Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Sind Ausländer tatsächlich unrechtmäßige Eigentümer von Land in Thailand?

Erstellt von waanjai_2, 18.09.2013, 11:20 Uhr · 48 Antworten · 5.414 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Pickupper

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    599
    Es beginnt mich zu langweilen. Wenn für dich alles in Butter ist, ist doch super.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Entschuldigt, wenn ich dieses Thema schon wieder buddhistisch betrachte, aber wie findet Ihr das Verhalten eines heute meinetwegen 45 Jährigen der sein Erspartes erhalten und sichern will...und in weiteren 40 Jahren krank und gebrochen auf sem Sterbebett liegt...was hats ihm gebracht, sein Spar- und Erhaltungstrieb ?

    Ich will hier ausdrücklich dazu anhalten, nicht nur, wie jeder normale DACHler, die geschriebenen Wörter zu lesen und zu deuten, sondern auch auszuloten, was dahintersteckt.

    Wer das nicht hinbekommt, sollte bitte keine Antwort hierauf posten.
    Danke.

  4. #23
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Pickupper Beitrag anzeigen
    Es beginnt mich zu langweilen. Wenn für dich alles in Butter ist, ist doch super.
    Finde ich auch.
    Doch die Frage war, wer denn ständig dasselbe Thema lostreten würde. Selbst Du kannst es herausfinden. Den Beginn des letzten threads einfach mal lesen.

    Hausbau im Isaan - und auch sonst

  5. #24
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.331
    Och Wannie, Bargirl hin oder her, es sind die Frauen und Männer oder Männer und Freunde, oder Frauen und deren Freundinnen die sich irgendwann mal nichts mehr zu sagen haben. Wenn du mit Deiner Familie und Deinem Leben da wirklich glücklich bist wär ja schön, Du erweckst bei mir allerdings nicht diesen Eindruck, ich hoffe einfach mal ich täusche mich, hast Du eigentlich dort tatsächlich was zu tun außer Internet und Fotos von Aktivitäten anderer ​Leute zu posten?

  6. #25
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.478
    Zitat Zitat von Pickupper Beitrag anzeigen
    Es beginnt mich zu langweilen. Wenn für dich alles in Butter ist, ist doch super.
    mich auch ,Wanni mach endlichmal nen Thread über Ususfruktus auf.

  7. #26
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    mich auch ,Wanni mach endlichmal nen Thread über Ususfruktus auf.
    Du wirst lachen, aber ich verstehe Dein Interesse an mehr Fortbildung in diesem Forum.
    Bei diesem Thema geht jedoch Selbsthilfe vor. Die Suchfunktion bringt allen Interessierten schon genug. Mehr wäre unvertretbarer Luxus. Halt Perlen und so.

  8. #27
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.842
    jeder sollte eine grundlegende Bildung bezüglich Vermögensplanung haben,

    - Risikostreuung,
    - langfristige Anlagestrategie mit langfristigen Renditen,
    - Ausgabeverhalten im Rahmen der Renditen

    alles weg, alles in eine Sache investiert, komplette Aufgabe der Kontrolle,
    alles undenkbar bei Leuten, die den Umgang mit Geld gelernt haben,
    und nur soviel Kapital in Risikokapitalanlagen investieren,
    wie sie es verantworten können.

  9. #28
    Avatar von uli.von.Berlin

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    117
    Ich glaube schon, dass die Thailänder ( Regierung ) wissen, was Sie tun {Ausländern Landbesitz untersagen}. Nur, wie wird sich das mit ASEAN verbinden lassen wird, ist für mich ne große Frage. Ich denke da nur an Südtirol und den EWG Beginn.

  10. #29
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    jeder sollte eine grundlegende Bildung bezüglich Vermögensplanung haben
    was nützt das,wenn die Währungsreform kommt,die treue Ehefrau stirbt oder man selbst ins Gras beisst,besonders so ab 60 Jahre!

    Es gibt einige reiche Farangs die haben auch mal erkannt, dass in Thailand nur etwaas zu machen ist (ausser Urlaub)
    wenn man eine treue Thai Frau und/oder ein Lug Khüng hat,der auch,neben der Thai, die Nationalität des Vaters besitzt.

    Genau dieser Personenkreis war mal noch vor gut 18 Jahren in Thailand rechtslos und konnten dem Ausländer nicht helfen.
    Dann kam Chuan Liphai und führe in LOS die Gleichberechtigung ein und seit dieser Zeit haben sich in Thailand clevere Farangs einige schöne Grundstücke mit den entsprechenden Palästen gesichert/erbaut und sonstigen bussines getätigt.
    Was wäre wenn die Gleichberechtigungsgesetze von Chuan plötzlich aus Nationaler Sicherheit ausgesetzt/abgeschafft werden,
    dann würde so manche Thai plötzlich grundstückslos,so mancher Lug Khüng nur noch eine Nationalität (die des Vaters) haben und so mancher clevere Ausländer ganz schön Kapital verlieren
    und
    in Thailand ist alles möglich und Thailand lässt sich auch von ASEAN nicht erpressen oder unter Druck setzten ,
    denn
    Thailand ist kein Weichei wie Deutschland ist nicht vorbelastung und wird immer die Hosen an behalten,wenn Nationale Interessen betroffen sind!

    Negative Gesetze um den Farang in die Schranken zu weisen ,Diskreminierung des Farangs wird dann von 99,9% der Thais mitgetragen!!

  11. #30
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    was nützt das,wenn die Währungsrform kommt,die treue Ehefrau stirbt...
    Punktlandung fuer Usufruct.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. China: Alle Ausländer sind Hochverräter
    Von maphrao im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.06.12, 22:28
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.11, 08:54
  3. Thailand will Ausländer erziehen
    Von Schwarzwasser im Forum Thailand News
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 10.02.09, 00:26
  4. steuerpflichtigkeit in thailand für ausländer?
    Von reimemonster im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 16:30
  5. HELP: Scheidung für Ausländer in Thailand
    Von oeni im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.05.04, 05:00