Ergebnis 1 bis 4 von 4

Strom anmelden in Thailand

Erstellt von houndini, 20.06.2009, 22:39 Uhr · 3 Antworten · 1.302 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von houndini

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    286

    Strom anmelden in Thailand

    Hi,

    wir haben uns in BKK ein Haus gekauft, das wir vermietet haben. Problem ist aber, das laut meiner Frau sie selber persönlich den Strom anmelden muss. Wir kommen aber so schnell nicht nach Thailand. Kann man da nicht Schwiegermutter ne formlose Vollmacht geben oder per Internet oder???

    Gruß Houndini

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831

    Re: Strom anmelden in Thailand

    wo befindet sich das blaue Hausbuch ?

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Strom anmelden in Thailand

    Vergiß das Internet.

    Das Borisat Fai Faa ist immer bereit, an ein amtlich bekanntes, bebautes Grundstück - d.h. eine Hausnummer ist schon zugeteilt worden - Strom zu liefern, sofern der Antragsteller die Stromrechnung bezahlen will. Besser gesagt: bezahlen wird.

    In einen solchen Vertrag zwischen E-Werk und Schwiegermutter kann man dann später einsteigen - bezahlungsmäßig per Einzugsermächtigung - wenn die Geldquelle sich wieder in Thailand befindet.

  5. #4
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Strom anmelden in Thailand

    Zitat Zitat von houndini",p="739048
    Hi,

    wir haben uns in BKK ein Haus gekauft, das wir vermietet haben. Problem ist aber, das laut meiner Frau sie selber persönlich den Strom anmelden muss. Wir kommen aber so schnell nicht nach Thailand. Kann man da nicht Schwiegermutter ne formlose Vollmacht geben oder per Internet oder???

    Gruß Houndini
    mit Tabien Ban kein grosses Problem.
    Ohne Hausnummer und Tabien Ban gibt es die Möglichkeit - sich einen vorläufigen Stromanschluss mit Zähler (Deposit hier 4000 Baht) zu erwerben.

Ähnliche Themen

  1. Wohnsitz in Thailand anmelden?
    Von Ben Schlitt im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 19:55
  2. Strom und so ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 21:10
  3. schwieriges Anmelden
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 12:50
  4. Gewerbe auf Freundin anmelden
    Von Rossi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 18:41
  5. Anmelden bei Schengenvisum???
    Von Kheldour im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 17:47