Ergebnis 1 bis 4 von 4

Sorgerechtsbescheinigung in Abwesenheit ?

Erstellt von Leipziger, 08.08.2004, 12:49 Uhr · 3 Antworten · 1.470 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Sorgerechtsbescheinigung in Abwesenheit ?

    Hallo

    Meine Frau bekommen die Bescheinigung für das alleinige Sorgerecht für ihren Sohn in Thailand leider nicht in Abwesenheit.

    Sie müsste dazu extra nach Thailand was aber im Moment ganz schlecht möglich ist , von den Kosten mal ganz abgesehen den ein sollcher Behördengang verursachen würde !

    Ohne die Bescheinigung das sie das alleinige Sorgerecht besitzt gibt es natürlich auch kein Nachzugsvisum für das Kind , logisch :-( !


    Hat jemand von Euch mit dem Thema Erfahrung , gibt es da nicht doch eine Möglichkeit ???


    Danke im Voraus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Sorgerechtsbescheinigung in Abwesenheit ?

    Meine Frau hat auch vor 5 Jahren das alleinige Sorgerecht für ihre Kinder bekommen,gekostet hat das ausser dem Flug nichts.
    Ich verstehe nicht, weshalb deine Frau das nicht schon vor der Hochzeit gemacht hat. :???:
    Kurt

  4. #3
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Sorgerechtsbescheinigung in Abwesenheit ?

    Hallo Kurt

    Ich verstehe nicht, weshalb deine Frau das nicht schon vor der Hochzeit gemacht hat. :???:
    Entschuldigung , aber beim Nächstenmal bin ich schlauer........
    ist leider meine erste thailändische Frau , mir wäre lieber zu erfahren was man machen kann und nicht was man hätte tun sollen !


    gekostet hat das ausser dem Flug nichts.
    Genau das ist es , wenn wir das mit der Sorgerechtsbescheinigung nicht aus Deutschland geregelt bekommen dann muss sie zweimal nach Thailand fliegen oder bis zum Erhalt des Nachzugsvisums gleich in Thailand bleiben und das kann 3 Monate dauern


    MfG

  5. #4
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Sorgerechtsbescheinigung in Abwesenheit ?

    Ich habe auf Deine Ausgangsfrage in dem thread versucht zu antworten, wo auch der ganze sonstige Fall behandelt wurde und auch alles über die Fragen beim Nachzug von Kindern, also hier.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe wegen Sorgerechtsbescheinigung
    Von ponschai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 00:18
  2. Sorgerechtsbescheinigung
    Von thomas1279000 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.08, 20:46
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.07, 16:55
  4. ..6 Monatsregelung bei BRD Abwesenheit
    Von Nokgeo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 15:26