Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Standesbeamte

Erstellt von Malivan, 11.12.2004, 21:05 Uhr · 10 Antworten · 1.666 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.289

    Re: Standesbeamte

    @atze,

    das ist ja so korrekt. Für die Ehefähigkeitsbescheinigung brauchst Du ja dieselben Unterlagen wie bei einer Heirat in DE -> sprich die kennen schon den richtigen Geburtsort. Im Pass steht nur der Bezirk/Changwat - das ist insoweit ok und hat mich auch schon irritiert.

    zu Malivan: Die meisten Urkunden verfallen eh nach 6 Monaten bzw. sind nur für diese Heirat gültig - what shalls. Allerdings sollte sie schon die Geburtsurkunde wieder herausrücken. Tip: Setze doch mal einen formlosen Antrag auf und warte den Bescheid darüber ab, dann kannst Du immer noch eine Stufe weiter nach oben gehen. Die Erklärung halte ich gelinde gesagt für hahnebüchen, zumal die Geburtsurkunde ein Unikat ist.



    Juergen

  2.  
    Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12