Seite 2 von 43 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 422

Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

Erstellt von Ronphiboon, 02.04.2009, 08:23 Uhr · 421 Antworten · 34.959 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    So nun wird ein Schuh draus, ich wuerde heute nacht so gegen 4:00 nochmals anrufen, im Moment duerfte es fast zu spaet sein, ausserdem wuerde ich jetzt das ganze gennau so als E/Mail formulieren, oder besser noch als Fax.

    Das mit der Notloesung allerdings wuerde ich weglassen, auch wenn es legal ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Zitat Zitat von Ronphiboon",p="707246
    Ja, wenn es garnicht anders geht fliege ich nächste Woche nach LOS und hole meine Tochter ab.
    Nur ein kleiner Hinweis, weil man in einer solchen Situation vielleicht nicht daran denkt: Lass dir vorsichtshalber von deiner Frau schriftlich bestaetigen, dass sie der Ausreise eurer Tochter zustimmt. Am besten mit ner Kopie ihrer ID Card und alles von einer Amtsstelle bestaetigt (Amphur). Nimm auch die Geburtsurkunde eurer Tochter mit.

    Nicht, dass dir die thailaendische Immigration dann auch noch bei der Ausreise Probleme macht!

    Gruss
    Caveman

  4. #13
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Sehr wichtiger Tip, unbedingt so machen !!!

  5. #14
    Avatar von Ronphiboon

    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    68

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Ich habe das alles schon in einem sehr ausführlichen Schreiben den Antragsunterlagen beigefügt. Zusätzlich natürlich Heiratsurkunde, Geburtsurkunde...

    Heute morgen um 5 Uhr dann als meine Frau mich anrief und mir die Hiobsbotschaft überbrachte habe ich sofort eine Mail verfasst in der ich nochmals auf diese Punkte eingegangen bin.

    Den Eingang der Mail hat mir Herr Maszun von der Visaabteilung telefonisch auch bestätigt.

    Er meinte er holt sich den Vorgang nochmal auf den Tisch und schickt mir dann eine Mail. Auf diese warte ich nun seit mehreren Stunden.

  6. #15
    Avatar von Ronphiboon

    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    68

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Das mit der Vollmacht zur Ausreise meiner Tochter mach ich anders. Meine Frau wird bis Bangkok mitfliegen weil ich ja nie weiß ob nicht die Richtigkeit dieser Vollmacht angezweifelt wird. Bei den Thais weiß man ja nie so genau...

    Wenn Sie dabei ist sollte es problemlos klappen.

  7. #16
    Avatar von Ronphiboon

    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    68

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Hab soeben diese Mail aus Bangkok bekommen.

    Sehr geehrte Herr Roschu,
    habe Ihren Fall mit meiner Kollegin nochmals besprochen und wir sehen
    leider
    keine Möglichkeit Ihrer Frau ein Visum zu erteilen.
    Ich weise auf die Möglichkeit einer Antragstellung auf
    Familiezusammenführung zum deutschen Ehemann hin.

    Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag

    Lutz Maszun


    Wie soll ich jetzt reagieren? Den genauen Grund der Ablehnung hat er mir ja immer noch nicht genannt.

    Mein Blutdruck würde mich jetzt mal interessieren!!!

  8. #17
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Sie kommt doch ohne Flugticket gar nicht erst in den Abflugbereich. Dann stehst du da mit deiner Tochter allein bei der Ausreisekontrolle und sie steht draussen.

    Denke auch daran, dass deine Tochter nen Pass braucht, um in Thailand aus- und in Deutschland einreisen zu koennen. Hat sie einen?

    Wenn nicht, vorher schnell noch einen machen lassen. Thai Pass geht innerhalb von 3 Tagen (den braucht sie, wenn sie aus Thailand raus will), deutscher vorlaeufiger dauert bei der Botschaft auch nicht laenger (neue Vorschriften zu den Passfotos nicht vergessen!). In beiden Faellen muessen beide(!!!) Elternteile vorsprechen.

    Einreise nach Deutschland ohne Pass waere zwar nur ne Ordnungswidrigkeit (vielleicht 20 Euro Ordnungsgeld, wenn ueberhaupt), die Airline wird das Kind aber sicher nicht mitnehmen, wenn es keinen Pass hat. Bei den thailaendischen Bestimmungen bin ich mir da nicht ganz sicher. Auf alle Faelle wird es aber ohne (thailaendischen!!!) Pass Probleme geben.

