Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 81

Strafzettel mit Mietwagen - Wie läuft das ab?

Erstellt von Taunusianer, 14.04.2012, 10:21 Uhr · 80 Antworten · 9.545 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von NAN Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich wenn man direkt von der Polizei angesprochen wird und
    einfach behaupten der Führerschein sei im Hotel?
    Fahren ohne Führerschein - 200B extra, oder 1000, so Du willst

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von NAN Beitrag anzeigen
    Es ist auch schon vorgekommen sein das der Polizist den Führerschein nach einem
    netten Gespräch mit den Worten „ I never will see you again“ wieder zurück gegeben
    hat. Vielleicht hat er sich auch etwas geschämt, weil die beiden Thais vor mir
    die Haltesignale wohl übersehen hatten und ich der einzige war der angehalten
    hatte.
    Stimmt, ist mir auch schon zweimal passiert. Das erste Mal hatte ich ein Stopschild überfahren, das zweite Mal war es eine allgemeine Kontrolle und meine damalige Frau war nicht angeschnallt. Beide Male blieb es bei einer Ermahnung.

  4. #53
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Einmal wurde mir einfach die Kreditkarte belastet, in anderen Fällen gingen die Daten an die zuständige Straßenverkehrsbehörde, und von dort bekam ich dann die freundliche Aufforderung, zu löhnen.

    Im Grunde bin ich aber ein anständiger Autofahrer, gell!


    Andere Frage:


    Ich in Thailand, ohne festen Wohnsitz mehr in D, will für kurze Zeit nach D und dort einen Wagen mieten, klappt das, wie mache ich das?

  5. #54
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.885
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Ich in Thailand, ohne festen Wohnsitz mehr in D, will für kurze Zeit nach D und dort einen Wagen mieten, klappt das, wie mache ich das?

    1. Vorabbuchung im inet beim Anbieter Deines Vertrauens
    2. Reisepass, FS u. Kreditkarte vorlegen, zusätzl. noch ein offiz. Papier bereithalten, aus dem Deine derzeitige Anschrift hervorgeht.

  6. #55
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Woher kriege ich in Thailand solch ein offizielles Papier? Meinst du die Immigration, oder würde eine Rechnung/Bescheinigung meines Hotels ausreichen? Ob der Autovermieter das akzeptiert...

  7. #56
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Brauchst Du nicht, die wollen lediglich eine Adresse ohne offiziellen Schriebs. So gerade wieder getan in FRA mit meiner SG Fleppen und deutschem Pass. Auslaendische Adresse (SG) angegeben, die haben sie aber eh durch die Kreditkarte. Hat den weiteren Vorteil, dass Strafzettel nie ankommen

  8. #57
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Brauchst Du nicht, die wollen lediglich eine Adresse ohne offiziellen Schriebs. So gerade wieder getan in FRA mit meiner SG Fleppen und deutschem Pass. Auslaendische Adresse (SG) angegeben, die haben sie aber eh durch die Kreditkarte. Hat den weiteren Vorteil, dass Strafzettel nie ankommen
    Der Vermieter hatte mir mal einen Knollen der thailändischen Polizei übermittelt und den Einzug von 500 Baht plus 200 Baht Karten- und Bearbeitungsgebühr angekündigt. Ist aber schon über ein halbes Jahr her. Hatte zwischenzeitlich wieder ein Fahrzeug gemietet. Scheint so als habe der Vermieter sein Ansinnen verworfen.

  9. #58
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen

    Andere Frage:

    Ich in Thailand, ohne festen Wohnsitz mehr in D, will für kurze Zeit nach D und dort einen Wagen mieten, klappt das, wie mache ich das?
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Woher kriege ich in Thailand solch ein offizielles Papier? Meinst du die Immigration, oder würde eine Rechnung/Bescheinigung meines Hotels ausreichen? Ob der Autovermieter das akzeptiert...
    Was fürn Papier? Oder wieso deutscher Wohnsitz?
    Soweit ich weiß, brauchst du nur irgendeinen Ausweis, FS und Kredit- oder EC Karte ... das wars, wurscht, ob du in TH oder in D wohnst

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Brauchst Du nicht, die wollen lediglich eine Adresse ohne offiziellen Schriebs. So gerade wieder getan in FRA mit meiner SG Fleppen und deutschem Pass. Auslaendische Adresse (SG) angegeben, die haben sie aber eh durch die Kreditkarte. Hat den weiteren Vorteil, dass Strafzettel nie ankommen
    Eben, und geht sogar ohne deutschen Pass
    Und gar bei einem international bekannten Bruchpiloten, der mehr Knochenbrüche und Punkte
    aufm Konto hat, als unsereiner zusammengenommen und eigtl. auf die Fahndungsliste gehört

    Hatte mal nen Engländer, den ich in Thailand kennengelernt hab, hier in Bayern bei mir zu Besuch ... den hab ich
    zum städtischen Verleiher geschickt, aber mit der Ansage er solls erst hier um die Ecke bei der großen Kette Sixt
    probieren ... war kein Problem, neben seiner ausländischen Adresse in Manchester und TH hat er meine für 4 Tage angegeben, nach 1 Std. kam er mit einer Karre angetuckert (Ruf halt einfach bei Sixt mal an)

    Samt einer Reservierung für eine Rakete vom Motorradpark für einen Tag Leihe , damit wir gemeinsam durch
    den bayr. Wald donnern können (meine Triumph wollt ich ihm nämlich nicht leihen, der fuhr mir einfach zu irre und das will was heißen wenn ich das schon sage ... hat offenbar zu lange in Thailand gelebt der Typ )

  10. #59
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    So hört sich das bei Sixt an. Die machen einen Unterschied zwischen ec-Karte und Kreditkarte. Sollte klappen, auch mit einer deutschen Kreditkarte der DKB. Ob ich eine thailändische nehme, weiß ich noch gar nicht.

    Außedem hat Sixt eine Kundenkarte. Andere Anbieter sind allerdings preisgünstiger. ADAC-Mitglieder haben einen Preisvorteil. Bin ich.

    image659.jpg

  11. #60
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Die Kaution fuer die Mai-Miete in DL ist auch wieder da, damit alles erledigt. Den Blitz in Gummersbach koennen sie sich dahin stecken, wo niemals die Sonne scheint

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Countdown läuft
    Von Brösel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50
  2. wie läuft das mit der beantragung der aufenthaltserlaubnis/a
    Von kart672 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 09:36
  3. Thai-Reisepass läuft ab.....
    Von Tommy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 14:58
  4. Was läuft schief in Thailand?
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 06:44
  5. Thaipass läuft ab...
    Von astra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 11:43