Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81

Strafzettel mit Mietwagen - Wie läuft das ab?

Erstellt von Taunusianer, 14.04.2012, 10:21 Uhr · 80 Antworten · 9.539 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von haraziner

    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    28
    Wenn der Cop noch da ist (Normalfall) kriegt er 200B und gut ist.

    Allerdings ist zu bemerken, dass diese "Normalfaelle", wo der Polizist mitspielt,
    immer seltener werden. Die meisten Gesetzeshueter lehnen schon entruestet ab.
    Eigentlich bereits ein gutes Zeichen eines gewissen Fortschrittes, finde ich.
    Auch sind die Strafgebuehren verglichen mit europaeischen Verhaeltnissen sehr niedrig.
    Sodass das Ganze im Grunde genommen der Umstaende wegen nur laestig ist.
    MfG, Harry

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Und wie macht Ihr das, wenn Ihr ein Ticket kassiert?
    Zahlen.

    Leider ist das nur auf dem Polizeirevier moeglich, dessen Beamte das Ticket ausstellten und das ist das umstaendlichste an der Sache.

  4. #13
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von haraziner Beitrag anzeigen
    Wenn der Cop noch da ist (Normalfall) kriegt er 200B und gut ist.

    Allerdings ist zu bemerken, dass diese "Normalfaelle", wo der Polizist mitspielt,
    immer seltener werden. Die meisten Gesetzeshueter lehnen schon entruestet ab.
    Eigentlich bereits ein gutes Zeichen eines gewissen Fortschrittes, finde ich.
    Auch sind die Strafgebuehren verglichen mit europaeischen Verhaeltnissen sehr niedrig.
    Ganz ehrlich und wegen mir nennt mich Feigling, aber: wg. 400B und als Urlauber fange ich jetzt in Thailand nicht an mit Beamtenbestechung.

  5. #14
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich und wegen mir nennt mich Feigling, aber: wg. 400B und als Urlauber fange ich jetzt in Thailand nicht an mit Beamtenbestechung.
    Es geht dabei ja nicht nur um das Geld. Normalerweise ist mit so einer Zahlung auch ein echter Zeit- und Wegaufwand verbunden. Deshalb ist es mir immer recht, wenn ich an Ort und Stelle bezahlen kann. Wie der Beamte das dann verbucht oder nicht verbucht interessiert mich nicht und geht mich auch nichts an.

  6. #15
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich und wegen mir nennt mich Feigling, aber: wg. 400B und als Urlauber fange ich jetzt in Thailand nicht an mit Beamtenbestechung.
    Das hat ja nichts mit Feigheit zu tun, im Gegenteil, ich finde es sehr löblich, wenn man der Korruption keinen Vorschub leistet. Obwohl ich gestehen muss auch lieber den bequemen Weg zu wählen.

  7. #16
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das hat ja nichts mit Feigheit zu tun, im Gegenteil, ich finde es sehr löblich, wenn man der Korruption keinen Vorschub leistet.
    Ja, wir sollten alle darauf hin arbeiten, dass die Korruption überall in der Welt beseitigt wird - so wie in Deutschland wo es tatsächlich keine Korruption gibt
    (beim einfachen Volk).

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    (beim einfachen Volk).
    Gut das Du das dazu sagst. Die Korruption im "Grossen" blueht in D nicht weniger als in TH.

  9. #18
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Es geht dabei ja nicht nur um das Geld. Normalerweise ist mit so einer Zahlung auch ein echter Zeit- und Wegaufwand verbunden. Deshalb ist es mir immer recht, wenn ich an Ort und Stelle bezahlen kann. Wie der Beamte das dann verbucht oder nicht verbucht interessiert mich nicht und geht mich auch nichts an.
    Auf den Punkt gebracht.
    Noch dazu wenn Du irgendwo auf der Durchreise bist.

  10. #19
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Auf den Punkt gebracht.
    Noch dazu wenn Du irgendwo auf der Durchreise bist.
    Und unter Umständen 10-20 KM zur zuständigen Polizeistation eiern kannst, dort ne Weile warten, dann wieder zurückeiern......
    hatte ich auch schon 2mal und ist kotzig, v.a. wenns mans eher a bisserl eilig hat......

  11. #20
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dich da mal nicht täuscht.....

    Solltest Du bei einem lokalen Vermieter gemietet haben, hast Du villeicht glück.....
    Die grossen, internationalen lassen sich da bzgl. Strafen immer ne Hintertür offen, les mal Deinen Vertrag komplett durch......
    Bei AVIS ubd CO unterschreibst Du im Vertrag, dass Du zustimmst, etwaife Verkehrsstrafen zzgl. der Bearbeitungsgebühr auch nachträglich von Deiner Karte einziehen zu lassen.

    Die sind clever genug, nicht auf den Zetteln sitzen zu bleiben....

    Und die Firma hat Deine CC-Karten-Daten, damit können die alles machen, auch ohne Deine Unterschrift.
    Im Reklamationsfall Deinerseits weisen die Der CC-Firma nach, dass Du den Betrag schuldig bist und fertig ist das Spiel.

    Ganz normal im Mietwagen-Business
    Naja, das war Ende Februar und bis jetzt ist nichts gekommen...War bei Thai Rent a Car. Wär ja auch nicht schlimm, wenn die das Geld noch abbuchen. Wir hätten das auch bezahlt, wenn das nicht so kompliziert gewesen wäre.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Countdown läuft
    Von Brösel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50
  2. wie läuft das mit der beantragung der aufenthaltserlaubnis/a
    Von kart672 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 09:36
  3. Thai-Reisepass läuft ab.....
    Von Tommy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 14:58
  4. Was läuft schief in Thailand?
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 06:44
  5. Thaipass läuft ab...
    Von astra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 11:43