Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Schließung des Goethe-Institut Bangkok

Erstellt von klaustal, 14.09.2012, 16:30 Uhr · 31 Antworten · 4.922 Aufrufe

  1. #11
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    hallo erst einmal
    moin madmac, habe von einem mitarbeiter der dort sich beworben hatte,arbeitet derzeit noch in tokio.
    wollte für einige jahre nach bkk.

    gruß klaustal


    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Warum faellt es Dir eigentlich so schwer, Dich in zusammenhaengenden Saetzen zu artikulieren?
    Das liegt am UKW Sprechfunk der Feuerwehr, das prägt.

    M.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    .... das wundersame und voellig unerwartete A1-Gesetz gerettet wurde.
    Klar, Zufall.
    Bist Du Dir da sooooo sicher? Könnte mir vorstellen, dass es zu dieser Zeit generell den Goethe-Instituten nicht so gut ging.......
    Ein Schelm, wer Vetternwirtschaft dahinter vermutet....

  4. #13
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Die finanzielle Problematik der GI wurde ja durch Bekannt als da Unternehmensberater Vorschläge zur Veränderung machten- das hatte sich nach dem A1 erledigt.

    Eine Schließung wäre eine Schande- viel grösser als BBI.

  5. #14
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Die finanzielle Problematik der GI wurde ja durch Bekannt als da Unternehmensberater Vorschläge zur Veränderung machten- das hatte sich nach dem A1 erledigt. ...
    Was ein Glueck, gelle?

    McKinsey-Reform - Grober Unfug - Kultur - sueddeutsche.de
    Stromlinienförmige Verschlankung? - Goethe-Generalsekretär erklärt was McKinsey | Kultur heute | Deutschlandfunk



    Ansonsten noch mal zur Erheiterung sich die gute Maria ins Gedaechtnis gerufen: Einwanderung: Maria Böhmer: Keine weinenden Bräute in der Türkei - Ausland - FAZ und die Antwort auf das Gefasel von den 300 Worten Goethe Institut: Politiker spielen Anforderungen bewusst herunter - 300 Wörter sind nicht ausreichend für den Sprachtest beim Ehegattennachzug « JurBlog.de

    Ich geniesse bei so etwas immer wieder das Glueck, dass dieses Thema lange hinter uns liegt ........

  6. #15
    Avatar von siam999

    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    71
    Hallo xxxx,
    ja, mir gehts ganz gut, danke!
    Bei dem Gerücht ist sicher was durcheinander geraten. Das GI hier in Thailand gehört zu den profitabelsten und ist das älteste in SOA - kein Grund zur Panik. Vielleicht ist das Gerücht daraus entstanden, dass vor einiger Zeit die Pacht ausgelaufen war und überlegt wurde, das Grundstück zu verkaufen. Aber das hat sich inzwischen erledigt, die Pacht ist langfristig verlängert worden, ich glaube um 20 Jahre.
    Wo steht denn das?? Es wird ja so viel Mist gepostet!
    Euch auch ein schönes Wochenende!


    Die Antwort stammt von der Chefin des DAAD !!!

    Also nur ein Gerücht!!!

  7. #16
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von siam999 Beitrag anzeigen
    ... Also nur ein Gerücht ...
    Davon ging hier bestimmt jeder seit 16:31h aus.
    War aber eine prima Gelegenheit die wundersame Rettung des GI nochmal zu feiern.


  8. #17
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von siam999 Beitrag anzeigen
    Die Antwort stammt von der Chefin des DAAD !!!
    Sie hat aber vergessen zu erwähnen, dass auch ihre Bezüge deutlich reduziert werden, weswegen sie ja bald wieder nach Deutschland geht.
    Also so profitabel scheint es nicht mehr zu sein, wie früher mal.

  9. #18
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Glaube nicht, dass es geschlossen wird. Wer die Presse in den letzten Monaten verfolgte, wird sich erinnern, dass z.B. unter Anwesenheit der Kronprinzessin eine verstärkte Förderung der Deutschen Sprache erfolgen soll. Goethe ist weit mehr als ein Sprachinstitut.

  10. #19
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Glaube nicht, dass es geschlossen wird. ...
    Andersherum waerest Du hier auch so ziemlich der Einzige gewesen.

  11. #20
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    moin antares,die einsatzkräfte haben kein ukw funk sondern digitalfunk.
    im übringen bin ich seit kurzem leider im innendienst(sicherheitsdienst).
    das ganze aber nur noch einige monate und dann ruhestand.

    gruß klaustal

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnen nähe Goethe Institut Bangkok
    Von douw im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.06.15, 18:58
  2. Deutschkurs Goethe Institut Bangkok vs. ABC Pattaya
    Von Hausmeischda im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 15.04.15, 15:29
  3. Goethe Institut BKK --- Petition
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 10:07
  4. Legasthenie am Goethe-Institut in Bangkok unbekannt ?
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 04:31
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 05:52