Seite 5 von 43 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 422

Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

Erstellt von Ronphiboon, 02.04.2009, 08:23 Uhr · 421 Antworten · 34.935 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Zitat Zitat von Extranjero",p="707327
    Jungs, was mich in den Beitraegen stoert ist das Wort Visamissbrauch.
    Sind wir jetzt tatsaechlich schon so weit es als Missbrauch anzusehen wenn das sogar in den Menschenrechten
    niedergeschriebene freie Zusammenleben von Familien unterbunden wird?
    Ich sprach nicht von einem Visummissbrauch sondern dem vermutlichen verdacht auf Visummissbrauch. Besteht ein solcher, darf kein Schengen Visum erteilt werden. Da macht es auch keinen Unterschied, ob es sich um einen Ehepartner eines "Schengen Buergers" handelt oder nicht. Im Gegenteil, auslaendische Ehepartner von in "Schengen" lebenden "Schengen Buergern" haben es da bersonders schwer, weil hier ja naheliegt, dass kein Besuch sondern das Zusammenleben im Schengen Raum beabsichtigt wird. Ein Verdachtsmoment mehr!

    Fuer das Zusammenleben von binationalen Familien gibt es andere Visa, naemlich im Rahmen der Familienzusammenfuehrung. Hierauf wurde seitens der deutschen Botschaft auch ausdruecklich hingewiesen.

    Ich bin ja auch wirklich kein Freund der A1 Regelung und wuerde die, wenn ich es koennte, sofort in die Tonne hauen. Bezueglich dieser Regelung duerfte meine Einstellung nicht weit von Knarfis abweichen. Dennoch haben wir das Ding und muessen nun damit leben. Das hat aber alles nichts mit einem Schengen Visum zu tun ... und nur um ein solches geht es hier.

    Gruss
    Caveman

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Meine Frau und ich sind einfach tot traurig über dieses Vorgehen. Sie sagt " warum so much Farang komm for kuck Thailand und ich geht nicht kuck Mama Du" " Warum Deutschland sagt ich oopse?"
    Kann ich voll verstehen, aber ein paar MOeglichkeiten hast Du ja noch:

    1. anderes Schengen Land, dann einfach einen Grund ausdenken, warum

    2. Einspruch beim auswaertigen Amt einlegen, ggf. Medien einschalten, die moegen solche Geschichten auch.

    3. doch den A1 machen.

    4. Wenn es nicht um D geht, sondern nur um Mama, dann koennt ihr euch in London treffen, das Visum ist problemlos, gilt aber nicht fuer D, obwohl es in der Richtung UK-D bis auf Ausnahmen, meist Fussball keine Kontrollen gibt.

  4. #43
    Avatar von Ronphiboon

    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    68

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Zitat Zitat von Charly",p="707348
    Meine Frau und ich sind einfach tot traurig über dieses Vorgehen. Sie sagt " warum so much Farang komm for kuck Thailand und ich geht nicht kuck Mama Du" " Warum Deutschland sagt ich oopse?"
    Kann ich voll verstehen, aber ein paar MOeglichkeiten hast Du ja noch:

    1. anderes Schengen Land, dann einfach einen Grund ausdenken, warum

    2. Einspruch beim auswaertigen Amt einlegen, ggf. Medien einschalten, die moegen solche Geschichten auch.

    3. doch den A1 machen.

    4. Wenn es nicht um D geht, sondern nur um Mama, dann koennt ihr euch in London treffen, das Visum ist problemlos, gilt aber nicht fuer D, obwohl es in der Richtung UK-D bis auf Ausnahmen, meist Fussball keine Kontrollen gibt.
    Warum denn A1? Meine Frau möchte nicht in Deutschland leben! Und wie ich mich mit ihr verständige das ist unsere Privatsphäre und da hat sich niemand einzumischen. Wir kommen gut zurecht und nur das zählt! Punkt.

    Stell Dir vor Du willst Dir für was weiß ich 2 Monate China ansehen und die verlangen von Dir Einfache Kentniss der Chinesischen Sprache. Was dann?

    Meine Mutter ist 84 Jahre alt, lebt in einem Altenheim und kann noch nicht mal mehr richtig laufen. Soll ich die jetzt nach London karren? Fällt aus!

    Ich überlege mir aber ernsthaft die Medien einzuschalten. Einfach mal um den einen oder anderen Wach zu rütteln und auf diese zum Himmel stinkende Ungerechtigkeit hin zu weisen.

  5. #44
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Zitat Zitat von Caveman",p="707345
    Fuer das Zusammenleben von binationalen Familien gibt es andere Visa, naemlich im Rahmen der Familienzusammenfuehrung. Hierauf wurde seitens der deutschen Botschaft auch ausdruecklich hingewiesen.
    Ganz toll! Erst fliegt der Vater mit Kind vorweg und die Frau muss dann alleine einen Flieger später nehmen.
    Wenn ich so was lese, dann würde ich gerne auch mal die Kinder dieser Politiker und Botschaftstyspen zwangsweise von denen trennen.

