum
    Von Harry1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 11:41
  4. Tabien Ban und andere Sachen Hilfe !!! :)
    Von pipe im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.04.05, 05:44
  5. Tabien Ban (thail. Hausregister) für Farangs
    Von Bukeo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 00:38