Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

"Schweizer" Bankkonto in Asien?

Erstellt von ChangMaiKrap, 15.01.2018, 10:08 Uhr · 44 Antworten · 1.581 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    1.475
    Zitat Zitat von ChangMaiKrap Beitrag anzeigen
    Ich glaube dass Europa, möglicherweise incl. der Schweiz, dem Untergang geweiht ist
    und ich dachte das wären die Fidschi-Inseln

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Warum bemühst du die um ein Konto in der Schweiz, wenn die Schweiz, nach deinen Worten, dem Untergang geweiht ist?
    weil es noch dauert bis das Waser sooo hoch steigt ...

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    außerhalb Europas gibts aber nicht nur Singapur, das nur nebenbei.
    aber das ist näher dran an Thailand und hat tolle Anstalten

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.598
    Glaube nicht, dass es noch so einfach ist in Singapore als Auslaender ein Konto zu eroeffnen. Es werden einem auch dort nur Steine in den Weg geschmissen, die wollen Dich nicht und das lassen sie Dich merken. Wir hatten vor 4 Jahren schon Riesenprobleme, ein einfaches Konto fuer die Firma zu eroeffnen. Und das war fuer eine lokale Singapore-Firma. Wenn Du dort keinen Aufenthaltsstatus in irgendeiner Form hast, wird das ganz sicher nicht einfach, eher garnicht.

  4. #13
    Avatar von ChangMaiKrap

    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    außerhalb Europas gibts aber nicht nur Singapur, das nur nebenbei.
    Ich suche einen stabilen Banken-Standort in der Nähe von Thailand. Rein Bauchgefühl-mäßig (mangels Wissens) fällt mir da Singapur und Hong Kong ein.

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Warum bemühst du die um ein Konto in der Schweiz, wenn die Schweiz, nach deinen Worten, dem Untergang geweiht ist?
    Ich will das Risiko verteilen und nicht eines Morgens vor dem Nichts aufstehen. Und ich sage ja nicht, dass es soweit kommen muss. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn sogar die Schweiz mit in den Abgrund gezogen wird (nicht wegen Cern ).

  5. #14
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    980
    Hongkong? Nä, Hongkong wird geschluckt, und zwar lange bevor die Schweiz absäuft.

  6. #15
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    1.475
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Hongkong? Nä, Hongkong wird geschluckt, und zwar lange bevor die Schweiz absäuft.
    gibbet Konten in Nepal?

  7. #16
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    20.319
    Zitat Zitat von ChangMaiKrap Beitrag anzeigen
    Ich suche einen stabilen Banken-Standort in der Nähe von Thailand. Rein Bauchgefühl-mäßig (mangels Wissens) fällt mir da Singapur und Hong Kong ein.

    ).
    Das klingt für mich als wenn Du es nicht gewohnt bist mit großen Summen zu hantieren. Also vergiss mal diese Lösung Hongkong und Singapur, die warten dort nicht auf kleine Sparer mit 100.000€

  8. #17
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    gibbet Konten in Nepal?
    Ich glaube schon.

  9. #18
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    28.387
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    gibbet Konten in Nepal?
    Wenn du richtig sicher gehen willst, empfehle ich dir Tibet, das liegt durchschnittlich am Höchsten.
    Die Frage ist aber, gibt es da eine Bank.
    Peru, mit der Stadt Riconada könnte eine Alternative sein.

  10. #19
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    10.491
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Glaube nicht, dass es noch so einfach ist in Singapore als Auslaender ein Konto zu eroeffnen. Es werden einem auch dort nur Steine in den Weg geschmissen, die wollen Dich nicht und das lassen sie Dich merken. Wir hatten vor 4 Jahren schon Riesenprobleme, ein einfaches Konto fuer die Firma zu eroeffnen. Und das war fuer eine lokale Singapore-Firma. Wenn Du dort keinen Aufenthaltsstatus in irgendeiner Form hast, wird das ganz sicher nicht einfach, eher garnicht.

    dann wohl eher noch in Hongkong bei der HSBC Bank, oder?


    ich kenne da den einen und anderen Buddy, welche dort ein Konto unterhalten.


    Und sie haben weltweit ihre Filialen, auch in der Schweiz und in Bangkok

  11. #20
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.598
    HSBC gibt es auch in Singapore. Die sind aber alle gleich. Wir hatten damals das Konto bei der OCBC noch bekommen, UOB und auch HSBC und DBS hatten sich quergestellt, Citibank geht gar nicht. Und die hatten ein SME Programm, damit hatte es dann geklappt.

    Die haben alle kein Interesse an kleinen Firmen, an Niederlassung auslaendischer Firmen (gleiches Spiel in Malaysia) und schon gar nicht an Privatleuten, die denken das Gras ist woanders gruener.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rekordverluste Hollywoods durch Film-Raubkopien in Asien
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 15:01
  2. Zerstörte Kindheit: UNICEF kämpft in Asien
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 15:18
  3. Arbeitsrechtsverletzungen in Asien.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 08:46
  4. Das Potter Projekt in Asien
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 08:00
  5. ICQ-Liste von Expats in Asien
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.01, 20:46