Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Schließung des Goethe-Institut Bangkok

Erstellt von klaustal, 14.09.2012, 16:30 Uhr · 31 Antworten · 4.909 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Schließung des Goethe-Institut Bangkok

    hallo erst einmal

    moin und hier einmal eine meldung aus bkk.....

    Goethe-Institut Bangkok soll seine pforten nächstes oder übernächstes jahr schießen. mitarbeiter anderer Goethe-Instituts sind bei bewerbungen nach bkk abgelehnt worden,da diese ausstelle in den nächsten 2 jahren geschlossen werden soll.

    gruß klaustal

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Quelle? Halte ich fuer ein Geruecht...

  4. #3
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    moin madmac, habe von einem mitarbeiter der dort sich beworben hatte,arbeitet derzeit noch in tokio.
    wollte für einige jahre nach bkk.

    gruß klaustal

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    hallo erst einmal
    moin madmac, habe von einem mitarbeiter der dort sich beworben hatte,arbeitet derzeit noch in tokio.
    wollte für einige jahre nach bkk.

    gruß klaustal
    Warum faellt es Dir eigentlich so schwer, Dich in zusammenhaengenden Saetzen zu artikulieren?

  6. #5
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    weil ich von der arbeit aus schreibe und ständig kontrollen machen muß.

    gruß klaustal

  7. #6
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Hmmm, wissen(ahnen) die vielleicht jetzt schon, dass das Zwangs-Deutsch vor der Einreise nach D - was ja das gute GI zufaellig vor der Pleite gerettet hat - demnaechst keine garantierte Einnahmequelle mehr ist?

  8. #7
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Wer weiss, evtl. wird ja der A1-Test abgeschafft und somit wird das Goethe Institute ueberfluessig. Naja, ich denke es ist und bleibt voruebergehend nur ein Geruecht.

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    moin madmac, habe von einem mitarbeiter der dort sich beworben hatte,arbeitet derzeit noch in tokio.
    Es ist generell sehr schwer intern bei Goethe nach Bangkok zu wechseln, Bangkok ist ein sehr beliebtes Ziel und die haben auch ihre Vetternwirtschaft mit Machtkaempchen um Verantwortung und Einfluss mit den anderen Instituten in Asien. Aus einer abgelehnten Bewerbung auf eine Schliessung das GI zu schlussfolgern halte ich fuer gewagt. Goethe macht auch weit mehr als A1, das kommt aber vielen so vor, die nur dieses "Hindernis" mit rosaroten Augen sehen, welches so auch nur in BKK zu Tage tritt .

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Hmmm, wissen(ahnen) die vielleicht jetzt schon, dass das Zwangs-Deutsch vor der Einreise nach D - was ja das gute GI zufaellig vor der Pleite gerettet hat - demnaechst keine garantierte Einnahmequelle mehr ist?
    Ich glaube nicht, dass das Goethe Institut Bangkok als halbstaatliche Institution auf die Einnahmen aus A 1 Kursen fuer heiratswillige Isaanbraeute angewiesen ist.

    Das Goethe Institut gab es ja schon vorher.

    Ich hatte mal in Muenchen das zweifelhafte Vergnuegen die ehemalige Leiterin des GT in Bangkok, Frau von Ruckteschell, persoenlich kennen zu lernen.

  11. #10
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ... Goethe macht auch weit mehr als A1 ...
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ... Das Goethe Institut gab es ja schon vorher. ...


    Unstrittig.
    Aber genauso unstrittig und nachweisbar ist, dass das GI bis 2007 in grossen finanziellen Problemen steckte, die (auch) durch das wundersame und voellig unerwartete A1-Gesetz gerettet wurde.
    Klar, Zufall.
    Aber sicher kein unwillkommener.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnen nähe Goethe Institut Bangkok
    Von douw im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.06.15, 18:58
  2. Deutschkurs Goethe Institut Bangkok vs. ABC Pattaya
    Von Hausmeischda im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 15.04.15, 15:29
  3. Goethe Institut BKK --- Petition
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 10:07
  4. Legasthenie am Goethe-Institut in Bangkok unbekannt ?
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 04:31
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 05:52