Seite 17 von 25 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 249

Schrieftsatz an das AA von Deutschland.

Erstellt von berliner35, 16.04.2013, 13:08 Uhr · 248 Antworten · 18.568 Aufrufe

  1. #161
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von berliner35 Beitrag anzeigen
    Rente im Ausland auf was man achten sollte

    Diese Seite ist für dir Fragen zuständig,die mir hier gestellt werden!
    Nur wenn ich das richtig sehe, gibt es dort Infos und hier nur schräge Ansichten eines senilen Tattergreises?

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von berliner35

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Ja, wenn die Bank / Filiale mitmacht, kein Problem. Postbank, Sparkasse und deutsche Bank haben, zumindest bei mir, einer Kontoeroeffnung mit thailaendischer Adresse anstandslos zugestiimmt. Die Adresse wurde bei der Sparkasse und der deutschen Bank durch meine Visitenkarte in Verbindung mit dem Reisepass vor Ort auf der Bank nachgewiesen.

    Das Konto bei der Postbank wurde auf dem Postweg mit Unterschriftsbeglaubigung bei der Botschaft durch gefuehrt. Die Antragsunterlagen wurden dafuer nach Thailand geschickt. Gleiches gilt uebrigends auch fuer ein Konton in Oesterreich, bei welchem die Unterschrift von der Botschaft Oesterreichs beglaubigt wurde.
    Würde mal einen kurzen Blick auf die Seite der Botschaft werfen!

    Adressenbestätigung für ein Bankkonto werden nicht erteilt!!

  4. #163
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Das war vor ein paar Jahren noch anders.

    Ausserdem, was hindert Dich daran einen Urlaub in Deutschland zu verbringen und dabei ein Konto zu eroeffnen?

  5. #164
    Avatar von berliner35

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Das war vor ein paar Jahren noch anders.

    Ausserdem, was hindert Dich daran einen Urlaub in Deutschland zu verbringen und dabei ein Konto zu eroeffnen?

    Eigentlich keiner!

    Warum soll ich 40 000,- Baht ausgeben,für was?

    Damit die Rente auf das deutsche Konto eingezahlt wird?

    Habe gerade beim SG Frankfurt Oder den Antrag gestellt,nach Artikel 267 die Klage dem EuGH vorzulegen.
    Für meine Rechte aus der Charta nach Art.1 / Art.17 / Art. 20 / und Art. 21 Abs.2

    So in einem Jahr kommt meine Rente Kostenfrei nach Thailand und mir wird noch Schadensersatz zugesrochen.

    Werde nun keine weiteren Fragen und Vorschläge mehr beantworten,zur Rente!

    Auch keine dummen Fragen,warum nicht SG Berlin,sondern SG Frankfurt Oder.

  6. #165
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von berliner35 Beitrag anzeigen
    Eigentlich keiner!

    Warum soll ich 40 000,- Baht ausgeben,für was?

    Damit die Rente auf das deutsche Konto eingezahlt wird?

    Habe gerade beim SG Frankfurt Oder den Antrag gestellt,nach Artikel 267 die Klage dem EuGH vorzulegen.
    Für meine Rechte aus der Charta nach Art.1 / Art.17 / Art. 20 / und Art. 21 Abs.2

    So in einem Jahr kommt meine Rente Kostenfrei nach Thailand und mir wird noch Schadensersatz zugesrochen.

    Werde nun keine weiteren Fragen und Vorschläge mehr beantworten,zur Rente!

    Auch keine dummen Fragen,warum nicht SG Berlin,sondern SG Frankfurt Oder.
    Die kalte Hand des Wahnsinns im Nacken zu spüren, wie kommt das so?

  7. #166
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von berliner35 Beitrag anzeigen
    Eigentlich keiner!

    Warum soll ich 40 000,- Baht ausgeben,für was?

    Damit die Rente auf das deutsche Konto eingezahlt wird?
    Man muss ja sein Konto nicht schliessen nur weil man aus Deutschland wegzieht, aber egal.

    Zitat Zitat von berliner35 Beitrag anzeigen
    So in einem Jahr kommt meine Rente Kostenfrei nach Thailand und mir wird noch Schadensersatz zugesrochen.
    Optimist. Wenn Du weiter so verbissen an die Sache ran gehst, erlebst Du vielleicht nicht mehr wie die Rente eventuell kostenlos nach Thailand ueberwiesen wird. Aufregungen in Deinem Alter sollte man vermeiden, sonst kommt der Herzkasper eventuell schneller als erwartet. Dann war die ganze Arbeit auch noch umsonst. Hast Du Dir schon ueberlegt was Du mit dem zu erwartenden Geldsegen in Hoehe von 2 Euro mehr alles machen kannst?

