Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Steuerklasse wechseln und Arbeitserlaubniss

Erstellt von Reiko, 09.10.2008, 14:40 Uhr · 17 Antworten · 3.534 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Reiko

    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    50

    Re: Steuerklasse wechseln und Arbeitserlaubniss

    danke für die Antworten werde dann mal sehen wie das in der nächsten Woche so klappt.

    Ich hoffe ich kann meine Steuerklasse aber sofort wechseln und muss nicht auf die Steuerkarte meiner Verlobten warten.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.493

    Re: Steuerklasse wechseln und Arbeitserlaubniss

    Zitat Zitat von Kurt",p="641042
    Die haben sebst meiner Stieftochter, obwohl sie nur ein Jahr in Deutschland ist, eine Steuernummer zugeschickt.
    Und Natuerlich darf sie hier arbeiten, steht im Pass drin und das Auslaenderamt hat mir auch die erforderlichen Papiere schnell zugeschickt.
    Die haben sogar für Bärchen vor ein paar Wochen eine Steuernummer geschickt obwohl sie schon seit einem Jahr wieder in Bangkok ist. :schuettel:

    Wieso hat aber deine Stieftochter einen Arbeitserlaubnis? Ich dachte sie wäre auch mit Sprachvisum hier und in diesem Falle gibt es normalerweise keine Arbeitserlaubnis.



    phi mee

  4. #13
    Avatar von Reiko

    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    50

    Re: Steuerklasse wechseln und Arbeitserlaubniss

    Meine Frau hat sofort eine Steuerkarte bekommen und ich konnte auch meine Steuerklasse wechseln. Im August wurde uns allerdings was anderes gesagt.

  5. #14
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Steuerklasse wechseln und Arbeitserlaubniss

    Die Arbeitserlaubnis steht normalerweise in der AE und ist somit im Reisepass drin.

    Eine Lohnsteuerkarte wird es auch weiterhin geben. Dort sind die Kinderfreibeträge oder sonstige Freibeträge eingetragen. Ansonsten hat sie keinen Sinn mehr.

    Die Steuerklassenwahl kannst du treffen. Entweder IV und IV oder III und V. Bei IV braucht deine Frau keine Steuerkarte, bei III ist es ein Muss. Das heist du hast die III und deine Frau muß die V haben. Die Steuerkarte erhälst du bei deiner Gemeinde.

  6. #15
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Steuerklasse wechseln und Arbeitserlaubniss

    So nun bin ich auch schlauer geworden, den das steht mir nächste Woche ins Haus.

    Mein Mann kommt am Sonntag nach Deutschland

    Aber ehrlich gesagt , weiss ich nicht wo ich zuerst anfangen soll.

    1. Ehe beim Standesamt eintragen lassen damit er auch unterschreiben kann
    2. Meldebescheinigung oder besser ihn melden auf der Gemeinde
    3. Steuerkarte ändern oder doch erst Namensänderung von mir vornehmen.....

    jetzt weiss ich nicht mehr weiter was ich als erste machen muss.

    Ich hab hier auch vom Internet schonmal VERLÄNGERUNSANTRAG ausgedruckt von der Ausländerbehörde unten darf ich dann beantragung zur AE ankreuzen, ist das was es sein soll ?

    Bei der Arbeitserlabnis soll ich den Arbeitsgeber angeben, ja wenn er doch noch keinen hat, kann ich das wohl schlecht beantragen.

    ICH BIN ETWAS VERWIRRT, HILLLLFFFEEE

  7. #16
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Steuerklasse wechseln und Arbeitserlaubniss

    Zitat Zitat von Thaimaus",p="646501
    [...]Mein Mann kommt am Sonntag nach Deutschland[...]
    Wenn er denn hier ist, gehst du Eines nach dem Anderen in Ruhe an

    Es hetzt dich keiner....

  8. #17
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Steuerklasse wechseln und Arbeitserlaubniss

    Hallo Pia,
    erst die Ehe eintragen lassen beim Standesamt.
    Danach zum Einwohnermeldeamt, deinen Mann anmelden.
    Zur AB, den Aufenthaltstitel einkleben lassen. Du brauchst diese Biometrischen Bilder (eines davon, sind ja meist 4).
    Steuerklasse ändern lassen, kannst du bei eins gleich beim Einwohnermeldeamt machen.
    Deinen Mann bei deiner Krankenkasse mit anmelden.
    Hoffe ich habe nix vergessen..........

  9. #18
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Steuerklasse wechseln und Arbeitserlaubniss

    Danke,

    ich reagiere leicht über wenn ich nicht weiss wie ich es am besten anstelle.

    Wingman deine Aufstellung werde ich dann mal nachgehen. Muss ja erstmal den Faden finden, dann geht gleich alles von selbst

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Steuerklasse
    Von Yenz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.09.09, 20:51
  2. Arbeitserlaubniss betreffend..
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 15:40
  3. Ich möchte meinen DSL-Anschluss wechseln
    Von Bla im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.07, 19:40
  4. Geld wechseln
    Von Florian im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 17:30
  5. Arbeitserlaubniss für Russische GoGo Tänzerinen
    Von Jos im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.06, 11:00