Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

schwanger wie gehts weiter (vizum)

Erstellt von maxicosi, 09.08.2006, 22:04 Uhr · 13 Antworten · 1.663 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von maxicosi

    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    103

    schwanger wie gehts weiter (vizum)

    hallo forum
    ein fall von einem deutschen Arbeitskollegen der mich fragt weil ich mit einer thai verheiratet bin.Manche denken man weiss alles.
    seine thai geliebte verheiratet seit 20 monaten.Schwanger von ihm der dazu auch steht und es nicht leugnet,aber verheiratet ist.
    wie geht das mit dem visa/bleibrecht für die frau weiter.
    kann sie sich scheiden lassen von ihrem mann ohne das sie ärger mit visa etc hat?
    muss der freund ihr den vollen untehalt miete usw.. bezahlen wenn sie sich scheiden lässt?
    muss er nur unterhalt für das kind bezahlen?
    fragen über fragen ich habe mein freund gesagt er solle sich rat beim anwalt holen,villeicht hat das forum paar erfahruns antworten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: schwanger wie gehts weiter (vizum)

    Hehe, schreib lieber morgen noch mal langsam. Wer ist nun mit wem verheiratet und wer bekommt von wem das Kind?

  4. #3
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: schwanger wie gehts weiter (vizum)

    cndew, war doch klar, beide sind anderweitig verheiratet und bekommen zusammen ein Kind.

    Wenn sie ihrem Ehemann nichts verrät muss der für das Kind blechen, sonst der Freund. Mit Visum dürfte es wohl kein Problem geben, denn sie ist ja noch verheiratet, oder trägt sie Trennungsabsichten? Dann dürfte sie wohl auch noch ein Bleiberecht haben wegen Mutter eines deutschen Kindes.

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: schwanger wie gehts weiter (vizum)

    na gans eeenfach:

    beide jeweils verheiratet und auf die Seite gesprungen und nun hat er den goldenen Schuss abgelassen und gleich einen Volltreffer gelandet

    Was soll man dazu sagen - nee nichts -> Anwalt ist schon richtig und es wird richtig teuer ....

    Juergen

  6. #5
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: schwanger wie gehts weiter (vizum)

    Zitat Zitat von JT29",p="382972
    na gans eeenfach:

    Was soll man dazu sagen - nee nichts -> Anwalt ist schon richtig und es wird richtig teuer ....

    Juergen
    Das meinte ich, keiner weis was wer von denen will. Aber wir können da nun wirklich nicht helfen.....

  7. #6
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: schwanger wie gehts weiter (vizum)

    @JT29
    Du meinst doch nicht etwa den Goldenen Schuss oder :???:


    der
    Lothar aus Lembeck

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: schwanger wie gehts weiter (vizum)

    Na Lothar,

    dem Lou sein Gerät meinte ich nun nicht
    aber du weisst denke ich, was ich meine .....

    Juergen

  9. #8
    Avatar von maxicosi

    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    103

    Re: schwanger wie gehts weiter (vizum)

    hallo
    -ja sie hat trennungsabsichten.
    -beide sind verheiratet.
    -wenn sie nach der scheidung bleiberecht erhält ,weil der vater des kindes deutscher ist bezahlt er nur für das kind was ist mit dem rest?(sozialamt?)
    -sie will evt.. mit dem kind nach Thl. abhauen,kann man das verhindern.
    fragen über fragen

  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: schwanger wie gehts weiter (vizum)

    Zitat Zitat von maxicosi",p="383409
    ..-ja sie hat trennungsabsichten.
    sagen kann mann/frau viel zu weiterem komme ich noch....

    -beide sind verheiratet.
    dann haben beide das trennungsjahr einzuhalten von eventuell sonst vorhandenen kinder ganz abgesehen.

    -wenn sie nach der scheidung bleiberecht erhält ,weil der vater des kindes deutscher ist bezahlt er nur für das kind was ist mit dem rest?(sozialamt?)
    in dem trennungsjahr iss der derzeitige ehegatte unterhaltsverpflichtet bzw. ausgleichsverpflichtet,
    sofern beide berufstätig sind und er mehr verdient. ziehen die beiden zusammen,
    gehen somit eine eheähnliche gemeinschaft ein, erlischt der unterhaltsanspruch zum ex nach ca. 1 jahr.

    -sie will evt.. mit dem kind nach Thl. abhauen,kann man das verhindern.
    wenn frau das clever anstellt nö, denke aber, werden der frau erst x die finanziellen möglichkeiten
    als frau mit farang kind hier in d aufgezeigt, will sie so schnell net weg

    gruss

  11. #10
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: schwanger wie gehts weiter (vizum)

    @maxicosi,
    irgendwie drängt sich mir das Gefühl auf, dass wir von dir reden....
    Wenn's so ist, red nicht drumrum, hier gibts genug komplizierte Schicksale, da kommts auf deines auch nicht an, sollte ich mich getäuscht haben, dann entschuldige bitte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie gehts nach dem B1 weiter?
    Von Ironman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.03.12, 16:44
  2. Wie gehts weiter in Thailand ?
    Von andiho im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 10:07
  3. Familienzusammenführung - wie gehts weiter?
    Von doc.gyver im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 18:26
  4. Wie gehts nun weiter?
    Von johnny_BY im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 22:47