  8. #167
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    .....Optimist. Wenn Du weiter so verbissen an die Sache ran gehst, erlebst Du vielleicht nicht mehr wie die Rente eventuell kostenlos nach Thailand ueberwiesen wird.....
    moin,

    ...... iss doch zumindest ein trost, dass eine rentenzahlung net von den rechtschreibkünsten abhängig iss - wenn ich mir den header des freds so anschaue

  9. #168
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von berliner35 Beitrag anzeigen
    Einfache Frage.:Kann ein im Ausland lebender Deutsche ein Konto eröffnen bei einer Bank in Deutschland?
    Einfache Antwort - ja - warum sollte er denn nicht können - außerdem wer gibt schon seine Konten auf - alles Unsinn was Sie da zusammenschreiben...

  10. #169
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Einfache Antwort - ja - warum sollte er denn nicht können - außerdem wer gibt schon seine Konten auf - alles Unsinn was Sie da zusammenschreiben...
    Nein kann er nicht, da hierbei das Postidentverfahren greift.
    Denn hier hat berliner35 Recht:

    Würde mal einen kurzen Blick auf die Seite der Botschaft werfen!
    Adressenbestätigung für ein Bankkonto werden nicht erteilt!!
    Die DKB hatte das mal für Auslandsdeutsche angeboten, seit längerem aber wegen der Postidentsache und der Problematik mit der Botschaft eingestellt.

    Sicherlich ein Fehler, daß manche Leute beim Umzug ins Ausland auch ihre Heimatkonten auflösen, bzw. sich der Folgen nicht bewusst sind. Gibt halt so Fälle, die abgesehen von der ihnen zustehenden Rentenzahlung mit der Heimat nichts mehr am Hut haben.

    Finde es schon etwas vermessen, dafür einen Heimflug zu empfehlen, obwohl der Gesetzestext ja die kostenfreie Überweisung ins Ausland (abgesehen vom Währungsrisiko und den Spesen der Thaibank) vorsieht.

    Und noch etwas @markobkk,
    von Peanuts zu sprechen kann sich nur einer erlauben, der ein auskömmliches Einkommen hat, was aber bei vielen Rentnern nicht zutreffend ist. Nehmen wir an, von der mtl. Rentenzahlung werden ca. 15 Euro Gebühren abgezogen, macht das im Jahr schon 180 Euro oder 6840 Baht (1:38). Das sind für viele Rentner keine Peanuts mehr.

    Argumentativ gebe ich berliner35 Recht, nur wie viele auch bemängeln, der Ton macht die Musik. Würde er sich rein sachlich mit der Gegenseite auseinandersetzen, könnte ich mir vorstellen, daß sein Aufwand sich dann in Grenzen halten könnte.

    AlHash

  11. #170
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.557
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Nehmen wir an, von der mtl. Rentenzahlung werden ca. 15 Euro Gebühren abgezogen, macht das im Jahr schon 180 Euro oder 6840 Baht (1:38). Das sind für viele Rentner keine Peanuts mehr.

    Argumentativ gebe ich berliner35 Recht, nur wie viele auch bemängeln, der Ton macht die Musik. Würde er sich rein sachlich mit der Gegenseite auseinandersetzen, könnte ich mir vorstellen, daß sein Aufwand sich dann in Grenzen halten könnte.

    AlHash
    Er hat wohl auch Recht, dass hier gegen geltendes Recht verstossen wird.
    Dazu muss man die 15 € mit, 10 oder 20tausend (nur für Thailand) multiplizieren, da kommt dann schon eine erkleckliche Summe bei raus.
    Bei 10.000 Rentnern sind das im Jahr schon 1,8 Millionen Euro.

    Auch beim Ton, bin ich ganz mit dir, alhash.

Seite 17 von 25 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschland und die EU
    Von Tramaico im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 20:14
  2. Heirat in Deutschland
    Von ROI-ET im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.11.10, 14:38
  3. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 15:45
  4. Was nun, Deutschland?
    Von catweazle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 09:05
  5. WAT in Deutschland
    Von DST im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 12:05