Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Standesamt Bangkok - Heiraten in 3 Stunden ohne Anmeldung

Erstellt von , 15.09.2009, 16:25 Uhr · 34 Antworten · 11.242 Aufrufe

  1. #21
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Standesamt Bangkok - Heiraten in 3 Stunden ohne Anmeldun

    Zitat Zitat von Heiko54",p="774024
    Und ich schätze mal das 99,9% derer die in Thailand heiraten auch auf dieses Standesamt gehen. Verstehe die Empörung ja nun überhaupt gerade nicht :gruebel:
    hast du dort auch ohne anmeldung geheiratet?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Standesamt Bangkok - Heiraten in 3 Stunden ohne Anmeldun

    Zitat Zitat von Doc-Bryce",p="774280

    Das ist das Standesamt
    "Bang Rak District Office
    Naret Road
    Bang Rak District, Bangkok 10500

    Ohne Anmeldung hin, alle Papiere mitnehmen, Wartezeit 2-3 Stunden, Akt der Heirat etwa 30 Minuten.
    bei uns z.B. auch ohne Anmeldung,
    Wartezeit: ca 10 min (ausser Montag) - nach 20 Min. ist alles erledigt.
    Bang Rak verlangt EFZ - arbeiten mit der deutschen Botschaft zusammen, obwohl nicht nötig. Hier kein EFZ - Aufenthaltsbestätigung reicht.
    Natürlich alles überbeglaubigt und legalisiert.

  4. #23
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Standesamt Bangkok - Heiraten in 3 Stunden ohne Anmeldun

    Zitat Zitat von Doc-Bryce",p="774280
    also jungs, die rosarote brille aufsetzen und nichts wie hin.
    Zumal nun auch der aktuelle Kurs 1:49,55 gegen längeres Nachdenken spricht.
    Kosten: TBaht 50 Optional: Heiraturkunden im Buch: TBaht 250
    Dies waren vor kurzem noch stolze 6,52 Euro.
    Aktuell muss man lächerliche 6,05 Euro investieren.
    Mehr als 7 Prozent weniger, wo sonst kann man derart Geld sparen?
    Geiz ist geil!

  5. #24
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870

    Re: Standesamt Bangkok - Heiraten in 3 Stunden ohne Anmeldun

    Zitat Zitat von Doc-Bryce",p="774282
    hast du dort auch ohne anmeldung geheiratet?
    Natürlich. Alle die in BKK heiraten heiraten auf diesem Standesamt ohne Anmeldung.

  6. #25
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Standesamt Bangkok - Heiraten in 3 Stunden ohne Anmeldun

    Zitat Zitat von Cybersonic",p="773989
    ... Die Unterschriften der Standesbeamten liegen der Deutschen Botschaft (auch den anderen europäischen -) in Kopie vor, sodaß die Legalisierung der (übersetzten) Heiratsurkunden etwa 15 Minuten dauert. ...
    wenn du mit den 15 min das anbringen der stempel, siegel und unterschrift meinst koennte das evtuell hinkommen.
    sonst hat das bei uns doch wesentlich laenger gedauert. am 06. geheiratet, am 09. die uebersetzten unterlagen zur botschaft, am 28 von bang rak bestaetigt und am 30. von der botschaft abgestempelt. um den 20. des folgenden monats kams per post bei uns in d, wo wir seit 01. waren, an. - fast 3 jahre her! vielleicht gehts heute wirklich schneller.

    Zitat Zitat von Cybersonic",p="773989
    ... Ohne Anmeldung hin, alle Papiere mitnehmen, Wartezeit 2-3 Stunden, Akt der Heirat etwa 30 Minuten. ...
    welcher akt? brauchst du fuer die unterschrift 30 min? langer name und schwierig zu schreiben? ;-D wir waren ca. 1 1/2 stunden dort. viel zeit mit fotografieren und filmen verbracht. aehnlich lange wie zum ausfuellen der formulare. unterschreiben, bezahlen - fertig!

    den rest kann man hier lesen:

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...ook=1&start=11

    Zitat Zitat von atze",p="774057
    Ich kam mir damals eher vor wie auf der Post. Mit etwas Teegeld waren wir auch locker unter 3 Stunden. ...
    das mit der post kann ich nur bestaetigen. wenn ich noch einen zug gesehen haette, haette es auch ein bahnhof sein koennen.
    "teegeld" haben wir trotz der kuerze nicht gebraucht. habe ich da was falsch gemacht?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="774283
    ...Wartezeit: ca 10 min (ausser Montag) ...
    wartezeit hatten wir trotz montag keine, aber vielleicht ist auch der november kein heiratsmonat.

