Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Schengenvisum - erteilt

Erstellt von Huanah, 22.02.2006, 15:01 Uhr · 34 Antworten · 3.496 Aufrufe

  1. #31
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Schengenvisum - erteilt

    dulidirk schreibt:


    @acki08
    hast Du schon mal was von Saisonarbeit in Thailand gehört??
    Meine Kleine arbeitet im Resaurante ihrer Tante auf Phuket und das macht in der Low-Saison zu - ergo hat sie dann 4-5 Monate frei. Würde also rein rechnerisch mit 3 Monaten Deutschland passen.
    Werden es dieses Jahr wieder versuchen, mal sehen welche Argumente die Botschaft dieses mal (er)findet um ein Schengen Visum für 3 Monate abzulehnen.
    Letztes mal war sie zu jung









    also ich habe schon von saison/arbeit gehört ja nur sorry ich bin
    da nicht der richtige ansprechpartner ich glaube dir warum auch nicht. das ist aber doch nicht das thema!!!!!! das thema ist was die botschaft glaubt oder nicht das ist das thema. wenn es nach mir geht dann bekommt jeder seine 3 monate es geht aber nicht nach mir.

    ergo muss ich mich nach der botschaft nach den gegebenheiten richten.

    ich habe zu mir gesagt axel du hast keine chance aber nutze sie.

    so ich habe sie genutzt. ok 2,5 wochen verstehst??? für mich ist das ok

    das thema ist doch wie machst du das der botschaft glaubhaft??
    so und dann kommt bei dir noch dazu das deine freundin aus phuket kommt da machen die von der botschaft ganz ganz große ohren
    aber da kann ich auch nix für. weißt ich drücke dir die daumen

    und jedem anderen auch ich bin meinen weg gegangen und dieser weg
    heißt für mich weniger ist mehr. ich drück dir die daumen

    acki08

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von dulidirk

    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    116

    Re: Schengenvisum - erteilt

    Hallo acki08 oder darf ich Axel sagen??

    Erstmal muß ich mich entschuldigen und möchte jetzt ganz schnell nachholen, dir und deiner Kleinen zum Visum zu gratulieren.
    Klasse das es geklappt hat, wenn auch nur für "kurze" Zeit.
    Wir haben letztes Jahr nach der Verweigerung des 3 Monates Visums auch drüber nachgedacht ob wir es für kürzere Zeit versuchen, zumal die sehr nette Konsulatsmitarbeiterin auf Phuket geraten hatte es beim ersten Visum doch mit z.B 4 Wochen nochmal zu probieren. Wir haben es dann aber gelassen und wolles es wie gesagt dieses Jahr nochmal mit 3 Monaten versuchen.

    Um nochmal kurz auf das Thema Saisonarbeit zu kommen, ich hab mich da auf deine Frage bezogen: Wer hat schon soviel Urlaub, ob in D oder Th .......
    Hast Du dir schon mal Gedanken gemacht, was all die Mädels so tun, wenn in den großen Tourigebieten (Phuket, Pattaya, Samui usw) die Low Saison beginnt und viele Hotels oder Restaurants zu machen oder ihr Personal arg verringern? - Richtig, sie sind Arbeitslos bzw. haben Urlaub,sicher nicht alle aber sehr viele. Also hätten sie auch Zeit um für 3 Monate ins Ausland, in unserem Fall Deutschland zu gehen.

    Hoffe Du nimmst meine Entschuldigung an und genießt jede Minute mit deiner Kleinen.

    Gruß dulidirk

  4. #33
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Schengenvisum - erteilt

    dulidirk schreibt:
    Hallo acki08 oder darf ich Axel sagen??



    ja klar darfst du das keine frage.

    es gibt auch nix wofür du dich entschuldigen müsstest.

    ich kann dich gut verstehen. der rest per pn.



    gruß

  5. #34
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Schengenvisum - erteilt

    ...hänge das nun mal hier ran...vor ein paar tagen hat die freundin eines kumpels von mir ein schengenvisum beantragt...sie war alleine auf der botschaft und hatte nicht einmal eine verpflichtungserklärung...das einzige was sie nachweisen konnte, war reichlich geld auf ihren konto....ging ohne probleme für 3 monate durch...da hab ich nicht schlecht gestaunt :O

    ruebe

  6. #35
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Schengenvisum - erteilt

    Tja Rübe, die VE brauchst du auch nur, wenn der Antragsteller die Reise nicht aus eigenen Mittels bestreiten kann. Und viel Geld ist auch für die Botschaft ein Rückkehrgrund.

    Juergen

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Visa für Thai-Freundin erteilt! :)
    Von blacky258 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.01.14, 08:14
  2. Visum erteilt :-)
    Von Hausmeischda im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.12.11, 06:38
  3. Visum erteilt !
    Von Lynxeros im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.11.11, 16:44
  4. Visa erteilt
    Von garni1 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.10, 11:03
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.09, 15:21