Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Steuern auf das Vermoegen meiner Frau in Deutschland?

Erstellt von JayNonthaburi, 19.01.2012, 12:16 Uhr · 51 Antworten · 4.416 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Aktien sind ja auch Sachwerte im weiteren Sinne, Willi.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Die Geschmäcker sind halt verschieden
    Klar.
    Wenn der TS und seine Frau in TH kein Geld mehr 'ausgeben' wollen, dann ist die Frage nachvollziehbar.
    Wenn sie darüberhinaus hier liquide Mittel für den 'Start' benötigen, ebenfalls.

    Wenn weiterhin Investitionen in TH geplant sind, würde es imho weniger Sinn machen.
    Außer vielleicht das transferierte Geld generiert entsprechenden Mehrwert.

  4. #13
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Wenn weiterhin Investitionen in TH geplant sind, würde es imho weniger Sinn machen.
    Außer vielleicht das transferierte Geld generiert entsprechenden Mehrwert.
    Bei allen Bedenken würde ich mich bei direkten Investitionen in Deutschland immer noch deutlich wohler fühlen.

  5. #14
    Avatar von JayNonthaburi

    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    129
    Super, bei uns handelt es sich so um ca. 30.000 Euro. Wir brauchen das Geld in Thailand nicht und da wir hier eine neue kleine Firma starten kommt das ganz recht. Dann passt ja alles. Vielen Dank besonders DisainaM

  6. #15
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.557
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Die Zinseinkünfte musst immer versteuern. Müsstest auch die Zinseinkünfte in Thailand als Einkünfte angeben.
    Zinseinkünfte oberhalb 1.602 Euro bei euch.

  7. #16
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Zinseinkünfte oberhalb 1.602 Euro bei euch.
    sofern man einen Freistellungsauftrag gestellt hat, nich wahr Schatzele ?

  8. #17
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.557
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    sofern man einen Freistellungsauftrag gestellt hat, nich wahr Schatzele ?
    So ist es Süßer. Obwohl ich jetzt nicht weiß ob man das im Jahresausgleich berücksichtigen kann. Da kann Chak sicher was zu sagen.

  9. #18
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    So ist es Süßer. Obwohl ich jetzt nicht weiß ob man das im Jahresausgleich berücksichtigen kann. Da kann Chak sicher was zu sagen.
    Kann man, das heißt, man kann sich auch zu viel gezahlte Steuer zurück holen.

  10. #19
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.557
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Kann man, das heißt, man kann sich auch zu viel gezahlte Steuer zurück holen.
    So hatte ich auch vermutet. Nur, bis wir den Ausgleich gemacht haben, ist die Knete schon längst in Thailand ausgegeben.

  11. #20
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    So hatte ich auch vermutet. Nur, bis wir den Ausgleich gemacht haben, ist die Knete schon längst in Thailand ausgegeben.
    wenn die Flüge von Zinseinnahmen bezahlt werden, sollte dies doch das Geringste Problem darstellen, oder?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuehrerschein meiner Frau
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 09:27
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 09:41
  3. wie sag ichs meiner frau
    Von thai-vomas im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 10:31
  4. Visumsantrag für Freundin meiner Frau
    Von roloss im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 22:48
  5. Geschichten von meiner Frau uebersetzt
    Von Chonburi's Michael im Forum Thaiboard
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 08:54