Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Sprachvisum & Sprachschule

Erstellt von Redshot, 16.07.2006, 17:53 Uhr · 23 Antworten · 4.981 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Sprachvisum & Sprachschule

    Bei der Krankenversicherung wäre ich, wie auch JT29 schreibt, sehr vorsichtig.

    Ein Rückflugticket braucht sie doch jetzt noch gar nicht, warum also damit belasten.


    phi mee

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Sprachvisum & Sprachschule

    Eine neue 3-Monatskrankenversicherung läßt sich meines Wissens ohne erneute Aus- und Einreise nicht abschließen. Möglicherweise gibt es auch eine Mindestwartezeit bis zur erneuten Einreise. Sie entspricht ja eigentlich unserer Reiseversicherung.

    Dementsprechend wäre sie selbst bei einem erneuten Versicherungsabschluß bei einem anderen Versicherungsnehmer unversichert, mit allen Konsequenzen...

    Als Alternative würde sich eine Studentenversicherung anbieten. Die Sekretariate der Universitäten müßten darüber eigentlich Bescheid wissen. Dürfte mit einer Bescheinigung der Schule kein Problem sein.

    Sonst kommt nur noch eine Privatversicherung für Ausländer in Frage. Kostet je nach Eintrittsalter dann so 200-300 Euro pro Monat und gilt längstens 5 Jahre. Axa Colonia hat (hatte?) sie mal im Angebot. Mit Karenzzeit und Restriktion der Leistungen (z.B. nur begrenzter Zahnersatz im ersten Jahr usw.)

  4. #23
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Sprachvisum & Sprachschule

    Ein offenes Rückflugticket ist vermutlich nur zum normalen Economy Preis zu erhalten. Da lohnt sich dann schon ein Einweg-Ticket.

    Lufthansa Preise siehe
    http://portal.lufthansa.com/online/p...page?l=en&tl=1

    Jahrestickets sind auch nicht gerade billig. Als Alternative kannst Du natürlich ein Jahresticket für 80000 Miles&More Punkte bekommen, incl. Zubringerflug innerhalb Deutschlands und Thailands. Da lohnen sich dann wenigstens die Meilen. Rückflug läßt sich dann für 100 Euro umbuchen. Fallen allerdings ca 200 Euro Sicherheitsgebühren an.

  5. #24
    Avatar von TISSERAND

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    29

    Re: Sprachvisum & Sprachschule

    schoene zusammenfassung

    aber in eurer ablaufplanung
    was stand da drin?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Sprachschule in Thailand
    Von Luftretter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 20:51
  2. Sprachschule in Pattaya
    Von Castell im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 19:44
  3. Sprachschule in BKK
    Von Tomcat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 14:57
  4. Sprachvisum - Sprachschule in CH gesucht
    Von elvis9999 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 08:04