Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 151

Selbständigkeit in D. durch trad. Thaimassage

Erstellt von DisainaM, 08.01.2007, 11:56 Uhr · 150 Antworten · 43.532 Aufrufe

  1. #71
    Willi
    Avatar von Willi
    Ich muß Euch mal was fragen. In jedem Geschäft ist es ja Pflicht einen Feuerlöscher vorrätig zu haben. Gestern kam ein Mann in das Geschäft von meiner Frau und wollte diesen Feuerlöscher kontrollieren.Dieses Geschäft ist jetzt 1 Jahr alt. Ich hatte damals meiner Frau eingepleut, wenn irgendjemand zu Dir kommt um irgendetwas zu kontollieren, lass Dir immer von dieser Person den Dienstausweis zeigen.

    Dieser Mann gestern konnte aber keinen Ausweis vorzeigen, wollte von meiner Frau aber 21 € für die Kontrolle des Feuerlöschers haben. Meine Frau hat natürlich nicht bezahlt ! Könnt ja jeder kommen. In meinen Augen hat Sie sich also richtig verhalten.

    Kann mir jemand sagen, wie es sich mit solchen Feuerlöscherüberprüfungen verhält ?

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Feurlöscher im gewerblichen Bereich müssen alle 2 Jahre geprüft werden. Die Prüfung erfolgt über zugelassene Prüfinstitute, z. B. kommt der TÜV raus um in Unternehmen alle Feuerlöscher zu prüfen. Im Kleinbetrieb sollte man den Löscher nehmen und bei der nächstgelegenen Herstellervertretung prüfen lassen.

    Das ist auf jeden Fall privat/geschäftssache und da kommt niemand automatisch ohne Auftrag!

    Also müsste es sich ja eine unangemeldete Kontrolle vom Gewerbeaufsichtamtes gehandelt haben. Können die machen, wenn sie sich entsprechend ausweisen, aber bezahlen müsste man höchstens festgestellte Ordnungswidrigkeiten.

    Kommt mir recht spanisch vor! Beim nächsten Besuch am besten sofort die Polizei rufen um eine Personenfestellung machen zu lassen.
    Dann Frau hat sich auf jeden Fall erst mal richtig verhalten. Prüfe mal die Siegel auf den Feuerlöschern, dort kannst du die Gültigkeit wie bei einer TÜV Plakette ablesen. Bei Bedarf dann prüfen lassen ansonsten die Angelegenheit abhaken.

  4. #73
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Hat sie den Feuerlöscher gekauft, geleast oder übernommen? Häufig haben die Hersteller auch Verträge wo dies automatisch gemacht wird. Kenne ich von mehreren Unternehmen, dass die Wartung einfach per Wartungsvertrag geregelt ist.

  5. #74
    Willi
    Avatar von Willi
    Vielen Dank Euch beiden. Den Feuerlöscher hatten wir voriges Jahr vor Eröffnung des Geschäftes neu gekauft. Also muß er nächstes Jahr überprüft werden ( 2 Jahres Frist ).
    Mir kommt die Sache auch spanisch vor, denn jeder Kontolleur egal von was für einem Amt, kann und muß sich ausweisen !
    Ich bin im Netz auf Artikel gestossen, wo vor falschen Kontolleuren gewarnt wird. Das scheint ne richtige Abzockfalle zu sein. Am meisten sind davon Kleinunternehmen betroffen wo als Chefin jemand mit Migrationshintergrund ist.

    Das Dortmunder Ordnungsamt warnt vor einem falschen Kontrolleur. Ein angeblicher Mitarbeiter sei unterwegs und besuche Betriebe, um dort nach einer Feuerlöscher-Kontrolle Bußgeld abzukassieren. Natürlich in bar.
    Abzocke: Ordnungsamt warnt vor falschem Kontrolleur - Dortmund - DerWesten

    Die Männer tragen blaue Arbeitskittel, klingeln an den Türen und sagen, dass sie den Feuerlöscher kontrollieren wollen. Doch was wie eine Amtshandlung wirkt, ist nach Meinung der Augsburger Berufsfeuerwehr vor allem Abzocke. "Wenn solche Leute kommen, ohne dass man sie gerufen hat, wäre ich vorsichtig", sagt Feuerwehrsprecher Friedhelm Bechtel. In der Regel gehe es den selbst ernannten Kontrolleuren darum, überteuerte Feuerlöscher zu verkaufen.
    Kontrolle von Feuerlöschern: Dubiose "Geschäfte mit der Angst" - Nachrichten Augsburg - Augsburger Allgemeine

