Seite 1 von 43 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 422

Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

Erstellt von Ronphiboon, 02.04.2009, 08:23 Uhr · 421 Antworten · 34.922 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ronphiboon

    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    68

    Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Folgender Sachverhalt in Kurzform.

    Bin seit 2.10.08 mit einer Thaifrau verheiratet.
    Am 1.11.08 hat meine Frau unsere Tochter Nora in Thailand geboren.
    Meine Frau war bereits 2 mal in früheren Jahren als ledige Kinderlose Frau in Deutschland und hat sich jeweils pünktlich zurück gemeldet.
    Wir bauen zur Zeit an unserem Haus in Thailand.
    Ich pendle seit 2 Jahren immer zwischen Kummerland und LOS. Wenn unser Haus fertig ist bleibe ich entgültig dort.
    Ich habe ein Non-Immigrant Multiple Entry im Pass.
    Unsere Tochter bleibt während des Urlaubs meiner Frau bei der Oma in Thailand!

    All diese Tatsachen habe ich mit entsprechenden Belegen dem Antrag auf ein Besuchervisum beigelegt. Wir haben nicht Familienzusammenführung beantragt weil wir ja nicht in Deutschland leben wollen. Ich habe lediglich den Wunsch meine Frau meiner Familie und insbesondere meiner Mutter vorzustellen. Meine Mutter ist 84 Jahre und wer weiß wie lange sie noch lebt.

    Flugtickets für uns beide lagen auch vor.
    Kranken,- Unfall,- Haftpflichtversicherung auch.
    Visa wurde heute abgelehnt!!!! :-( :-( :-(

    Grund 1: Zweifel an der Rückkehrwilligkeit.
    Grund 2: Zweifel am Aufenthaltsgrund.

    Ich könnte kotzen!!! Als ledige Kinderlose junge Frau bekommt sie zwei mal ein Visa und jetzt ist sie mit mir verheiratet und wir haben ein gemeinsames Kind (Deutscher Staatsbürger) und es wird gezweifelt.

    das kann doch nicht sein oder????

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Gegenfrage:

    Du warst selbst auf der Botschaft in Bangkok und hast mit den Leuten dort gesprochen, die sind eigentlich ganz umgaenglich.

  4. #3
    Avatar von Kamoi

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    160

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    @ Ronphiboon kann deine aufregung verstehen.für mich mehr als unglaublich.ich frage mich wofür es überhaupt noch einen visaschalter gibt.(nur wegen der kohle vielleicht).einfach unmenschlich.manchmal muß man sich schämen deutscher zu sein.kein wunder das die deutsche botschaft,die meistgehasste ist,bei den thais.
    vielleicht liegt aber nur ein fehler vor,denn ich dachte,das ein deutsches kind ein garant dafür wäre,das es ein visa gibt.ich wünsche euch viel glück für später.

    kamoi

  5. #4
    Avatar von Ronphiboon

    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    68

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Nein. Ich bin im Moment in Deutschland um zu arbeiten. Habe nur kurz mit Herrn Maszun von der Visaabteilung telefoniert. Nun warte ich auf eine Mail von ihm. Wir haben Remonstriert.

  6. #5
    Avatar von Ronphiboon

    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    68

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    @Kamoi

    Danke für Dein Mitgefühl. Meiner Frau und mir geht es im Moment echt beschissen. Sie muss jetzt noch bis Sonntag in Bangkok bleiben weil es keinen früheren Flug mehr gab.

    Die letzte Chance ist jetzt das die Remonstration klappt und sie sich morgen das Visa abholen kann.

    Für den Fall das es nicht klappt habe ich noch einen Weg der zwar nicht ganz legal ist aber letztlich werde ich dazu gezwungen.

    Ich kann das alles nicht mehr verstehen.

  7. #6
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Zitat Zitat von Ronphiboon",p="707226
    @Kamoi

    Danke für Dein Mitgefühl. Meiner Frau und mir geht es im Moment echt beschissen. Sie muss jetzt noch bis Sonntag in Bangkok bleiben weil es keinen früheren Flug mehr gab.

    Die letzte Chance ist jetzt das die Remonstration klappt und sie sich morgen das Visa abholen kann.

    Für den Fall das es nicht klappt habe ich noch einen Weg der zwar nicht ganz legal ist aber letztlich werde ich dazu gezwungen.

    Ich kann das alles nicht mehr verstehen.
    Da gibt es sicherlich viele Wege. Schengenvisa für einen Urlaub in einem anderen Land beantragen.

    Was hast bei der Remonstration angegeben? Dass die Frau schon früher im Schengenraum war? Belege beigefügt?

    WEnn nicht, dann nimm halt das Kind mit und sage FZV nach D. Dann orientiert ihr euch halt wieder um, ....

  8. #7
    Avatar von Kamoi

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    160

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    ich wußte gar nicht das eine remo.so schnell ist,dachte das dauert.hoffe es klappt.

  9. #8
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Wenn das kein Fehler war, dann gute Nacht.

    Sag uns auf jedenfall wie es ausgeganen ist.

  10. #9
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    WEnn nicht, dann nimm halt das Kind mit und sage FZV nach D. Dann orientiert ihr euch halt wieder um, ....
    Halt, das funktioniert so nicht, da greift dann wieder die A1, anders waehre es aber wenn erst das Kind und spaeter dann die Mutter.

    Wie gesagt, ich habe mit den Leuten dort immer reden koennen, egal um was es auch ging. Ich denke mal, das sie denaken man wolle sich um den Deutsch Test druecken. Das das Kind in TH bleibt ist kein Argument obwohl es so aussieht, denn es koennte jederzeit nachkommen.

    Was noch nicht klar ist, ist die Ehe und das Kind ueberhaupt in D registiert, oder ist beides nur in TH passiert und in D vollkommen unbekannt

  11. #10
    Avatar von Ronphiboon

    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    68

    Re: Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

    Ich vermute das mann sich die von mir eingereichten Unterlagen nicht gut genug angesehen hat und so vorschnell entschieden hat. Ihr beiden Deutschlandaufenthalte habe ich bei der Remonstration natürlich auch angegeben.

    Ja, wenn es garnicht anders geht fliege ich nächste Woche nach LOS und hole meine Tochter ab. Wenn ich dann mit ihr in Deutschland bin beantrage ich Familienzusammenführung. Das dürfen die dann nicht mehr ablehnen, selbst ohne A1.

    Aber muss das denn alles sein?

    Ja, ich habe in Thailand Standesamtlich geheiratet und inzwischen auch die Nachbeurkundung erledigt. Das heißt Deutsche Heiratsurkunde und Deutsche Geburtsurkunde.

Seite 1 von 43 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa schon wieder
    Von strato im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.08.12, 21:18
  2. schon wieder TG
    Von Odd im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 16:29
  3. Touri-Visa abgelehnt
    Von ti rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 12:15
  4. Visa abgelehnt was nun ?
    Von meinethaifrau im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 12:36