Seite 39 von 43 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 422

Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

Erstellt von Ronphiboon, 02.04.2009, 08:23 Uhr · 421 Antworten · 34.939 Aufrufe

  1. #381
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Zitat Zitat von franky_23",p="738738
    Gibt es diese offiziell zum Nachlesen?
    Offiziell, weiss ich nicht. Habe sie aber mal eingescannt:


  2.  
    Anzeige
  3. #382
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Zitat Zitat von franky_23",p="738736
    Deshalb dein besonderer Schreibstil???
    Sag mal, willst du mir an den Eiern puhlen oder was treibt dich hier in den Expertenthread?

    Zitat Zitat von franky_23",p="738736
    bitte nicht immer deine spezifische oder optionale Situationen verallgemeinern, das ist doch genau der Boden auf dem die Regulierungswut entsteht.
    Ich sehe das eher umgekehrt. Je mehr Gesetze entstehen, desto mehr werden diese auch umgangen. Gesetze sind unnötig - sage ich immer wieder.

    Es geht hier auch gar nicht im meine Situation. Ich bin ja eh in einer priviligierten Situation. Aber ich freue mich mittlerweile über jeden, der Staaten ein Schnippchen schlägt - solange es meinem moralischen Verständnis entspricht. Früher habe ich genauso gedacht wie du. Jetzt weiß ich, dass die Menschen gar keine andere Chancen haben.
    Der Staat ist wie eine böse Kralle, die sich alles schnappen will.

    Jeder findet jemanden, der einem einen Job bescheinigt, der schon 3 Jahre besteht - nur mal so als Beispiel.
    Wieviele hatten vorher schon mehrere Wochen oder Monate zusammenhängend Urlaub im Ausland verbracht?
    Ich würde niemanden empfehlen, länger als 2 Wochen Schengenvisa zu beantragen. Aber wenn, dann muss man eben mal nachdenken, in welchen Jobs ein 3monatiger Auslandsaufenthalt durchaus Sinn macht. Ich sage hierzu aber nichts. Nicht, dass mir noch vorgeworfen wird, ich würde zu Regelverstößen anstiften. Und ob man das Risiko für ein paar Wochen mehr im kalten Europa eingehen will...

    Und wie gesagt: ich selber muss es zum Glück ja nicht anwenden, weil ich vom Staatensystem priviligiert worden bin (warum auch immer).

  4. #383
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Zitat Zitat von Tramaico",p="738741
    Es kann durchaus passieren, dass die Immigrationsbeamten mit diesen Fotos an der vorgegebenen Wohnadresse auftauchen und herumfragen, ob die Nachbarschaft diese Leute kennen und diese hier wohnen wuerden. Also Frank, immer kuehle Getraenke bereithalten und ein paar Snacks.
    Ich könnte ja die Nachbarn einweihen, die dann alles bestätigen.

    Es ist doch viel sinnvoller, wenn sie einfach unangemeldet mal spätabends klingeln und nachforschen. Auch heimliche Beobachtungen wären sinnvoll.

    Aber diese ganzen Fotogeschichten oder die Abfragen nach der Zahnpastafarbe (wie in Deutschland) halte ich für Mumpitz, weil das alle fälschbar ist. Oder es kann das gegenteil bewirken: was weiß ich, welche Zahnpasta meine Frau benutzt und vielleicht kennt mich ein Nachbar tatsächlich nicht. Dass meine ich mit Mumipitz (für beide Seiten).

    Ich habe absolut nichts gegen effektive Kontrollen, vor allem, wenn man auch noch fianzielle Zahlungen erhält (z.B. Sozialleistungen). Aber dann sollten sie stichhaltig sein. Sind sie es nicht, darf man sich nicht wundern, wenn Leute schummeln.

    Ich habe jedenfalls immer Snacks für die Beamten im Haus.
    Wie gesagt: ich bin ja priviligiert. Meine Frau hat mich aus Liebe geheiratet und nicht des Geldes wegen. Nur bei den 95% geschätzten Scheinehen, die es scheinbar gibt, scheint ein Fake-Foto anscheinend zu reichen.

  5. #384
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Zitat Zitat von franky_23",p="738736
    Wieviele hatten vorher schon mehrere Wochen oder Monate zusammenhängend Urlaub im Ausland verbracht?
    Ist doch bei einem normalen Arbeitsverhältnis gar nicht vorgesehen.
    Werde morgen frueh eine Klientin am Schalter der Airberlin um ca. 9.00 Uhr einschecken. Eine junge Thailaenderin, Ende 20, die fuer 90 Tage ihren Freund in Berlin besuchen wird. Die Eincheckhilfe ist erbeten, da es ihr erster internationaler Flug ist, sie gebuertig dem Bergvolk der Akha angehoert und somit erst mit 10 Jahren angefangen hatte die thailaendischen Sprache zu erlernen.

