Seite 31 von 43 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 422

Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

Erstellt von Ronphiboon, 02.04.2009, 08:23 Uhr · 421 Antworten · 34.953 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    [quote="Yala",p="729970"]Hmm, war damals beim Spiel Elfenbeinküste - Holland im Stuttgarter Stadion.

    Da waren aber so einige Elfbeinküsteaner


    siehste mal.....

    Ist doch ok wenn man vorher den Mob aussortiert....

    Grumpy

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von jaki

    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    53

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Was bist du denn für ein geistiger Tiefflieger, einfach alle abgelehnten Visabeantrager als 'Mob' zu bezeichnen? Kennst du die Leute persönlich, kennst du ihre Geschichte? Nein? Dann halte dich mit solchen Urteilen zurück.

  4. #303
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    ganz kurze frage ... wenn ein(e) thai ein schengenvisum beantragt um in deutschland urlaub zu machen, wird das dann immer monatsweise ausgestellt (sprich für einen, zwei oder drei monate) oder geht auch fünf oder sechs wochen?

  5. #304
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    kurze Antwort es gehen auch 2 3 4 Wochen je kürzer je besser.



    acki08

  6. #305
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Zitat Zitat von acki08",p="735469
    kurze Antwort es gehen auch 2 3 4 Wochen je kürzer je besser.
    ich meine auf irgendeinem formular mal was von 1,2,3 monaten gelesen zu haben ... aber ok. gut zu wissen.

  7. #306
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    haste falsch gelesen. 1. visum meiner Frau vor 4 Jahren

    18 tage.




    acki08

  8. #307
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    wird bei teils auch für 6 oder 7 tage ausgestellt.

  9. #308
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Zitat Zitat von franky_23",p="735492
    wird bei teils auch für 6 oder 7 tage ausgestellt.
    aber ich kann im antrag ja sicher angeben für wie lange ich es gerne hätte. gibt es auch den fall, dass 5 wochen beantragt werden, dann aber nur 4 genehmigt werden? sowas wäre nämlich arg doof, wenn es so wäre ... planungstechnisch würde das ja alles durcheinander schmeißen. von daher denke ich mal, dass die botschaft sowas nicht macht, oder !?

  10. #309
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    #SamuiFan:

    Klare Antwort: nein! Wenn Du z.B. 3 Monate beantragst, aber den Voraussetzungen nach nur "für 1 Monat gut bist", wird zunächst einmal Dein Visaantrag abgelehnt. Ist halt Behördendenke. Wenn Du dann irgendwie erfährst, dass ein 1-monatiges Visum berechtigt ist und auch ausgestellt werden würde, mußt Du halt noch einmal ein entsprechendes Visum beantragen.

    Dies war jedenfalls bei der Schwester meiner Frau so: Antrag Besuchervisum 3 Monate, abgelehnt. Nach Gesprächstermin mit Visastellen-Leitung entsprechende Signale für die Erteilung eines 1-monatigen Visums.

    Wir mußten dann wieder über das Callcenter (großes Wort für eine einzelne nette Telefonistin mit plärrendem Baby im Hintergrund...) einen weiteren Termin bei der Botschaft machen. Ausnahmsweise, und zum Erstaunen und Unverständnis des thail. Schalterbeamten mußten wir auch keine neuen Unterlagen/Anträge einreichen.
    Und, da meine Schwägerin und ich zusammen 1,5 Tage später nach Frankfurt fliegen wollten, mußte auch alles ganz schnell gehen.
    Aber uns war ja vom stellvertretenden Leiter vorab eine Bearbeitungszeit von 1 Tag zugesagt worden...
    Schließlich klappte dann doch noch alles pünktlich.

  11. #310
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    C-Visa werden grundsaetzlich tageweise beantragt und nicht nach Wochen oder Monaten. Die Maximalaufenthaltszeit fuer ein Schengenvisum ist auch 90 Tage und nicht 3 Monate.

    Im Antragsformular sind somit folgende Angaben zu machen:

    - Dauer des Aufenthalts in Tagen
    - Datum der Ankunft
    - Datum der Abreise

    Diese Daten muessen natuerlich passen.

    Betraegt der Zeitraum zwischen Ankunftsdatum und Abreisedatum z. B. 29 Tage aber bei Dauer des Aufenthalts wird 90 Tage eingetragen, dann wird das Visum abgelehnt. Manchmal unterliegen Leute auch dem Irrglauben, dass Schengenvisa grundsaetzlich eine Gueltigkeit von 90 Tagen haben und somit werden dann faelschlicherweise 90 Tage bei Dauer des Aufenthalts eingetragen.

    Kurzum im Formular wurden falsche Angaben gemacht und somit muss der Visumsantrag abgelehnt werden.

Seite 31 von 43 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa schon wieder
    Von strato im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.08.12, 21:18
  2. schon wieder TG
    Von Odd im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 16:29
  3. Touri-Visa abgelehnt
    Von ti rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 12:15
  4. Visa abgelehnt was nun ?
    Von meinethaifrau im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 12:36