Seite 24 von 43 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 422

Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

Erstellt von Ronphiboon, 02.04.2009, 08:23 Uhr · 421 Antworten · 34.985 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Ronphiboon

    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    68

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Familiennachzug beantrage ich aber nur mit dem Hintergrund dauerhaft in Deutschland leben zu wollen. Wollen wir aber nicht. Außerdem würde FZF 2-3 Monate dauern und A1 wäre Pflicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Zitat Zitat von Ronphiboon",p="719838
    Familiennachzug beantrage ich aber nur mit dem Hintergrund dauerhaft in Deutschland leben zu wollen. Wollen wir aber nicht. Außerdem würde FZF 2-3 Monate dauern und A1 wäre Pflicht.
    Kein Mensch kann etwas dagegen haben, wenn Du oder Deine Frau nach einiger Zeit - die Du selbst bestimmst - wieder nach Hause geht.
    Im Gegenteil: die Schäuble - Jungs atmen bestimmt auf.
    Das mit der Zeit war ja meine Vermutung und ist auch nachvollziehbar.
    Allerdings fällt A1 bei gemeinsamen deutschen Kind weg.
    Und das hatte ich natürlich vorausgesetzt.

    Deine Aussage im ersten Post hatte ich entsprechend interpretiert:
    "...Ich könnte kotzen!!! Als ledige Kinderlose junge Frau bekommt sie zwei mal ein Visa und jetzt ist sie mit mir verheiratet und wir haben ein gemeinsames Kind (Deutscher Staatsbürger) und es wird gezweifelt. "

    Sorry, lag ich wohl daneben.
    Passiert mir nicht wieder.

    Gruss,
    Strike

  4. #233
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Zitat Zitat von Ronphiboon",p="719838
    Familiennachzug beantrage ich aber nur mit dem Hintergrund dauerhaft in Deutschland leben zu wollen. Wollen wir aber nicht. Außerdem würde FZF 2-3 Monate dauern und A1 wäre Pflicht.
    Wenn ich das richtig sehe, gibt es das REcht auf FZV zum Kind. Da ist A1 doch nicht von Nöten.

    Wundere mich schon, weshalb die Botschaft hier von fehlender Rückkehrwilligkeit ausgeht, da die gute Frau ja schon mehrfach mit einem Schengenvisa hier war.

  5. #234
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Zitat Zitat von Ronphiboon",p="719838
    Familiennachzug beantrage ich aber nur mit dem Hintergrund dauerhaft in Deutschland leben zu wollen. Wollen wir aber nicht. Außerdem würde FZF 2-3 Monate dauern und A1 wäre Pflicht.
    Ich meinte ja auch nur, falls es wieder nicht mit dem Schengenvisum klappt. Dann wäre es ja eine Alternative, auch wenn es 2-3 Monate dauert.

    Wie Strike schon sagte: Mit Kind (vorab in Deutschland)kein A1 nötig (hast du doch sogar jetzt schwarz auf weiß amtlich bestätigt bekommen). Und Familiennachzug für 3 Monate ist auch ein (temporärer) Nachzug.

  6. #235
    Avatar von Ronphiboon

    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    68

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    @Tramaico

    Ich sehe das anders.

    Ist denn der unbedingte Wille zur Rückkehr nicht alleine damit untermauert das sie eben Schengen beantragt hat und nicht FZF?

    Wenn meine Frau nicht die Absicht hätte nach Thailand zurück zu kehren dann hätte sie FZF beantragt und auch 100% bekommen. Also warum dann der Weg über Schengen? Wegen A1?

    A1 braucht sie nicht bei FZF zum Deutschen Kind. Und deshalb verstehe ich auch nicht die Begründung der Deutschen Botschaft wenn sie sagt es bestünden Zweifel am Aufenthaltsgrund. Warum dann Schengen?

    Das selbe gilt für die Zweifel an der Rückkehrbereitschaft. Ein Recht in Deutschland zu bleiben hat sie doch ohnehin.

  7. #236
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    bin mir nicht sicher,

    aber AE in D beantragen und dann in Thailand Urlaub machen müsste auch gehen. Denke man muss nur innerhalb von einem halben jahr zurück.

    Bin mir nicht sicher aber z.B. Kind nach D ==> Kindergeldanspruch.

  8. #237
    Avatar von Ronphiboon

    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    68

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Zum Thema Kindergeld.

    Kindergeld bekomme ich auch wenn meine Tochter in Thailand lebt weil ich in Deutschland Wohnsitz habe und unbeschränkt Steuerpflichtig bin.

    Bei FZF zum Deutschen Kind muß das Kind nicht vorab in Deutschland sein. Es kann auch zusammen mit der Mutter einreisen.

  9. #238
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="719844
    .................
    Ich meinte ja auch nur, falls es wieder nicht mit dem Schengenvisum klappt. Dann wäre es ja eine Alternative, auch wenn es 2-3 Monate dauert.
    .........
    Es scheint mir sogar die einzige Alternative, wenn Reisen angesagt bleibt.
    Mal sehen was ihm noch so alles von der Botschaft erzählt wird.

    Bereits im Herbst 2007 habe ich - vielleicht erinnert sich jemand an den Hinweis im "Deutschkenntnisse" Thread - auf diesen Umstand hingewiesen.
    Da war nämlich auch eine Dame im GI, die bei qualifizierter Auskunft der Botschaft gar nicht hätte dortsein sein müssen, weil es ein gemeinsames deutsch-thailändisches Kind gibt.
    Was im Ergebnis für den Ehemann - der sie in BKK begleitete - eine kürzere Unterbechung der Studienzeit plus die Ersparnis von einigen Baht bedeutet hätte.

    socky hat dann später bestätigt, dass es den jungen Leuten mit diesem, unserem Hinweis gelungen ist, dass Visum unmittelbar zu erhalten.
    Die junge Frau hat dann zwar klugerweise dennoch die Zertifizierung fortgesetzt, der Erfolg hätte sich aber in D - in einem deutschsprechenden Umfeld - sicher früher eingestellt.

    Gruss,
    Strike

  10. #239
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Zitat Zitat von Ronphiboon",p="719847
    .............
    A1 braucht sie nicht bei FZF zum Deutschen Kind..........
    Jetzt verstehe ich Deinen Einwurf >>>Datum: Heute um 12:29 - #235/242<<< noch weniger :-(

    Gruss,
    Strike

  11. #240
    Avatar von Ronphiboon

    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    68

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    @strike

    ich dachte ihr meint FZF zum Deutschen Ehemann. Dann ist A1 wieder Pflicht. Sorry!

Seite 24 von 43 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa schon wieder
    Von strato im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.08.12, 21:18
  2. schon wieder TG
    Von Odd im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 16:29
  3. Touri-Visa abgelehnt
    Von ti rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 12:15
  4. Visa abgelehnt was nun ?
    Von meinethaifrau im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 12:36