Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Schengenvisum - erteilt

Erstellt von Huanah, 22.02.2006, 15:01 Uhr · 34 Antworten · 3.491 Aufrufe

  1. #11
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Schengenvisum - erteilt

    monta schreibt:

    Und wenn wir dann bei 3 (erlaubten und abgesegneten) Tagen angelangt sind, sollten wir auch mal über die Kosten im Verhältnis nachdenken


    sorry

    muss liebe im kosten / nutzen verhältnis stehen?????

    man muss sich doch einfach den gegebenheiten anpassen. wichtig alleine ist doch das der mensch den man liebt kommen darf auch wenn es nur 18 oder 16 tage sind. beim nächstenmal sind es dann 30 tage.

    ich denke wenn die botschaft sieht das alles seinen geregelten lauf geht läuft das 2 visum fast von alleinen.


    gruß
    acki08

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Schengenvisum - erteilt

    ja ein oder zwei wochen ist aber doch das minimum wenn man wirklich mit jedem cent rechnen muss. und wenn man bedenkt wie wenig es mehr kostet wenn sie laenger hier ist da das teuerste doch flug und visa beschaffung ist.

    mfg lille

  4. #13
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Schengenvisum - erteilt

    du hast ja recht lille aber was willst du machen????

    ich bin froh das die 18 tage genehmigt wurden.


    gruß

    acki08

  5. #14
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Schengenvisum - erteilt

    :-( das einzige was ich machen kann ist ein dummes gesicht und einen hoffentlich guten eindruck

    mfg lille

  6. #15
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Schengenvisum - erteilt

    Zitat Zitat von acki08",p="318081
    wer hat solange urlaub??? weder die thais noch wir.
    Da kennst Du mich aber noch nicht. ;-D

  7. #16
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Schengenvisum - erteilt

    Wenn ich hier so lese, frage ich mich allerdings wo ist der Unterschied zwischen 10, 12, 18, Tagen und/oder 3 Monaten?

    Wenn jemand ne Freundin einläd um sie z.B. zu Heiraten würden 14 Tage auch dicke reichen. Wenn jemand aber seine Freundin nur zum kennenlernen für drei Monate her holt, kann er sie nicht eben x so Heiraten.

    Gruss.

  8. #17
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Schengenvisum - erteilt

    das verwunderlich daran ist mal gehen drei monate ohne probs und mal nicht mal 2 wochen. dabei keine regel, keinen massstab oder sonst irgend etwas wonach man sich richten kann.

    ob grundbesitzt oder kinder und job nicht wird beruecksichtigt oder teilweise oder alles

    sieht vieles nach willkuer aus aber machen oder aendern kann man wohl nichts.

    mfg lille

  9. #18
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Schengenvisum - erteilt

    Stimmt, schon eigenartig, wenn man hier so die Berichte liest.

    Die einen bekommen ein Visum, obwohl die Rückkehrwilligkeit mehr als wacklig ist,
    andere bekommen keins, obwohl theoretisch alles seine Richtigkeit hat.

    Willkür liegt nahe...
    ...oder ist es (vielleicht) doch der Eindruck, der letztlich entscheident ist

  10. #19
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Schengenvisum - erteilt

    wir haben 3 monate bekommen und ich bin sehr froh darüber ...denn es soll jetzt mal die alltagstauglichkeit unserer zweisamkeit getestet werden....urlaub haben wir - wenn auch in asien - schon genügend hinter uns...

    aber vielleicht ticken die uhren in laos auch noch anders als in thailand ...ich habe lange im netz was zu diesem thema gesucht, aber nirgendwo etwas gefunden...

    ruebe

  11. #20
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Schengenvisum - erteilt

    phimax schreibt:


    Willkür liegt nahe...
    ...oder ist es (vielleicht) doch der Eindruck, der letztlich entscheident ist





    ob der eindruck entscheidet?? weiß ich nicht kann sein.

    was aber entscheidet ist vorbereitung!!! gute vorbereitung und natürlich realitäten. also nur über die botschaft meckern das bringt

    keinen schritt weiter!!!!!!! und immer nur von willkür reden auch

    nicht. denn oft ist es keine willkür der botschaft sondern einfach

    nur sehr schlechte vorbereitung.ein visum ist eben heute kein selbst-läufer mehr. denkt jetzt bloß nicht das mir das alles gefällt!!!!!

    überhaupt nicht. aber jammern bringt nicht weiter , hat noch nie geholfen!!!! viel mehr ist sich zu fragen was steht auf meiner haben seite und was steht auf meiner soll seite und darauf baue ich dann meinen antrag auf.und wenn dann 20 tage rauskommen dann bin ich zufrieden. !!!!!und da könnt ihr alle schreiben was ihr wollt!!!!

    ich bin glücklich über 18 tage!!!! ach ja und ich habe nicht vor

    in dk zu heiraten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    gruß
    acki08

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa für Thai-Freundin erteilt! :)
    Von blacky258 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.01.14, 08:14
  2. Visum erteilt :-)
    Von Hausmeischda im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.12.11, 06:38
  3. Visum erteilt !
    Von Lynxeros im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.11.11, 16:44
  4. Visa erteilt
    Von garni1 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.10, 11:03
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.09, 15:21