Ergebnis 1 bis 8 von 8

Studiums-Visum

Erstellt von vait, 21.03.2008, 02:49 Uhr · 7 Antworten · 852 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von vait

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    15

    Studiums-Visum

    Hallo!

    Ich beginne in nem Monat mein Studium (für 3,5 Jahre) in Bangkok. Ich hatte erst folgenden Plan:

    - ein 1 Jahres Visum zu holen (mit nem Wisch von der Uni den ich schon hab, nem gebuchten Flug und ner Ausslandsreise Versicherung)
    kostet 150 Euro

    jetzt meinte eine Freundin von mir die schon dort studiert, dass ihr Visum völlig umsonst war, weil sie in der botschaft in bangkok nen anderes Visum holen musste. Außerdem meinte sie das das Visum dort wesentlich günstiger sei (nur 40 euro pro Jahr).

    Hat jemand damit erfahrung ?

    Meint ihr das es möglich ist einfach mit nem ganz normalen 30 Tage Touristen Visum nach Bangkok zu fliegen und dann dort alles in der Botschaft machen. Oder gibt das Probleme ?

    Blicke auf der Homepage der deutschen Thaibotschaft irgendwie nich durch, was nun für mich am geeignetsten ist.

    danke & grüße

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Studiums-Visum

    Ich würde mit einem 60 Tage Visum einreisen, da es seien kann das du zum Umschreiben des Visums 21 Tage übrig haben mußt auf deinem alten Visa und dann hast du halt Stress in den ersten 9 Tagen alles klar zu machen.


  4. #3
    Avatar von vait

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    15

    Re: Studiums-Visum

    alles klar!
    60 tage, 1x entry oder ?
    beantrage ich das vorher bei einer der thailändischen botschaften in deutschland oder kann ich das auch am flughafen machen ?

  5. #4
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Studiums-Visum

    Das mußt du vorher in Deutschland beantragen und wenn du es nicht in der Zeit schaffst alles klar zu machen kannst du in Thailand das Visa noch einmal um 30 Tage verlängern.
    Aber ich denke wenn du vorab schon alle Papiere die du für die Uni brauchst beisamen hast und dann eingeschrieben bist sollte es kein Problem sein.


  6. #5
    Avatar von vait

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    15

    Re: Studiums-Visum

    die sache ist nur die, ich habe nur einen hinflug gebucht und bei allen touristen visa muss man nen rückflug oder ne weiterreise vorweisen können

  7. #6
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Studiums-Visum

    Ich mach mein Touristenvisum immer beim Honorarkonsulat Thailands in Innsbruck. Die haben ausser dem Pass, Geld (30EUR) undem Antrag mit Passbild noch nie etwas gebraucht
    Da ists auch gleich, dass ich mit Österreich nix zu tun habe (bin Deutscher und lebe in Italien).

    Auch in Thailand hat mich noch niemand nach nem Ticket gefragt.

  8. #7
    Avatar von vait

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    15

    Re: Studiums-Visum

    mhh bei mir wollen die das haben
    naja hole mir jetz ein 90 tage non immigrant visum für 50 euro, das geht dann.

    danke für eure antworten!

  9. #8
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Studiums-Visum

    Zitat Zitat von vait",p="576060
    ... bei allen touristen visa muss man nen rückflug oder ne weiterreise vorweisen können
    Wenn man so ein Touristenvisum erst einmal hat, muss man keine Ausreisebuchung mehr nachweisen. Manchmal (eher selten) wird das aber fuer die Visumerteilung selbst verlangt ... wahrscheinlich erst recht, wenn aufgrund der Schilderung des Aufenthaltsgrundes voellig klar ist, dass ueberhaupt kein touristischer Aufenthalt beabsichtigt ist.

    Gruss
    Caveman

Ähnliche Themen

  1. Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 17:11
  2. Visum
    Von Boemski8 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.09.08, 20:51
  3. China-Visum leichter als EU-Visum?
    Von Florian im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 07:45
  4. visum
    Von bezauberer123 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 13:14
  5. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13