Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Stinksauer! Was macht die Botschaft nur für .....???

Erstellt von Pracha, 23.01.2004, 08:58 Uhr · 67 Antworten · 6.388 Aufrufe

  1. #61
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Stinksauer! Was macht die Botschaft nur für .....???

    Die offiziellen Informationen des Auswertigen Amtes gibt es hier.

    Kann mir nicht vorstellen, dass jemand wirklich vor das Verwaltungsgericht zieht. Zum einen die Dauer des Verfahrens bis zu 18 Monaten und das Kostenrisiko stehen wohl in keinem Verhältnis.

    Was die anderen Möglichkeiten wie "Legende usw." betrifft, habe ich so meine Bedenken. Erstmal würde ich solche "Möglichkeiten" die ja alles andere als legal sind, nicht öffentlich darlegen. Und was sind die Konsequenzen für beide, wenn es wieder erwarten herauskommen sollte. Erfahrungsgemäß sprechen sich ja die "Geheimnisse" sehr schnell rum.

    Da ist wohl eine Heirat in Thailand noch immer der günstigere Weg.

    Gruss
    C N X

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Stinksauer! Was macht die Botschaft nur für .....???

    Müsste dann nicht auch ohnehin die Visumantragstellerin klagen?

  4. #63
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Stinksauer! Was macht die Botschaft nur für .....???

    Zitat Zitat von Chak",p="110137
    Müsste dann nicht auch ohnehin die Visumantragstellerin klagen?
    Geht auch über eine Vollmacht.

    Gruss
    C N X

  5. #64
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Stinksauer! Was macht die Botschaft nur für .....???

    Das jetztige Verhalten der Botschaft ist IMVHO u.a. das Ergebnis von solchen geplatzten "Legenden" aus denen dann nicht selten Hochzeiten in DK oder D mit Touristenvisum folgten. Ich bin nur Realist wenn ich behaupte, wenn sich das Verhalten der Antragsteller nicht ändert, wird die Botschaft weiter an der Restriktionsschraube drehen (müssen).
    Jinjok

  6. #65
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Stinksauer! Was macht die Botschaft nur für .....???

    Zitat Zitat von Jinjok",p="110154
    Das jetztige Verhalten der Botschaft ist IMVHO u.a. das Ergebnis von solchen geplatzten "Legenden" aus denen dann nicht selten Hochzeiten in DK oder D mit Touristenvisum folgten. Ich bin nur Realist wenn ich behaupte, wenn sich das Verhalten der Antragsteller nicht ändert, wird die Botschaft weiter an der Restriktionsschraube drehen (müssen).
    Jinjok
    Auch wenn sich das Verhalten der Antragsteller ändern sollte, glaube ich nicht an eine Verbesserung bei der Visavergabe. Die Vorschriften im Bezug auf die "Rückkehrbereitschaft" gelten ja für alle Länder und eine "Selektion" nach gut oder schlecht wird es wohl nicht geben.

    Die Mitarbeiterin einer Ausländerbehörde sagt mir kürzlich mal - sinngemäß - das man sich ja auch auf die ganze Osterweiterung einstellen muss.

    Gruss
    C N X

  7. #66
    Avatar von Holgernator01

    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    185

    Re: Stinksauer! Was macht die Botschaft nur für .....???

    Hallo Pracha,

    das Verhalten der Botschaft scheint normal. Haben sie bei meiner Thai-Ex-Freundin (= jetzige Frau) auch gemacht. Ich habe dagegen "Remonstriert" (Behördendeutsch, steht nicht im Duden= widerspruch eingelegt). Habe mir eine Vollmacht von meiner Angebeteten geben lassen, daß ich ihre Interessen vertrete und Habe mir die Akten zuschicken lassen. Ok, die Botschaft hat auch bei ihr die Rückkehrwilligkeit angezweifelt. Ich bin also nach BKK geflogen und habe dort direkt mit den Sachbearbeitern gesprochen, wir habe uns von ihrem Ex-Arbeitgeber eine Bescheinigung ausstellen lassen, daß sie nach Rückkehr nach Thailand eine Arbeitsstelle hat. Die Botschaft hat sich auf einen Deal eingelassen 6 Wochen Visum für Deutschland mit anschließender Rückmeldung in der Botschaft BKK. Hat alles super geklappt. Großes Lob an Herrn Gaudian und Herrn Krohe von der Botschaft BKK. Habe auch später keine Steine von der Botschaft in BKK in den Weg gelegt bekommen (Einreise Eheschließung, Nachzug Tochter). Ganz im Gegenteil, die Botschaft war sogar bereit Faxe aus Deutschland zu akzeptieren um mein Verfahren zu beschleunigen.
    Wenn ich viele Problem im Internet über Thaifrauen lkese, kann ich das Auswärtige Amt verstehen. Es gibt immer wieder Thaimädels, die kurz nach der ankunft hier untertauchen.
    Vielleicht ist es keine schlechte Idee den Sachbearbeiter von Deutschland aus anzurufen und mit ihm zu reden


    Viele Grüße aus München

  8. #67
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Stinksauer! Was macht die Botschaft nur für .....???

    Zitat Zitat von Holgernator01",p="124833
    Die Botschaft hat sich auf einen Deal eingelassen 6 Wochen Visum für Deutschland mit anschließender Rückmeldung in der Botschaft BKK. Hat alles super geklappt.
    Mittlerweile ist dies schon fast gängige Praxis.

    Gruss
    C N X

  9. #68
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: Stinksauer! Was macht die Botschaft nur für .....???

    Mal noch was zum Thema undurchsichtige Botschaftspolitik:

    neulich UNI-Kinderklinik Notdienst

    - Auftritt lybische Familie mit Säugling, gültiges Touristen-Schengenvisum
    - Kind schwer krank, stationäre Aufnahme geplant
    - Eltern lehnten dies aus Kostengründen ab.
    dabei stellte sich heraus:
    - Erteilung des Visums ohne Garantieerklärung
    - kein Nachweis einer Krankenversicherung
    - da kein Geld für Behandlung, wohl auch keine Bonitätsprüfung bei Eigenfinanzierung der Reise

    Scheinbar kommen islamische Gäste wohl etwas einfacher nach DE als so manche Thai-Mia

    PS:
    Ist übrigends nicht persönlich gemeint, war eine äußerst höfliche und nette Familie.

    [mod:ebdacfd80a="CNX"]Wir wollen doch sachlich bleiben[/mod:ebdacfd80a]

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Paläste der Macht
    Von Ban Bagau im Forum Event-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.09, 09:08
  2. Botschaft nicht gleich Botschaft
    Von Jetset im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 08:18
  3. Was macht man...
    Von a_2 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 21:19
  4. Ebay - Stinksauer!!
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.05.05, 14:55