    Gruss
    Caveman

  9. #18
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Zitat Zitat von Ronphiboon",p="707260
    Das mit der Vollmacht zur Ausreise meiner Tochter mach ich anders. Meine Frau wird bis Bangkok mitfliegen weil ich ja nie weiß ob nicht die Richtigkeit dieser Vollmacht angezweifelt wird. Bei den Thais weiß man ja nie so genau...

    Wenn Sie dabei ist sollte es problemlos klappen.
    Erstens scheiss *sorry hier stand ganz bewusst Schei..ss ( Deustchland, ruf ihn noch mal an.

    zweitens Du hast da was vergessen, deine Frau kommt gar nicht mit zur Immigration, es ist zwar gut sie evtl. fuer Rueckfragen im Hintergrund zu haben, aber um die Papiere kommst Du nicht herum.

  10. #19
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!


    Booah, da wundert es mich nicht, dass die Terrorgefahr in Deutschland immer größer wird. Mein Haß auf dieses Land wächst auch immer mehr an, wenn ich solche ....methoden höre.

    Die haben aus der ....- und Stasizeit nichts gelernt.
    Früher wurden Menschen nicht aus dem Land gelassen und an der Grenze abgeknallt. Heute hindert man Ehepartner und Kinder daran, zusammen leben zu können. Nur weil die rassistische Denkstruktur immer noch in den Köpfen dieser Betonklötze ist. ....deutschland 2 ist endgültig da. Es war eindeutig ein Fehler, Deutschland aus den Händern der Allierten zu lassen.

    Im Grunde kann deine Frau froh sein, nicht mehr in dieses dunkelbraune herzlose Land reisen zu müssen.

    Aber du hast ja gesagt, dass du illegale Wege kennst. Also nutze sie. Dieses Pack hat es nicht anders verdient, dass das Volk endlich aufsteht und das Grundgesetz verteidigt.
    Gegen Rasssimus, gegen Freiheitsentzug, gegen Sklaverei!

    Ich bin stinksauer, auch wenn es mich persönlich nicht betrifft (unsere Anträge wurden immer genehmigt).

    Ich würde übrigens die Sache an die Presse geben. So etwas muss publik werden. Und bei der Story glaube ich auch nicht, dass es Schwachmaten gibt, die so etwas befürworten.

    Schäuble muss endlich seinen Stuhl räumen! Er ist dafür verantwortlich!

    Mehr schreibe ich nicht, sonst raste ich hier noch aus. Ich bin so froh, nicht mehr in Dunkeldeutschland leben zu müssen und rechtzeitig geflüchtet bin. Schlimm genug, dass ich mich hier darüber aufregen muss.

  11. #20
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Zitat Zitat von Charly",p="707239
    Ich denke mal, das sie denaken man wolle sich um den Deutsch Test druecken. Das das Kind in TH bleibt ist kein Argument obwohl es so aussieht, denn es koennte jederzeit nachkommen.
    Das könnte es sehr gut sein, denn viele sind schon auf diesen Trichter gekommen und wollten nur besuchen, dann hat man sich auf einmal umorientiert und wollte bleiben.

    Eine Remonstration würde ich immer persönlich machen und dazu muss ich halt erstmal den genauen Grund kennen und vor allem nicht so schnell schießen. Wir kennen zwar nun die Infos des TS, aber was dort aufgenommen wurde - vor allem auch beim Interview - wissen wir nicht - von daher können wir alle nur interpretieren und spekulieren.

    Gerade wenn man weiss, dass dieser Weg öfters schon missbraucht worden ist, bleibt einem eben nichts anderes übrig als akribisch die Papiere zusammenzustellen und mit überzeugenden Argumenten/Nachweisen zu füttern, damit dem Entscheider gar keine andere Möglichkeit bleibt, als zuzustimmen.

Seite 2 von 43 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa schon wieder
    Von strato im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.08.12, 21:18
  2. schon wieder TG
    Von Odd im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 16:29
  3. Touri-Visa abgelehnt
    Von ti rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 12:15
  4. Visa abgelehnt was nun ?
    Von meinethaifrau im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 12:36