Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Schengenvisum - erteilt

Erstellt von Huanah, 22.02.2006, 15:01 Uhr · 34 Antworten · 3.492 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Schengenvisum - erteilt

    Danke Allen für die guten Wünsche.

    Ich wollte mit diesem Threat einfach zeigen, dass es auch positive Visafälle gibt - man liest sonst ja nur was nicht geht - soll Mut machen.
    Ich denke auch, dass folgende Faktoren wichtig waren:
    1. eine gute Vorbereitung
    2. glaubhafte Darstellung (und da gehört auch der kurze Zeitraum dazu - ich hätte sie gerne für 4 Wochen dagehabt, aber da kam von ihr "Can not - I don't want to loose my job"
    3. ehrliches, selbstbewustes, höfliches Auftreten

    Die ganze Interviewprozedur dauerte wohl nur 15 min incl. einer Rücksprache mit einem deutschen Botschaftangestelleten, der wohl schon im Gespräch durchblicken ließ, dass es mit Visum klappt - da war ich skeptischer als sie.

    Freue mich mit jedem mit bei dem es auch geklappt hat.


    Gruss

    Dieter

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Schengenvisum - erteilt

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir an den "Kollegen" aus dem Schwabenland ;-D

    Denke auch das der relativ kurze Aufenthalt glaubwürdiger ist und leichter genehmigt wird als 3 Monate. Ist ja irgendwie auch logisch... Mir wär´s aber zu kurz für den ganzen Aufwand. Für Sie ist es aber sicherlich ein lohnenswertes Erlebnis mal "Yörman" zu sehen und ich wünsche euch viel Spass und alles Gute zusammen :bravo:

    Ist schön wenn auch mal ein positives Beispiel beschrieben wird. Die meisten Menschen melden sich ja nur wenn´s wieder was zu meckern gibt

  4. #23
    Avatar von Philthy77

    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    146

    Re: Schengenvisum - erteilt

    Hallo,

    ich sehe das wie "Samuifreund",mir wäre auch der Aufwand zu groß für 14 oder 18 Tage zusammensein.Gerade im Hinblick auf die Prüfung der Alltagstauglichkeit der Beziehung in Deutschland.

    "Samuifreund" was machen wir wenn wir kein Tourivisa für die Mädels bekommen?? :-( :-(

  5. #24
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Schengenvisum - erteilt

    Zitat Zitat von Philthy77",p="318652
    "Samuifreund" was machen wir wenn wir kein Tourivisa für die Mädels bekommen?? :-( :-(
    Dann werde ich das tun was ich schon einmal getan habe ;-D

    Es heisst zwar immer das man aus Fehlern lernt aber wenn ich das Gefühl habe das Sie es wert ist werde ich in Absprache mit Ihr dieses andere Visum über 90 Tage beantragen. Im Amtsdeutsch heisst das glaube ich dann "Bei beabsichtigter Eheschließung in Deutschland
    " oder so ähnlich. ;-D
    Zwingt einen ja keiner dann tatsächlich zu heiraten ... und wenn doch ... na dann hoffe ich das ich beim zweiten mal mehr Glück habe

    Wir werden sehen ... ich hoffe Du kannst mir folgen aber es gibt immer eine Lösung. Wie Du aber schon gesagt hast 2 - 3 Wochen zum Test der "Alltagstauglichkeit" sind mir auch zu wenig.
    Andererseits sind 3 Monate auch nicht lang genug aber irgendwie muss man versuchen einen Mittelweg zu finden. Jeder muss da selber wissen was für Ihn die beste Lösung ist.

  6. #25
    ThaiRalf
    Avatar von ThaiRalf

    Re: Schengenvisum - erteilt

    nach dem ersten erteiltem Visum geht alles von alleine
    leider nicht so
    einem Freund sein Schatz war 4mal mit Schengenvisum da
    dann kam die frage ob der farrang zu viel geld hat
    und gleichzeitig die ablehnung und tschüß

  7. #26
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Schengenvisum - erteilt

    mal eine frage an alle die hier schreiben:

    mir sind 14 ,18 oder 20 tage zu kurz . weshalb fahrt ihr dann nicht einfach 3 monate nach thailand??????????? es kommt euch doch darauf an zu testen wie das über eine "längere zeit" funktioniert

    mit eurer beziehung . der aufwand ist ja soooooo groß für 2 oder 3 wochen. und bitte jetzt kommt mir nicht mit geld!!!!!!!


    wenn es um liebe geht spiel das keine rolle. also dann erzählt mal

    weshalb ihr nicht 3 monate nach thailand fahrt um eure liebste

    besser kennenzulernen oder ist das einfach nur mal vorgeschoben???

    ach ja und ich will euch noch was sagen: selbst wenn wir nur ein visum für 8 tage bekommen hätten, hätte ich diese chance genutzt,

    und mich sehr mit meiner kleinen gefreut. für meine kleine ist das die erste reise überhaupt nein die 2 war mit ihr auf samui.

    samui war eine vorbereitung auf den großen flug nach dland.


    also los dann sagt mal


    gruß acki08 der sich sehr über sein 18 tage visum freut

  8. #27
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Schengenvisum - erteilt

    @acki08
    Hallo Acki08 freu Dich einfach - jeder hat eben ein eignes Maß - ist doch auch ok so.

