Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81

Strafzettel mit Mietwagen - Wie läuft das ab?

Erstellt von Taunusianer, 14.04.2012, 10:21 Uhr · 80 Antworten · 9.542 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Farang777

    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Da Du laut eigener Aussage bisher nur Orte wie P & P kennst, solltest Du vermeiden aus Deiner Bierbar-Binsenweisheit Schluesse ueber das richtige Thailand zu ziehen.

    Es gibt kein CheapCharlie Gesetz (fuer Farangs, wie der Name suggeriert), es gibt allerdings lange etablierte Sitten im Land. Und diese Sitten besagen, dass <=200B die angemessene Aufwandsentschaediung fuer kleinere Verkehrsverstoesse sind. Es steht Dir wie Micha schrieb natuerlich frei, mehr fuer die stagnierende Lokalwirtschaft in Pattaya zu tun, aber das ist allein Deine Sache. Allerdings werden sie Dich als Dank auch noch auslachen....wie daemlich der Farang doch ist.

    Und solltest Du einen Polizisten im Isaan mit 500B versuchen zu bestechen, fuer ein Vergehen von 200B, dann pass besser auf, dass der ich nicht fuer ein paar Tage einkassiert um rauszufinden, was Du denn tatsaechlich hast versucht zu verstecken . Viel Glueck in der freien Wildbahn, solltest Du jemals aus P & P rauskommen.
    Oh man was für eine eingeschränkte, vorgefertigte Sicht. Im HomePro im Bausatz gekauft diese Sichtweise? Ich trinke selten Bier und gehe nie in Bierbars. So wie die meisten Farangs die hier länger sind. Dort gehen höchstens Touristen hin. Auch wenn für dich Pattaya nicht das wahre Thailand ist:

    Die meisten westlichen Ausländer sind nun mal hier und nicht auf euren kleinen Gammelhöfen irgendwo im Issan oder sonst wo im Busch. Der normale Mensch fühl sich von Zivilisation angezogen, übrigens auch den Thais geht es so. Auch sehr viele Familien sind hier, reiche Russen. Klar es gibt hier auch den deutschen Bumstouristen im hässlichen 5baht Singha Tshirt, aber nur in wenigen Gassen. Nur Scheintote ohne Kohle sind so bekloppt sich irgendwo Häuser in den Dschungel zu bauen auf den Namen ihrer Frau oder als Altersruhesitz, welche dann entweder irgendwann in den Besitz der Familie wandern oder der Farrang irgendwann nachdem er bemerkt in was für eine sch... er sich da eigentlich geritten hat vollkommen durchdreht und dann froh ist wenn er wieder in die Zivilisation zurück kann. Die Elite ist lieber dort wo Sie Condos auf eigenen Namen besitzen kann und für diejenigen der ihr Gehirn noch nicht in einer Flasche Singha hängen geblieben ist bedeutet Auswandern nicht auch gleich Aussteigen. Geld regiert die Welt. Auch in Thailand. Und das ist gut so.

    Aber ist wieder typisch für dieses Forum, Leute werden diskreditiert wenn ihnen nicht der Sinn nach Mückenstichen steht oder Sie das wahre Thailand nicht irgendwo im Dschungel suchen. Dann denken diese Superexaptes Sie seien jetzt ganz die ausgefuchsten Menschen weil nur Sie ja nicht in einer der Touristenhochburgen leben sondern irgendwo in der Walachei wo rein gar nichts mehr ist. In Wirklichkeit, machen Sie sich nur lächerlich. Auch in thailändischen Augen. Reiche Thais aus Phuket, Pat oder BKK würden nicht im Traum auf die Idee kommen irgendwo in den Issan zu fahren und sich mit der armen Landbevölkerung zu solidarisieren. Sowas machen nur Tingtong Farrangs aus Deutschland. Wer als Farrang einen auf Vollthai machen will, macht sich einfach lächerlich. Die Thais haben kein Verständnis dafür wie Leute die das Geld haben 10.000km weit zu fliegen sich künstlich arm machen und irgendwo in eine Gegend ziehen aus der 90% der Thais wegziehen würden wenn Sie das Geld dazu hätten. Die würden dann nämlich z.B. nach Patty ziehen. Wenn Sie das Geld hätten.

    Aber genug, ich weiß jetzt wieder warum ich dem Forum über zwei Jahre fern blieb und werde nun erneut mindestens zwei Jahre mich hier nicht mehr blicken lassen. Mir ist das hier zu Expertenlastig. Ich bin lieber ein Freund von Easy living, Leisure und angenehmen Klima, Pool, Luxus, modern tropical living wie man so schön dazu sagt. Sanitäre Einrichtungen aus dem Issan oder sonst wo wo man nicht mal vernünftig sch... und duschen kann, brauch ich nicht. Ja ich weiß eure Generation war da anders und ihr habt alles nur mit nem Rucksack und einer Zahnbürste gemeistert. Bei unsere Generation geht das nicht mehr. Wir brauchen Aircons, WarmWasser, Pool, vernünftiges Essen wo du nicht gleich Durchmarsch kriegst und so weiter.

