Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Stinksauer! Was macht die Botschaft nur für .....???

Erstellt von Pracha, 23.01.2004, 08:58 Uhr · 67 Antworten · 6.389 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Stinksauer! Was macht die Botschaft nur für .....???

    Selbst kenne ich auch genug Fälle, wo ein Visum nicht erteilt wurde, obwohl betreffende Personen sich noch nie haben was zu schulden kommen lassen. Klar ist, falls Verpflichtungserklärender bzw. Enzuladender sich in der Vergangenheit nicht korrekt verhalten haben, dass es dann Probleme gibt. Und zwar mit Recht ! Liegt solches aber nicht vor, halte ich eine Visaverweigerung für unfair. Und sind wir doch mal ehrlich, wie sollte eine junge Thailänderin ohne tollen Job, ohne Kinder, ohne Grund und Boden und ohne thailändischen Ehemann schon ihre Rückkehrwilligkeit beweisen ? Dieses Klientel trifft doch sicher auf mehr als 90 % der gesamten Anträge zu. Wenn es also "gerecht" zuginge, müssten dann doch alle diese Anträge abgelehnt werden, oder ???

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Uwe
    Avatar von Uwe

    Re: Stinksauer! Was macht die Botschaft nur für .....???

    @Shiai

    War doch konkret.

    Uebrigens gibt es noch einen Weg, Euer Prachtexemplar fuer drei Monate in die BRD zu holen. Frag aber nicht schon wieder, wie konkret. Jedenfalls nicht im Forum.

  4. #43
    bernd
    Avatar von bernd

    Re: Stinksauer! Was macht die Botschaft nur für .....???

    hallo uwe,
    das wuerde mich natuerlich auch interessieren, da ich ja bemueht bin, meinen kunden immer zu helfen. waere sehr nett, wenn du mir da einen tip geben koenntest. evtl. lern ich ja was dazu.
    viele gruesse aus pattaya
    bernd

  5. #44
    Uwe
    Avatar von Uwe

    Re: Stinksauer! Was macht die Botschaft nur für .....???

    Hallo Bernd,

    Du hast hier mal geschrieben, nur den Leuten beim Visum zu helfen, die das sozusagen aus eigener Kraft schaffen. Also ohne Trickserei und so. Das hier braucht man aber nur bei und so. Und wie gesagt, ich trete hier keine Berufsgeheimnsisse breit, schadet dem Geschaeft (obwohl ich mir fast sicher bin, dass Du den Weg selbst kennst).

  6. #45
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Stinksauer! Was macht die Botschaft nur für .....???

    Shiai, die Richtlinien öffentlich zu machen würde doch wohl wenig Sinn machen, denn dann wüsste ja jeder, wie er sich genau verhalten (in vielen Fällen verstellen) müsste, um garantiert ein Visum zu erlangen.

  7. #46
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Stinksauer! Was macht die Botschaft nur für .....???

    Zitat Zitat von Chak",p="109268
    Shiai, die Richtlinien öffentlich zu machen würde doch wohl wenig Sinn machen, denn dann wüsste ja jeder, wie er sich genau verhalten (in vielen Fällen verstellen) müsste, um garantiert ein Visum zu erlangen.
    Hallo Chak,

    selbst das würde wahrscheinlich nicht helfen. Es handelt sich lediglich Richtlinien. Alles andere ist Ermessenssache des Sachbearbeiters. Oftmals entscheiden die Anlagen im Pass bei der Dokumentenabgabe nicht unwesentlich mit.

    Gruss
    C N X

  8. #47
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: Stinksauer! Was macht die Botschaft nur für .....???

    Zitat Zitat von CNX",p="109278
    selbst das würde wahrscheinlich nicht helfen. Es handelt sich lediglich Richtlinien. Alles andere ist Ermessenssache des Sachbearbeiters.
    Womit wir ja wieder bei der Aussage wären, daß es bei der Visa-Vergabe nach Nase und Laune geht und nicht nach festen, nachvollziehbaren Argumenten. Sorry aber wie drehen uns hier im Kreis. Einerseits wird behauptet alles wäre rechtens, andererseits wird jedoch eingeräumt, daß der Ermessensspielraum der entscheidende Fakt ist.

  9. #48
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Stinksauer! Was macht die Botschaft nur für .....???

    Ermessensspielraum ? hmmm
    ich glaube eher, daß die Botschaft BKK doch
    durch Statistiken und hausinterne Taktiken
    gesteuert wird. Hängt sicher auch
    vom "Anfrage-Aufkommen"ab.
    Dies wirkt sich dann als sog."Tagesform der Mitarbeiter" aus :-)

  10. #49
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Stinksauer! Was macht die Botschaft nur für .....???

    Vielleicht zum Verständnis: Auch die Ausschöpfung eines Ermessensspielraumes ist rechtens - nicht einklagbar. (abgesehen vom Ermessensmißbrauch)

    Tatsache ist, daß jede Behörde - und bei der Botschaft handelt es sich zweifelsfrei um eine solche - interne Dienstanweisungen erläßt, inwieweit mögliches Ermessen gehandhabt werden soll. Und da muß man schon ganz heiße Kontakte haben, um da die Nase dran zu kriegen.

    Wenn es also heißt - mal ganz blöd geschildert -, daß die Botschaft grundsätzlich all´ denen ein Visum erteilen darf, die zwischen 1,50 m und 1,60 m groß sind - Einzelheiten regelt die Botschaft durch entsprechende Verfügung.

    Nun, dann kann sie hingehen und 2004 all´ denen ein Visum zu erteilen, die exakt 1,54 m groß sind ;-D

  11. #50
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Stinksauer! Was macht die Botschaft nur für .....???

    immer wieder Klasse @kali
    (auch Deine Sicht als Staatsdiener )

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paläste der Macht
    Von Ban Bagau im Forum Event-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.09, 09:08
  2. Botschaft nicht gleich Botschaft
    Von Jetset im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 08:18
  3. Was macht man...
    Von a_2 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 21:19
  4. Ebay - Stinksauer!!
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.05.05, 14:55