    Am vergangen Freitag, 12.06., haben wir ebenfalls mit Airberlin eine andere Dame auf den Weg gebracht. Sie wird ihre Schwester fuer 86 Tage in Deutschland besuchen. Ist uebrigens als selbststaendige Naeherin im Isaan taetig. Das Visum ist am Dienstag, 09.06., erst abgelehnt worden, doch nach sofortiger Ruecksprache und nochmaliger Ueberpruefung des Antrages konnte ich es dann am Mittwoch, 10.06., doch noch entgegennehmen. Natuerlich habe ich mich sehr gefreut und bei der Uebernahme brav gewait.

    An dieser Stelle vielleicht noch. Geruechte, dass Schengenvisa einfach grundsaetzlich abgelehnt werden, wenn z. B. eine bestimmte Quote erfuellt wurde, ist nur eines, naemlich Quatsch. Genauso, wie dass die Botschaft einfach willkuerlich entscheidet.

    JEDER Antrag wird individuell geprueft und unabhaengig voneinander bewertet. (Quelle: Entscheidungstraeger der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Bangkok).

  6. #385
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    deshalb schrieb ich auch,

    Zitat Zitat von DisainaM",p="738723
    Wurde der erneute Antrag kurz nach Ablauf der Mindest-Wartezeit gestellt, und der 3. ebenso,...
    Punkt 6 führt aus, es wird ein Daueraufenthalt im Schengengebiet angestrebt, (zugegeben, eine einfachere Indizierung)

    was damit zur Folge hat,

    ein 90 Tage Visum nur 1 x pro Jahr

  7. #386
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    JEDER Antrag wird individuell geprueft und unabhaengig voneinander bewertet. (Quelle: Entscheidungstraeger der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Bangkok).
    ;-D ;-D

  8. #387
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    ich weis nicht was member @burma jetzt hier mit seiner unruhe die er hier einbringt bezwecken will.
    denke mal das member @Tramaico über solch ein tinnef drüber wegsteht.

  9. #388
    Avatar von burma

    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    301

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Zitat Zitat von Kali",p="738678
    Ich tolerier das. Dann gestattest du allerdings, dass ich dich nicht Ernst nehme. Ich weiß immer gern, mit wem ich es - auch virtuell - zu tun habe,
    Schön.

    Und die visatechnischnen Weisheiten, die du bekannt gibst, sind im Grunde Jedermann bekannt. - Mal so am Rande...
    Die gleichen Weisheiten wird Dir auch Tramaico mitteilen.
    Oder meinst Du, Tramaico erfindet neue Anwendungshinweise?

    Das ist einfach dummes Zeug, was du da von dir lässt - vielleicht wirst du eines Tages erwachsen und begreifst das.
    Wie unkonstruktiv Du hier reagierst und mir vorwirfst, dass ich nicht erwachsen sei. Und dann noch so eine persönliche Anmache. Du solltest doch besser mal vor Deiner eignen Türe kehren.

    Zuviel TV ??!! ;-D
    So wie Du jetzt unkonstruktiv reagierst, könnte man annehmen, dass Du mit Deiner Streitereimentalität zuviel Oliver Geissen auf RTL gesehen hast.

  10. #389
    Avatar von burma

    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    301

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Zitat Zitat von Doc-Bryce",p="738779
    ich weis nicht was member @burma jetzt hier mit seiner unruhe die er hier einbringt bezwecken will.
    Ich habe keine Unruhe reingebracht, sondern nur meine Meinung vertreten, dass solche Agenturen völlig überflüssig sind und das auch sachlich argumentiert. Ich habe nichts anderes geschrieben.

  11. #390
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Zitat Zitat von Tramaico",p="738746
    Zitat Zitat von franky_23",p="738738
    Gibt es diese offiziell zum Nachlesen?
    Offiziell, weiss ich nicht. Habe sie aber mal eingescannt:

    [picture]
    Tramaico, werden die Gründe bei einer Remonstration nicht weiter aufgeführt? Aus meiner Sicht ist die Argumentation nicht schlüssig nachvollziehbar, insbesondere nimmt man den betroffenen ja die Probleme auszuräumen, da kaum konkretisiert.

Seite 39 von 43 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa schon wieder
    Von strato im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.08.12, 21:18
  2. schon wieder TG
    Von Odd im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 16:29
  3. Touri-Visa abgelehnt
    Von ti rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 12:15
  4. Visa abgelehnt was nun ?
    Von meinethaifrau im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 12:36