Seite 30 von 43 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 422

Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

Erstellt von Ronphiboon, 02.04.2009, 08:23 Uhr · 421 Antworten · 35.016 Aufrufe

  1. #291
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Keine Sorge, Happy End. Der Pass fuer die Tochter und das Visum fuer die Mutter wurden problemlos am 14.05. uebernommen und am 20.05. ist die Familie gemeinsam nach Deutschland geflogen.

    Somit ist der Threadstarter sicherlich durch Job und Familie sehr eingespannt oder nennen wir es, er hat jetzt bessere Dinge zu tun, als in einem Forum zu posten.

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Noch eine Randbemerkung zum Thema Visum.
    Vor der Fußball-WM 2006 in Deutschland habe ich befürchetet, dass zahlreiche Fußballfans gar kein Vsia erhalten würden und daher Deutschland der völlig falsch gewählte Austragungsort sei. Und dann dazu noch "Zu Gast bei Freunden".

    Man hat mich für paranoid gehalten - wie so üblich. Deutschland würde zu diesem Anlass schon allen ein Visum geben, die sich einen Flug erlauben könnten.

    Dann kam die WM. Überall nur Freudesberichte und von irgendwelchen Visageschichten hörte man in den Medien nichts. Gut, dachte ich. Dann waren meine Befürchtungen zum Gpück unbegründet. Deutschland hätte sich ja auch kaum vor der Welt so blamieren können, Visa zu verweigern.

    Und nun habe ich gestern eine Reportage über die Vorbereitung der Fußball-WM in Südafrika gesehen.
    Und da wurde auch von einer Pressekonferenz berichtet.
    Auf dieser fragte der Verband von der Elfenbeinküste an, ob Südafrika denn gewährleisten könne, alle Fußballfans ins Land zu lassen. In Deutschland habe man zahlreichen Fans der Elfenbeinküste die Einreise 2006 zur WM verweigert !!!

    Was man so mal zufällig mitbekommt. Schade, dass ich das nicht vorher erfahren habe. Ich war zu der Zeit ja in Deutschland und ich hätte natürlich eine Demo organisiert.
    Von wegen "zu Gast bei Freunden". Wieder mal nichts als üble Heuchelei. Die WM 2006 kann man also rückblickend als nichts anderes werten als Olympia 1936. Üble Propaganda.
    Und ich dachte echt, die Gastfreundlichkeit wäre ausnahmsweise mal echt gewesen. Täuschung auf ganzer Linie.

    Musste das wirklich sein?

  4. #293
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Nun lasse die Kirche mal im Dorf....

    "zahlreich" heißt nicht alle..... Stellt sich die Frage, nach welchen Kriterien die Visa erteilt wurden.... Ich bin sicher, dass aus allen Visapflichtigen Ländern nicht alle ein Visum bekommen haben

  5. #294
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Zitat Zitat von aalreuse",p="729947
    Ich bin sicher, dass aus allen Visapflichtigen Ländern nicht alle ein Visum bekommen haben
    Eben!
    Wie kann man sich dann als "Freund" und als "Gastgeber" hinstellen?
    Das wäre so, als wenn ich einem guten schwarzen Freund eine Einladung zu meiner Party in die Hand drücke.
    Der kommt dann, doch an der Tür weise ich ihn ab.
    Der fragt: "Wieso? Du hast mich doch eingeladen"
    Ich: "Ja, aber ich habe doch nicht erwartet, dass du wirklich kommen würdest. Das war doch nur dazu da, dass mich meinen weißen Gästen sagen kann, dass ich sogar so weltoffen bin, dass ich sogar ..... einlade."

    Tja, dumm gelaufen. Soll halt auch Afrikaner geben, die Geld fürs Ticket haben. Und nun kommt da so ein hergelaufener Elfenküstenenser her und outet das Geheimnis der ganzen Welt, dass man in Deutschland doch so gut unter den Tisch kehren wollte. Deutschland hat versagt und ist unten durch. Das schöne Sommermärchen verpufft. "An der Feindestür gestoppt" statt "Zu Gast bei Freunden".
    Erbärmlich! Erbärmlich! Erbärmlich!

    Da kann man nicht genug Groll für aufbringen. Wie soll ich das als Deutscher der Welt erklären? Ich kann es nicht. Deutschland ist im Deutschen Reich stehen geblieben. Das ist der eindeutige Beweis. Obwohl Deutsche ja selber mal Afrikaner waren.

  6. #295
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="729936
    In Deutschland habe man zahlreichen Fans der Elfenbeinküste die Einreise 2006 zur WM verweigert !!!

    Was man so mal zufällig mitbekommt. Schade, dass ich das nicht vorher erfahren habe. Ich war zu der Zeit ja in Deutschland und ich hätte natürlich eine Demo organisiert.
    Von wegen "zu Gast bei Freunden". Wieder mal nichts als üble Heuchelei. Die WM 2006 kann man also rückblickend als nichts anderes werten als Olympia 1936. Üble Propaganda.
    Und ich dachte echt, die Gastfreundlichkeit wäre ausnahmsweise mal echt gewesen. Täuschung auf ganzer Linie.