    Zitat Zitat von Caveman",p="707345
    Ich bin ja auch wirklich kein Freund der A1 Regelung und wuerde die, wenn ich es koennte, sofort in die Tonne hauen. Bezueglich dieser Regelung duerfte meine Einstellung nicht weit von Knarfis abweichen. Dennoch haben wir das Ding und muessen nun damit leben.
    Was ist das denn für eine Einstellung?
    Haben so die DDR-Bürger gedacht, als sie Im November 1989 auf die Straße gezogen sind?
    Oder Stauffenberg? Der hätte sich ja auch sagen können: na ja, wir haben halt ein Unrechtssystem. Muss ich halt mit leben.
    Oder die Chinesen, die demonstriert haben?
    Wurde Südafrika zu Unrecht jahrelang wegen seiner Apartheidspolitik boykottiert?

    Gegen Unrecht muss man aufstehen! Sonst akzeptiert man solch ein System! Und dann darf man sich auch nicht wundern, dass einem seine Ekel später fragen, warum sie niemals ihre Großmutter sehen durften.

    A1 muss weg. Komplett! Nieder mit den Grenzen! Nieder mit Rassismus, Unrecht und Krieg! Nieder mit dieser verdammten Heuchelei der Bundesdiktatur!

  6. #45
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Stell Dir vor Du willst Dir für was weiß ich 2 Monate China ansehen und die verlangen von Dir Einfache Kentniss der Chinesischen Sprache. Was dann?
    Schon gut, ich weiss ja das Du Recht hat, ich wollte Dir nur mal aufzeigen, wie es doch noch machbar waehre.

  7. #46
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Probiers doch einfach mal mit einem Touristenvisum, wenn sie nur auf Besuch kommt. 2-3 Wochen, das müsste doch klappen.

  8. #47
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Gegen Unrecht muss man aufstehen!
    Ich wuerde vorschlagen wir machen es wie die Thais.

    Das waehre dann in etwa so: Einmal im Jahr besorgen wir uns ein paar CDs, paar Uhren usw., Die schmeissen wir dann vorm Pantip auf die Strasse und walzen sie platt.

    Vorher informieren wir natuerlich Presse und Haendler.

    Dann wird das ganze schoen medienwirksam, alle sind zufrieden und das Thema Raubkopien ist fuer die naechsten 364 Tage vom Tisch.

  9. #48
    Avatar von Ronphiboon

    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    68

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Ich möchte noch erwähnen das ich es ja Grundsätzlich gut finde wenn ich in einem Land Dauerhaft leben möchte das ich dann auch bereit sein muss mich der Sprache anzunehmen.

    Ohne diese Sprachkenntnis kann ich auf Dauer dort nicht leben. Das iss halt so!

    Aber eben nur dann!

    Und da muss es einfach Außnahmeregeln geben und die sollen endlich mal aufhören unsere Frauen unter Generalverdacht zu stellen. So attraktiv ist Deutschland schon lange nicht mehr das nun unbedingt alle hier bleiben wollen.

    Selbst wenn sie nun mit Schengen eingereist wäre und wir uns umorientiert hätten. Dann muss sie ja diesen A1 auch machen und den Integrationskurs auch. Und wo lerne ich denn eine Sprache besser wenn nicht in dem Land in dem sie gesprochen wird. Im Alltag meine ich.

    Ich halte die meisten unserer Politiker für Unfähig, haben keine Ahnung was sie mit einem solchen Gesetz in Gang setzen. Völlig an der Realität vorbei. So auch mit vielen anderen Gesetzen wie zuletzt die Lila Plakette für Autos von Frauen. Das ist doch alles Wahnsinn was hier abgeht.

    Statt Entbürokratisierung wird es langsam zur totalen Überwachung hier. Das hatten wir doch alles schon einmal.
    Warum zieht es uns denn nach Thailand. Sicher nicht nur wegen des schönen wetters.

    Ist es nicht die Freiheit zu leben die wir dort spüren? Für mich schon.

  10. #49
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    [...]wie zuletzt die Lila Plakette für Autos von Frauen[...]
    Das war vom 01.April - leider

  11. #50
    Avatar von Ronphiboon

    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    68

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Das beantragte Visa war für 77 Tage. Etwas kürzer wäre für mich kein Problem gewesen aber 2-3 Wochen geht nicht. Ich bin selbständig und habe meine Aufträge zu erledigen bevor wir am 23.6. zurück wollten.

Seite 5 von 43 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa schon wieder
    Von strato im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.08.12, 21:18
  2. schon wieder TG
    Von Odd im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 16:29
  3. Touri-Visa abgelehnt
    Von ti rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 12:15
  4. Visa abgelehnt was nun ?
    Von meinethaifrau im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 12:36