Ergebnis 1 bis 6 von 6

Suche Mailaddy Visaabteilung

Erstellt von Kamoi, 15.09.2009, 11:09 Uhr · 5 Antworten · 1.156 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kamoi

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    160

    Suche Mailaddy Visaabteilung

    @ All
    hi leute ich brauche dringend eine mail adesse der visaabteilung der deutschen botschaft in bkk.nicht das normale kontaktformular,wie auf der homepage,sondern so etwas wie eine durchwahl.ich warte auf die einladung vom AA,zwecks Fam.zusammenführung.die nette :-( sachbearbeiterin auf dem AA sagte mir vor 2 wochen hätte sie die botschaft zwecks einer unklarheit(angeblich geht es um die änderung des vornamens,komisch nur das die sachbearbeiterin alles aber auch wirklich alles weiß,nur das der vorname geändert worden ist,davon weiß sie nichts) angeschrieben,aber noch keine antwort erhalten.auf den hinweis,sie solle es doch nochmal versuchen,sagte sie,unter druck geht es auch nicht schneller :-(
    tolle antwort,nicht war?habe dann die botschaft unter einer mir bislang bekannten mail adresse angeschrieben aber leider kam die mail unzustellbar wieder zurück.
    zur info:der antrag wurde am 6.7.09 bei der botschaft abgegeben und seit dem warte wir.
    bin ab 10.10.09 wieder unten und ob es bis dahin eine einladung gibt konnte sich die sachbearbeiterin nicht vorstellen.sie wüßte ja nicht wie schnell die botschaft arbeitet.bin ziemlich genervt und denke wenn ich mal selber nachfrage ob überhaupt eine anfrage eingegangen ist,kann nicht schaden.
    kamoi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Suche Mailaddy Visaabteilung

    ruf doch lieber an, auf diese mails zu warten ist nervig...
    vielleicht hilft dir das weiter:

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=37631&start_t=15

  4. #3
    Avatar von berliner35

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    330

    Re: Suche Mailaddy Visaabteilung

    Du sprichst hier von einer Familienzusammenführung,seid also schon verheiratet?

    Schreibe auf das Kontaktformular der Botschaft und innerhalb von 24 Stunden hast Du eine Antwort.

    Bei einem Ehegattennachzug ist eigentlich nicht die Botschaft zuständig sondern die ABH in Deutschland.Die Botschaft stempelt nur das Visum in den Pas,auf Anweisung der ABH.

  5. #4
    Avatar von Kamoi

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    160

    Re: Suche Mailaddy Visaabteilung

    @ Berliner35
    Ich weiß daß,das nicht die Botschaft macht,bzw das sie nur das Visa klebt.Aber heute ist es exakt 3 Monate her das wir die Papiere bei der Botschaft abgegeben haben und die superfreundliche Beamtin sagt nur ich solle warten.Etwas mit der Namensänderung (Vorname)wäre nicht glaubwürdig.Aber wie hätte ich dann die Konsularsbescheinigung bekommen und wie hätte ich heiraten können?All das will Sie wissen,sondern besteht auf eine Bestätigung aus BKK?
    Und weils so lange dauert wollte ich mal bei der Botschaft nachfragen.Thats all.

    Gruß Kamoi

  6. #5
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Suche Mailaddy Visaabteilung

    kamoi, da hilft nur anrufen. und das am besten einfach jeden tag, solange bis man das hat was man will.
    denn sonst läuft das nicht in dem laden.
    die dt botschaft lässt sich zwar ihre arbeit teuer bezahlen, aber ein termin einfach mal auf wiedervorlage legen, wenn die übliche wartezeit verstrichen ist, so wie es jedes noch so kleinste büro machen kann, das ist zuviel verlangt. interessiert die ja auch nicht ob die leute ewig auf ihre papiere warten.
    also, ran an den hörer!
    und auch wenns sie es gerne verneinen, die botschaftsmitarbeiter können sehr wohl telefonischen kontakt zu den th.ämtern aufnehmen...

  7. #6
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Suche Mailaddy Visaabteilung

    Zitat Zitat von Kamoi",p="775848
    @ Berliner35
    Ich weiß daß,das nicht die Botschaft macht,bzw das sie nur das Visa klebt.Aber heute ist es exakt 3 Monate her das wir die Papiere bei der Botschaft abgegeben haben und die superfreundliche Beamtin sagt nur ich solle warten.Etwas mit der Namensänderung (Vorname)wäre nicht glaubwürdig.Aber wie hätte ich dann die Konsularsbescheinigung bekommen und wie hätte ich heiraten können?All das will Sie wissen,sondern besteht auf eine Bestätigung aus BKK?
    Und weils so lange dauert wollte ich mal bei der Botschaft nachfragen.Thats all.

    Gruß Kamoi
    Kamoi, bei solchen Verzögerungen kannst du sicherlich anrufen und nachfragen, weshalb die Sache nicht vorangeht.

    Kann durchaus sein, dass die Thaibehörde einfach nicht antwortet.

Ähnliche Themen

  1. Ich suche...
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.09, 16:28
  2. suche wat
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 01:51
  3. HP Suche
    Von Khun_MAC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 14:11
  4. Auf der Suche
    Von rensor im Forum Thailand News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 23:18