Seite 41 von 43 ErsteErste ... 313940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 422

Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

Erstellt von Ronphiboon, 02.04.2009, 08:23 Uhr · 421 Antworten · 34.994 Aufrufe

  1. #401
    Avatar von burma

    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    301

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Zitat Zitat von Tramaico",p="739126
    Ein Remonstrationsverfahren resultiert in einen detaillierten begruendeten (ca. 3 Seiten langen) RECHTSMITTELFAEHIGEN Bescheid, falls die Botschaft nicht umgestimmt wurde doch noch ein Visum zu erteilen.
    Kann ich bestätigen. Dabei bedienen sich die Deutschen Botschaften immer den gleichen Textbausteinen mit kleinen Abänderungen.

  2.  
    Anzeige
  3. #402
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Wer hat überhaupt eine Remonstration mit Erfolg durchgeboxt?

  4. #403
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Zitat Zitat von antibes",p="739205
    Wer hat überhaupt eine Remonstration mit Erfolg durchgeboxt?
    bisher, toi toi toi noch nciht notwendig, hörte es allerdings schon des öfteren.

  5. #404
    Avatar von burma

    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    301

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Eine Remonstration bei einem Schengenvisum ist zu 98% erfolglos. Bei einen nationalem Visum zwecks Heirat, Studium usw. (mit darauf folgender Aufenthaltserteilung) hat bzgl. eines Rechtsanspruches gute Erfolge, wenn gewisse Auflagen (wie z.B. Sprachzertifikat) erfüllt worden sind.

  6. #405
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Zitat Zitat von burma",p="739216
    Eine Remonstration bei einem Schengenvisum ist zu 98% erfolglos.
    wäre mal interessant belastbare Belege für die Zahl zu haben.

  7. #406
    Avatar von burma

    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    301

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Zitat Zitat von franky_23",p="739217
    wäre mal interessant belastbare Belege für die Zahl zu haben.
    Diese Zahlen kann Dir das Auswärtige Amt geben. Jährlich werden die Zahlen auf der Website des Auswärtigen Amt veröffentlicht. Mit Ablehnungen und Zustimmungen.

  8. #407
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Zitat Zitat von burma",p="739219
    Zitat Zitat von franky_23",p="739217
    wäre mal interessant belastbare Belege für die Zahl zu haben.
    Diese Zahlen kann Dir das Auswärtige Amt geben. Jährlich werden die Zahlen auf der Website des Auswärtigen Amt veröffentlicht. Mit Ablehnungen und Zustimmungen.
    bisher habe ich noch nie mitbekommen, dass auch die Erfolgsquote der Remontration veröffentlicht wurde.

  9. #408
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Bei diesen Zahlen fragt man sich, wo der Antragsteller überhaupt noch den Mut dafür hernimmt.

  10. #409
    Avatar von burma

    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    301

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Zitat Zitat von franky_23",p="739221
    bisher habe ich noch nie mitbekommen, dass auch die Erfolgsquote der Remontration veröffentlicht wurde.
    Das wird auch so dediziert nicht veröffentlicht. Sondern werden nur erteilte und nicht erteilte Visa statistisch festgehalten. Für genauere Anfragen, würde ich mich an dem Bürger Service des Auswärtigen Amtes wenden.

  11. #410
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Ich habe schon eine Remonstration durchgeboxt -> erfolgreich ;-D .

    Ein Visascherge aus Patty (nö, nicht Mr. Bernd) hatte anno 2003 gewaltig Mist gebaut und so hatte die Botschaft zu Recht abgelehnt. Na ja, es hiess dann, nun können wir auch nichts mehr machen und somit durfte ich dann die Sache doch noch in die Hand nehmen.

    Anruf bei der Botschaft und den genauen Ablehnungsgrund erfahren.

    Ich bekam kurzfristig Urlaub und dann ab nach BKK, ABER es haben mir 3 Kollegen geholfen, die Strategie aufzubauen, an Schriftsätzen zu feilen etc.

    Die Remonstration an sich war unspektakulär, ein nettes Gespräch mit der Entscheidungsträgerin, in dem ich Sie mit den neuen Unterlagen überzeugen musste, das die Aktenlage von der realen Lage abwich - das ist alles.

    Meine Frau meinte damals nur: Ich kam 3x auf die Botschaft und bekomme kein Visum und Du bekommst es in 10min

    Es waren allerdings 10min unter Hochspannung und voller Konzentration, eine gute Vorbereitung ist unabdingbar.

Ähnliche Themen

  1. Visa schon wieder
    Von strato im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.08.12, 21:18
  2. schon wieder TG
    Von Odd im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 16:29
  3. Touri-Visa abgelehnt
    Von ti rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 12:15
  4. Visa abgelehnt was nun ?
    Von meinethaifrau im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 12:36