    Wir sind eben grundverschieden und haben uns nichts zu sagen.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Farang777 Beitrag anzeigen
    ... und werde nun erneut mindestens zwei Jahre mich hier nicht mehr blicken lassen. ....
    Schade.
    Kontroverse Diskussionen beleben eigentlich.
    Zumindestens solange sie andere Meinungen zulassen.

  4. #43
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Frank glaub mir, auf diesen Vollidioten verzichten die meisten hier gerne.

  5. #44
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    379
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Frank glaub mir, auf diesen Vollidioten verzichten die meisten hier gerne.
    Moin Dieter,
    immer noch der alte :-)

  6. #45
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Frank glaub mir, auf diesen Vollidioten verzichten die meisten hier gerne.
    Ihr seid alle irgendwie noch viel zu isaanlastig.

  7. #46
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Farang777 Beitrag anzeigen
    egal
    Was fuer'n Schotterscheis versuchst Du noch hier anzubringen?

  8. #47
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.505
    Zitat Zitat von Farang777 Beitrag anzeigen
    So und jetzt geht dahin und diskutiert weiter fleißig die Singha-Preise und ereifert euch daran wenn schon wieder irgendwas 3baht mehr kostet. Ich mache um solche "Expats" die nur nach Thailand gekommen sind weil Sie hier angeblich alles für n Baht bekommen und für Sie ne Welt zusammenbricht wenn Sie jetzt 2 Baht bezahlen sollen einen großen Bogen. Ich finde das einfach nur peinlich, die ganze Diskussion. Ich würde trotzdem nirgendwo nur 200 Baht zahlen für n Polizisten nur weil die Preise - angeblich - laut einem ungeschriebene CheapCharlie Gesetz so sein sollen. In ganz Thailand nicht. Mir wäre das peinlich. PUNKT. Im Issan würde ich es eventuell mit 500 probieren.

    Man hört von diesen ganzen Billigrentnern immer wieder die abenteurlichsten Storys für was man angeblich in Thailand irgendwas bekommen würde, Leute die stolz darauf sind wenn Sie einem Mädel nur 300 Baht geben mussten, Leute die nicht 1m geradeaus denken können, nur von hier bis zu nächsten Flaschen Singha.
    Das ist kein Cheap Charlie-Gesetz, sondern allgemeiner Kurs. Yogi hat ja auch schon deine Behauptung widerlegt, dass man in Pattaya mit 1.000 Baht rechnen müsste, worauf du natürlich nicht eingegangen bist.

    Im übrigen habe ich noch nie einem Polizisten etwas angeboten. Meistens kam der Vorschlag, auch von der Höhe her, von denen, teils erst auf Nachfrage, ob man sich nicht einigen könnte.

    Peinlich an der Diskussion ist in erster Linie dein Part.

  9. #48
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537
    Zitat Zitat von Farang777 Beitrag anzeigen
    Oh man was für eine eingeschränkte, vorgefertigte Sicht. ........
    Auch du bist ein Meister der Schwarzweiss-Sicht. Du lässt keinen Spielraum für Nuancen.
    Deine Weisheit, ist eine Weisheit unter Vielen.

  10. #49
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ihr seid alle irgendwie noch viel zu isaanlastig.
    Der Spinner war echt noch nicht in Thailand. Mit der Airport-Limo ueber die 7 kann man zum Glueck auch Chonburi vermeiden und in der Kuehlkette das Guesthouse in Pattaya erreichen. Im Hotel wohnt der sicher nicht, wer solche Sprueche klopft ueber 1000B Bestechungsgelder, faehrt Honda Wave und wohnt neben der Garkueche (ohne fliessend Wasser)

  11. #50
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599
    Es ist auch schon vorgekommen sein das der Polizist den Führerschein nach einem
    netten Gespräch mit den Worten „ I never will see you again“ wieder zurück gegeben
    hat. Vielleicht hat er sich auch etwas geschämt, weil die beiden Thais vor mir
    die Haltesignale wohl übersehen hatten und ich der einzige war der angehalten
    hatte.
    Die letzte Strafe hat man mir nachträglich ganz unbürokratisch per Kreditkarte von
    meinem Konto abgezogen.
    Was passiert eigentlich wenn man direkt von der Polizei angesprochen wird und
    einfach behaupten der Führerschein sei im Hotel?

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Countdown läuft
    Von Brösel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50
  2. wie läuft das mit der beantragung der aufenthaltserlaubnis/a
    Von kart672 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 09:36
  3. Thai-Reisepass läuft ab.....
    Von Tommy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 14:58
  4. Was läuft schief in Thailand?
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 06:44
  5. Thaipass läuft ab...
    Von astra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 11:43