  6. #75
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Kontrollen können vom Gewerbeaufsichtsamt und von der BG kommen.....evtl. nach Bundesland auch von der Polizeibehörde....und natürlich von den genannten Betrügern....
    #

  7. #76
    Avatar von Khun_Mii

    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    325
    Kontrollen vom Gewerbeamt prüfen nicht nur die Feuerlöscher sondern alle möglichen gewerberechtlichen Verordnungen. Die Berufsgenossenschaft habe ich noch nie bei einer lokalen Prüfung erlebt.
    Die "Kontrollen/Überprüfungen" ausschließlich von Feuerlöschern werden meist von Kleinunternehmern durchgeführt, die so neue Kunden (zwangsweise) akquirieren. Sie vermitteln gern den Eindruck einer gesetzlichen Prüfung und nehmen häufig Geschäfte mit ausländischen Angestellten (Restaurants, Bars,...). Dieses Vorgehen ist in Berlin an der Tagesordnung.

    Wenn man niemanden zur Prüfung bestellt hat und auch der unaufgeforderten Prüfung nicht zugestimmt hat (durch spätere Unterschrift oder Zahlung) kann man die Geldforderungen getrost entsorgen! Bei hartnäckigen Versuchen der Geldeintreibung hat meist die Ankündigung einer Nötigungsklage sowie ein Hausverweis ausgereicht und man hatte seine Ruhe.

  8. #77
    wasabi
    Avatar von wasabi

    +hand job!

    Hi Zusammen,
    zu dem Thema möchte ich mal anmerken dass ca. jeder 5. Kunde (vor allem die älteren Männer die schon mal in TH waren)
    nach einem happy end mit hand job fragen. So zumindest die Erfahrungen meiner Freundin!
    Deutsche Männer sind dabei die top scorer. Wollt Ihr das wirklich für ein bischen mehr Netto?

  9. #78
    wasabi
    Avatar von wasabi
    Ach ja, noch ein Nachsatz: Ihr wurden schon 200 EUR nur für einen hand job angeboten! Wer knapp bei Kasse ist und schwarz etwas Geld nebenbei verdienen will kann schon mal schwach werden. Danach ist Frau ausserdem noch erpressbar ... und nie würde sie Euch das sagen. Also Jungs. Ich würde Euch das mit der Praxis nicht empfehlen.

  10. #79
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.870
    Du kennst doch den Willi,
    der hat überall versteckte Wlan Kameras angebracht,
    und während er hier im Forum liesst und postet,
    läuft auf dem anderen Bildschirm die Bilder der Kameras.

    Zutrauen würde ich ihm, dass er sogar einen versteckten Lautsprecher da hat,
    damit er zur Not sich den Typen vorknöpfen kann,
    mach Da keinen Unfug

  11. #80
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Du kennst doch den Willi,
    der hat überall versteckte Wlan Kameras angebracht,
    und während er hier im Forum liesst und postet,
    läuft auf dem anderen Bildschirm die Bilder der Kameras.

    Zutrauen würde ich ihm, dass er sogar einen versteckten Lautsprecher da hat,
    damit er zur Not sich den Typen vorknöpfen kann,
    mach Da keinen Unfug
    Wat, Wasabi kennt meine Frau ? Das bezweifle ich zwar, aber wenns so sein sollte, dann weiß Er auch, das meine Frau keine Handentspannung macht ! und da habe ich vollstes Vertrauen zu meiner Frau.

    Aber wo Du @Disi die Kameras ins Spiel bringst ...
    Mein Frauchen möchte sowas schon gerne haben, weil Sie Angst bei den Männern hat, das Sie überfallen werden könnte. Laut Aussage meines Arbeitskollegen benötigt man dafür keine extra Genehmigung. Ich kenne mich da leider nicht aus. War immer der Meinung, das so eine Videokamera nicht erlaubt ist.

    Wie verhält es sich, wenn Sie im Eingangsbereich sowas installiert ?

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vaterschaftstest in Thailand, nähe Trad
    Von Farang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.10, 16:24
  2. Immigration - Laem Ngob, Changwat Trad
    Von thai-klaus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 07:33
  3. Leihwagen BKK / Trad
    Von Overkillratz im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 11:42
  4. Selbständigkeit
    Von vollgaswilli im Forum Sonstiges
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 21:36