Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Soll ich mit Business oder Heiratsvisum nach Thailand gehen?

Erstellt von JayNonthaburi, 01.07.2013, 20:58 Uhr · 34 Antworten · 3.235 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    die 800er bzw 65er/Monat bzw ein Mix von beiden ist die Rentneraufenthaltsgenehmigung, nach der hierbei auch keiner gefragt hat. Warum ist diese eigentlich einfacher?
    Es ist weniger Papierkram notwendig und die Verlängerung wird sofort erteilt. Bei Verheiratung bekommt man erst einen Stempel für 4 Wochen "under concideration" und dann erst die eigentliche Verlängerung

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    bei der 400er bzw 40er/Monat bzw ein Mix von beiden Heiratsaufenthaltsgenehmigungsvariante muss das Geld min. 3 Monate vor Antrag auf einem thail. Bankkonto, das ausschliesslich dem Antragsteller gehört, gebunkert sein.
    Wurde oben schon gesagt, bei der Heiratsversion ist kein Mix möglich.

    Allerdings gibt es nun die Möglichkeit beim NI-O-Visum (verheiratet) die 90 Tage um 60 Tage zu verlängern. Sind dann so 5 Monate am Streifen.


    Gruß didi

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.460
    braucht man bei der Rentnervariante noch eine Rentnerbestätigung von der Botschaft? falls ja, geht diese Variante auch nur wenn man Rente erhält.

  4. #13
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    braucht man bei der Rentnervariante noch eine Rentnerbestätigung von der Botschaft? falls ja, geht diese Variante auch nur wenn man Rente erhält.
    Wenn Du die 800k hast, brauchst Du nichts mehr wegen des Geldnachweises.

  5. #14
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    höre ich zum ersten Mal. Seit wann?
    Seit rund 5 Jahren.
    Die Verordnung 777/2551 wurde wohl in 2551 rausgegeben, sind wir uns da einig?
    Da steht jedenfalls nichts von einem Mix fuer Verh. ("or").
    Ansonsten habe ich in zwei Jahren schon Dutzende von Erfahrungsberichten dazu gelesen, vor allem auch im thaivisa Forum.

    Die Verlaengerung auf Basis "verheirat" ist natuerlich wesentlich komplizierter ist als die 800k Loesung fuer Rentner, Antrag stellen mit zig Papierchen, Fotos, Routenplan etc., temporaeren Stempel bekommen, bis zu 6 Wochen auf die Bearbeitung aus Bangkok warten...
    800k: Rekordwerte liegen bei 20 min rein und raus.

    Zum selber lesen:
    http://www.immigration.go.th/nov2004...77-2551_en.pdf
    Abschnitt 2.18 und 2.22.
    In 2.18 steht nichts vom Mix, in 2.22, Punkt 5 wird der klar beschrieben.

    Da der Themenstarter eingangs sein Alter nicht erwaehnt hatte, war es natuerlich berechtigt auch auf diese Moeglichkeit zu sprechen zu kommen.

  6. #15
    Avatar von JayNonthaburi

    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    129
    So wie ich das verstanden habe muss ich nachweisen das ich mit meiner Frau lebe, und eben die 400.000 fuer mehr als drei Monate auf meinem Konto haben. Das ist kein Problem nur wie beweise ich das ich mit meiner Frau lebe? Fotos? lol...

  7. #16
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von JayNonthaburi Beitrag anzeigen
    .... nur wie beweise ich das ich mit meiner Frau lebe? Fotos? lol...
    Fotos von zu Hause, im Haus, vor dem Haus und die Frau muss mit auf die Immi und wird auch befragt.

  8. #17
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Fotos, exakt! Zusammen vor dem Haus mit sichtbarer Hausnummer, im Haus...
    Und du musst einen handgezeichneten Anfahrtsplan zu deinem Haus malen.
    Das sind alles keine Witze!
    In schweren Faellen machen sie Hausbesuche und wenn keiner da ist, wird die Nachbarschaft befragt.

  9. #18
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Mal wieder . Hier ist der Laufzettel:
    Unterlagen fuer Long Stay

  10. #19
    Avatar von JayNonthaburi

    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    129
    Lustig. Gut zu wissen Vielen Dank. Das mit dem Anfahrtsplan werde ich im Falle das ich zur Behoerde gehe davor nochmal ueben!

  11. #20
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von JayNonthaburi Beitrag anzeigen
    Lustig. Gut zu wissen Vielen Dank. Das mit dem Anfahrtsplan werde ich im Falle das ich zur Behoerde gehe davor nochmal ueben!
    Dafuer reicht ein eingezoomter Ausdruck von Google Maps, am Besten mit Bahnhof/BTS/irgendwas Zentralem mit auf der Karte, dann mit dem Lineal ein paar Pfeile bis zum Haus draufgemalt, fertig.

    Bilder brauchst Du (zusammen mit Deiner Frau) vorm Haus mit Hausnummer (!), im Wohnzimmer und im Schlafzimmer. Am Besten mit offenem Schrank, wo Deine Klamotten drinnenhaengen. Ist nicht wirklich lustig, eher laecherlich, aber so sind sie nunmal hier

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 08:35
  2. Thailand: Wohin soll die Reise gehen?
    Von hilamin im Forum Touristik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 16:47
  3. Soll ich oder soll ich nicht?
    Von dear im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 14:28
  4. Wie soll das gehen?
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 09:29