    changnoi

  7. #26
    Avatar von

    Re: Standesamt Bangkok - Heiraten in 3 Stunden ohne Anmeldun

    Zitat Zitat von ChangNoi",p="774415
    Zitat Zitat von Cybersonic",p="773989
    ... Die Unterschriften der Standesbeamten liegen der Deutschen Botschaft (auch den anderen europäischen -) in Kopie vor, sodaß die Legalisierung der (übersetzten) Heiratsurkunden etwa 15 Minuten dauert. ...
    wenn du mit den 15 min das anbringen der stempel, siegel und unterschrift meinst koennte das evtuell hinkommen.
    sonst hat das bei uns doch wesentlich laenger gedauert. am 06. geheiratet, am 09. die uebersetzten unterlagen zur botschaft, am 28 von bang rak bestaetigt und am 30. von der botschaft abgestempelt. um den 20. des folgenden monats kams per post bei uns in d, wo wir seit 01. waren, an. - fast 3 jahre her! vielleicht gehts heute wirklich schneller.

    Zitat Zitat von Cybersonic",p="773989
    ... Ohne Anmeldung hin, alle Papiere mitnehmen, Wartezeit 2-3 Stunden, Akt der Heirat etwa 30 Minuten. ...
    welcher akt? brauchst du fuer die unterschrift 30 min? langer name und schwierig zu schreiben? ;-D wir waren ca. 1 1/2 stunden dort. viel zeit mit fotografieren und filmen verbracht. aehnlich lange wie zum ausfuellen der formulare. unterschreiben, bezahlen - fertig!
    Kein Spass. Die Heiratsurkande haben wir ins Deutsche übersetzen lassen. Termin für das Family Reunion Visum um 10 Uhr vereinbart - auf Hinweis der netten Dame am Telefon (die trotz gewählter deutschen Sprache Englisch gsprochen hat) darauf hingewiesen wurden, dass wir etwa 30 Minuten vorm Termin da sein könnten um (ohne Termin unsere Paiere legalisieren zu lassen.

    Also um 9:30 Uhr (deutsche Pünktlichkeit) dort gewesen, um 9:35 Uhr am Schalter die Papiere zur Legalisation eingereicht, um 9:40 Uhr die Papiere zurück bekommen.
    10 Mins gewartet und um Punkt 10 Uhr das Visum beantragt.
    :-)
    Dann festgestellt, dass wir nur eine Ausfertigung hatten, nur ein Passbild...->Rennerei.

    Bezüglich "Akt Hochzeit":
    Der Name ist nicht wirklich lang :-)
    Haben uns trotzdem (obwohl vom Cheffe der Behörde "bedient") schlage und schreibe 30 Mins den Allerwertesten platt gesessen.

  8. #27
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Standesamt Bangkok - Heiraten in 3 Stunden ohne Anmeldun

    Ich frage mich schon lange,
    warum man nur eine Frau heiraten darf.
    Der Islam macht es uns doch vor.

    Die Frage ist nur,wer kann sich mehr als eine Frau leisten,nicht nur finanziell

  9. #28
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Standesamt Bangkok - Heiraten in 3 Stunden ohne Anmeldun

    Vorsicht Otto, der Islam steinigt auch bei Ehebruch.

  10. #29
    Avatar von BathiBoi

    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    58

    Re: Standesamt Bangkok - Heiraten in 3 Stunden ohne Anmeldun

    was für papiere brauchen wir denn wen wir standesamtlich in thailand heiraten wollen?

  11. #30
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Standesamt Bangkok - Heiraten in 3 Stunden ohne Anmeldun

    Hängt ab zu welchem Zwecke? Für eine Übersiedlung nach D, brauchst du ein Ehefähigkeitszeugnis und dann kannst du auch gleich in D heiraten.

    Gruß Sunnyboy

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ohne EFZ heiraten
    Von markobkk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 15.05.12, 14:12
  2. Heiraten ohne EFZ in Thailand?
    Von tomtom24 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 08:11
  3. Heiraten ohne A1 Prüfung
    Von wandersmann im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 05:19
  4. Heiraten ohne Ehefähigkeitszeugnis
    Von Diskusguppy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.10, 11:59
  5. Hochzeit bzw. Heirat ohne Standesamt
    Von bromo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 18:22