    Musste das wirklich sein?
    Könnte es vielleicht auch der Fall sein, dass zahlreiche "Fans" größere "Fans " des Geldes waren, und die WM als Chance genutzt hätten halbwegs legal nach D zu kommen.

    Auch die Schwarzafrikaner die als Boatpeople, mit zahlreichen Verlusten nach D schippern, haben Geld in den Taschen gehabt.
    Die Schlepper, meist eigene Leute, haben abkassiert. Die Kohle, geliehen von Verwandten, muss in Europa wieder rangeschafft werden.
    Die die Geld haben kommen nicht nach Deutschland. Warum auch?!

  7. #296
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Hmm, war damals beim Spiel Elfenbeinküste - Holland im Stuttgarter Stadion.

    Da waren aber so einige Elfbeinküsteaner

  8. #297
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    @Ronphipoon

    Wie ist es nun eigentlich endgültig mit dem Viasantrag verlaufen ?

  9. #298
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Zitat Zitat von Lanna",p="729963
    Könnte es vielleicht auch der Fall sein, dass zahlreiche "Fans" größere "Fans " des Geldes waren, und die WM als Chance genutzt hätten halbwegs legal nach D zu kommen.
    Na klar. Und die sind dann alle zum eigenen Fußball-Verband gerannt, um sich zu beschweren. Denen wäre dann doch auch aufgefallen, dass denen nichts an den Fußballspielen liegt.

    Wenn Deutschland Probleme hat, eine Vielzahl schwarzer Gäste zu empfangen, dann darf solch ein Land ein solches internationales Sportfest nicht organisieren dürfen. Daher geht meine Kritik auch an die FIFA, die ja wissen sollte, wie Deutschland tickt.

  10. #299
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    @kcwknarf
    Dann kam die WM. Überall nur Freudesberichte und [highlight=yellow:75cebe9bff]von irgendwelchen Visageschichten hörte man in den Medien nichts[/highlight:75cebe9bff]. Gut, dachte ich. Dann waren meine Befürchtungen zum Glück unbegründet. Deutschland hätte sich ja auch kaum vor der Welt so blamieren können, Visa zu verweigern.

    Und nun habe ich gestern eine Reportage über die Vorbereitung der Fußball-WM in Südafrika gesehen.
    Und da wurde auch von einer Pressekonferenz berichtet.
    Auf dieser fragte der Verband von der Elfenbeinküste an, ob Südafrika denn gewährleisten könne, alle Fußballfans ins Land zu lassen. In Deutschland habe man zahlreichen Fans der Elfenbeinküste die Einreise 2006 zur WM verweigert !!!
    Es ging damals einiges durch die Presse,
    vor allem wegen "der Straßenfußball-WM", die parallel in Berlin ausgetragen wurde:

    Für 22 Teams aus aller Welt ist am Sonntag in Berlin die erste Straßenfußball-Weltmeisterschaft angepfiffen worden. Die Teams von Ghana und Nigeria dürfen nicht teilnehmen. Das Auswärtige Amt verweigerte ihnen die Visa.
    http://www.dw-world.de/dw/article/0,...de-wm-1021-rdf

    : Mehrere hundert jugendliche Fans forderten Steinmeier auf, die Spielstätte am Mariannenplatz in Kreuzberg zu verlassen. Sie pfiffen, buhten und riefen «Steinmeier raus«, weil die deutschen Botschaften in Ghana und Nigeria die Visa-Anträge mehrerer einheimischer jugendlicher Fußballer mit der Begründung abgelehnt hatten...
    http://www.fussballwmblog.de/strasse...berg-begonnen/

    Auch im Spiegel wurde ausgiebig über die neue Visavergabepraxis informiert:
    Zu Gast bei Freunden? Nicht so einfach. Um die deutsche Visa-Vergabe ist es ein Jahr nach der "Visa-Affäre" ruhig geworden. Dabei ist der Unmut nicht kleiner: Die Auslandsvertretungen sind strenger als vor einigen Jahren. Und das ausgerechnet im WM-Jahr.
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...419012,00.html

  11. #300
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Wie ist es nun eigentlich endgültig mit dem Viasantrag verlaufen ?
    Hat ja offenbar doch noch geklappt. Siehe doch mal das Posting von Tramaico weiter oben.

    Gruß von Franki.

Seite 30 von 43 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa schon wieder
    Von strato im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.08.12, 21:18
  2. schon wieder TG
    Von Odd im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 16:29
  3. Touri-Visa abgelehnt
    Von ti rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 12:15
  4. Visa abgelehnt was nun ?
    Von meinethaifrau im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 12:36