Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Shengen Visa Vergabe am gleichen Tag?

Erstellt von Mexx, 08.03.2011, 08:39 Uhr · 16 Antworten · 2.023 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mexx

    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    53

    Shengen Visa Vergabe am gleichen Tag?

    Servus,
    habe mich erkundigt, dass man fuer einen Termin bzgl. Tourist Visa in der dt Botschaft eine Wartezeit von ca. 4 Wochen hat.
    Wird dann bei diesem Besuch gleich über das Visum entschieden? Oder wird man schriftlich benachrichtigt?

    Danke für die Hilfe.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    NEIN,

    wenn alles im Antrag den Vorschriften entsprechend richtig ausgefuellt ist und keine anderen Hemmnisse vorliegen,dann dauert es 3-4 Tage.
    Am Besten in der Botschaft einen Ruecksendeumschlag kaufen und dem Antrag beilegen.

    Ich habe neulich per e-mail in der Botschaft angefragt,ob ich mich telefonisch um einen Termin bemuehen muss.
    Ein Botschaftssekretaer antwortete noch am gleichen Tag und verneinte.
    Bin dann am anderen Tag gegen 10.30 am Botschaftsschalter und wollte eine Nummer haben.
    Der dort sitzende Angestellte wollte mich aufgrund fehlender telefonischer Anmeldung nicht reinlassen.
    Da ich mir den Namen des Sekretaers gemerkt hatte,bit ich hoeflich ihn doch anzurufen zwecks Bestaetigung seiner Mail oder ihn gar herbei zu rufen.
    Unter lauter Knurren wurden wir sofort reingelassen.
    Es war uebrigens an einem Dienstag,kaum Betrieb in der Botschaft,ich meine die Stosstage sind Montag oder Freitag.

  4. #3
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Seit etwa 2 oder 3 Jahren bekommt man dort für einen Visaantrag telefonisch einen Termin mit einer genannten Uhrzeit (z.B. 10:56)! Das ist die Eintrittskarte! Die Bearbeitung dauert in der Regel 3 Werktage. Wenn man e in Bangkok ist, empfiehlt es sich, den Pass dann persönlich abzuholen!

  5. #4
    Avatar von Mexx

    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    53
    Danke. Hat mir sehr weitergeholfen.

  6. #5
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436
    Als Deutscher braucht Ihr keinen Termin, geht einfach mit Frau/ Freundin hin. Hat bei uns Problemlos geklappt.

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Mit Ehefrau klappt das, aber nicht mit einer Freundin

  8. #7
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    weiß jemand, was die deutsche Botschaft früher war???
    Sieht aus wie ein KNAST, ein ehemaliger....

    Habe mich damals sehr geschämt, für die Vertretung Deutschlands.

  9. #8
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von voicestream Beitrag anzeigen
    Als Deutscher braucht Ihr keinen Termin, geht einfach mit Frau/ Freundin hin. Hat bei uns Problemlos geklappt.
    Für die Beantragung eines Schengenvisums brauchst Du immer einen Termin! Egal ob Frau oder Freundin!

    Für alle anderen Sachen kannst Du jederzeit rein!

  10. #9
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    Habe mich damals sehr geschämt, für die Vertretung Deutschlands.
    So sieht nur der vordere Bereich für den "öffentlichen Verkehr" aus. "Hinten" ist das deutlich anders.

  11. #10
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Leopard Beitrag anzeigen
    So sieht nur der vordere Bereich für den "öffentlichen Verkehr" aus. ....
    Schade eigentlich.
    Haette fast vermutet, dass genau dies eine gewisse Wichtigkeit geniesst: der erste Eindruck von Deutschland.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wedding Visa vs. Family Visa
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 07:30
  2. Neuer Kodex für Vergabe von Visa ?
    Von talisman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.10, 10:40
  3. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  4. Schengen- Visa / Visa bis 90 Tag
    Von Korat993 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 01:36
  5. Touristenvisa Vergabe zur Zeit ??
    Von rainers im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 08:37