    @Samuianer
    Der Aufwand auf unserer Seite ist doch zu vernachlässigen - bei mir war es ca. 1 Stunde für die VE und die KV.
    Da kamen dann noch ein paar Telefonate und Chat-Siztungen dazu - rechne ich nicht als Aufwand weil sanuk. Der Aufwand der Mädels ist da viel höher.

    Ich wünsche auf jeden Fall - gutes Gelingen und drücke die Daumen.

    Gruß

    Dieter

  9. #28
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Schengenvisum - erteilt

    Zitat Zitat von acki08",p="318773
    mal eine frage an alle die hier schreiben:

    mir sind 14 ,18 oder 20 tage zu kurz . weshalb fahrt ihr dann nicht einfach 3 monate nach thailand??????????? es kommt euch doch darauf an zu testen wie das über eine "längere zeit" funktioniert

    mit eurer beziehung . der aufwand ist ja soooooo groß für 2 oder 3 wochen. und bitte jetzt kommt mir nicht mit geld!!!!!!!


    wenn es um liebe geht spiel das keine rolle. also dann erzählt mal

    weshalb ihr nicht 3 monate nach thailand fahrt um eure liebste

    besser kennenzulernen oder ist das einfach nur mal vorgeschoben???
    Ganz einfache klare Antwort:

    Weil das nicht das Alltagsleben in Deutschland wiederspiegelt. Es geht darum die Beziehung im Alltag, also wenn ich auch arbeiten muss und eben nicht immer Zeit habe, zu testen.
    Da nutzen mir 3 Monate Thailand am Strand oder sonstwo in Urlaubsstimmung rein gar nichts.

    Im übrigenden freue ich mich für euch das es so geklappt hat und habe ja geschrieben es spiegelt lediglich nur meine Meinung wider.
    Jeder muss aber selbst wissen wie er das am besten handhabt und wenn es für euch mit einem kürzeren Aufenthalt in Deutschland okay ist dann ist doch alles bestens

  10. #29
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Schengenvisum - erteilt

    die argumente sind fuer mich noch nicht ganz schluessig.

    wenn jemand nicht zurueckkehren will dann ist das dem doch schnuppe ob eine woche oder drei monate.

    da koennt ihr sagen was ihr wollt das ist fuer mich irgendwie alles reine willkuer da bei gleichen bedingungen unterschiedliche regelungen und entscheidungen getroffen werden.

    und da kann einer labern wie er will es liege nur an der vorbereitung und man muesse selbst vor ort sein und, und ,und.

    aus anderen laender kommen leute schmeissen ihren pass weg und duerfen sich hier auf unsere kosten ein schoenes leben machen. hier wo man dafuer mit seinem kapital buergt bekommt man knueppel und steine in den weg geworfen.


    aber nichts desto trotz oder gerade deswegen freut es mich fuer jeden der ein tourivisa bekommt egal wie lange.


    mfg lille

  11. #30
    Avatar von dulidirk

    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    116

    Re: Schengenvisum - erteilt

    Hallo,

    also erstmal muß ich Lille zu 100% Recht geben :bravo:

    und

    @acki08
    hast Du schon mal was von Saisonarbeit in Thailand gehört??
    Meine Kleine arbeitet im Resaurante ihrer Tante auf Phuket und das macht in der Low-Saison zu - ergo hat sie dann 4-5 Monate frei. Würde also rein rechnerisch mit 3 Monaten Deutschland passen.
    Werden es dieses Jahr wieder versuchen, mal sehen welche Argumente die Botschaft dieses mal (er)findet um ein Schengen Visum für 3 Monate abzulehnen.
    Letztes mal war sie zu jung

    dulidirk

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa für Thai-Freundin erteilt! :)
    Von blacky258 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.01.14, 08:14
  2. Visum erteilt :-)
    Von Hausmeischda im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.12.11, 06:38
  3. Visum erteilt !
    Von Lynxeros im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.11.11, 16:44
  4. Visa erteilt
    Von garni1 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.10, 11:03
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.09, 15:21