Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Schengenvisum - erteilt

Erstellt von Huanah, 22.02.2006, 15:01 Uhr · 34 Antworten · 3.497 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Schengenvisum - erteilt

    Hallo Zusammen,

    möchte auch mal was Positives zum Thema Schengenvisum vermelden. Mein Schatz hat heute Ihr Visum erhalten. 16 Tage - taggenau entsprechend der Flugreservierung. Die ganze Angelegenheit wurde von der dtsch. Botschaft laut Schatz absolut korrekt, freundlich und höflich abgewickelt.

    Danken möchte ich an dieser Stelle Allen, die hier sinnvolle Hinweise eingestellt haben und im Speziellen:
    Richard (Tramaico), Robert (Aras) und Jürgen (JT29).

    Gruss und Froi

    Dieter

    Kann jetzt meinen Tschibo-Flug stornieren

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Schengenvisum - erteilt

    hallo dieter,

    frohiiiiiiii mit dir. kann das super gut verstehen. am freitag

    letzter woche hat meine kleine auch ihr visum bekommen für 18 tage.


    sie ist ostern bei mir.



    gruß

    acki08

  4. #3
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Schengenvisum - erteilt

    Ich gratuliere euch!

    Ich denke, dass da auch das Kernproblem einiger anderer begraben liegt. Ein Schengenvisum für 16 Tage, eins für 18 Tage, da ist ein Urlaub doch auch glaubhaft. Da sind die Chancen recht gut, dass das Visum gewährt wird.

    Bei drei Monaten sieht das leider schon ganz anders aus.


    phi mee

  5. #4
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Schengenvisum - erteilt

    phi mee schreibt:

    Ich gratuliere euch!

    Ich denke, dass da auch das Kernproblem einiger anderer begraben liegt. Ein Schengenvisum für 16 Tage, eins für 18 Tage, da ist ein Urlaub doch auch glaubhaft. Da sind die Chancen recht gut, dass das Visum gewährt wird.

    Bei drei Monaten sieht das leider schon ganz anders aus.




    da kann ich dir nur recht geben!!! es muss nicht immer gleich 2-3 monate sein. wer hat solange urlaub??? weder die thais noch wir.

    ich denke auch weniger ist hier mehr sehr viel mehr.

    und mal unteruns gesagt ich finde es fast ich sage fast
    unverantwortungslos jemanden 3 monate einladen 2 woche mit ihr zusammen urlaub machen und dann zusagen ok maus jetzt muss ich arbeiten gehen aber dann siehst du jetzt mal wie das ist.

    denke das kann man machen wenn sie das 3 oder 4te mal in dland war.

    das ist aber nur meine meinung. jeder geht halt seinen weg.


    gruß
    acki08

  6. #5
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Schengenvisum - erteilt

    Glückwunsch für Euch 2.

    Hatte schon die Befürchtung das überhaupt kein Visa mehr erteilt wird.

    Ein gutes Gefühl auch mal was positives in Sachen Schengenvisum zu hören.

    Geht doch !!

  7. #6
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Schengenvisum - erteilt

    Zunächst herzlichen Glückwunsch an den Threadstarter!

    Ohne den Thread hijacken zu wollen möchte ich sagen, dass wir dieses Problem besprochen haben und dass meine Freundin zwar nicht gerne zuhause sitzt (sie ist das Arbeiten gewohnt), aber die 3 Monate trotzdem von sich aus will.

    Es wird ihr vielleicht tagsüber schon manchmal langweilig, aber dafür muss man sich halt abends und an den Wochenenden ein bisschen Mühe geben - da unterscheidet sich eine junge, moderne Thailänderin sicher nicht viel von einer europäischen Frau die zuhause bleibt. Von ´verantwortungslos´ zu sprechen ist wohl etwas überzogen.

  8. #7
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Schengenvisum - erteilt

    achim schreibt:

    Es wird ihr vielleicht tagsüber schon manchmal langweilig, aber dafür muss man sich halt abends und an den Wochenenden ein bisschen Mühe geben - da unterscheidet sich eine junge, moderne Thailänderin sicher nicht viel von einer europäischen Frau die zuhause bleibt. Von ´verantwortungslos´ zu sprechen ist wohl etwas überzogen.



    ich sprach von einem erst besuch. ich bleibe bei meiner meinung

    sorry ich finde es verantwortungslos. aber wie gesagt jeder wie er es für richtig hält.

    gruß
    acki08

  9. #8
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Schengenvisum - erteilt

    Panida wird mich vom 10.April bis ca.5.Mai besuchen.
    Am 14.April und am 1.Mai werde ich trotz Urlaub zur Arbeit gehen,ich lass mir doch nicht die steuerfreien Zuschlaege entgehen ;-D ! Da Panida von ihrem/unserem Sohn begleitet wird nimm ich mal an das die beiden die zwoelf Stunden meiner Abwesenheit gut rum kriegen zudem mein Sohn auch noch hier ist!Hier in Lembeck kennt Panida sich schon aus und viele aus der Nachbarschaft kennen Panida von ihrem Besuch hier in 2004



    Liebe Gruesse
    der
    Lothar aus Lembeck

  10. #9
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Schengenvisum - erteilt

    Huanah,

    dein Posting wird hoffentlich dazu führen, dass sich andere nicht dauern über die Nichterteilung eines Besucherwvisums beschweren , ausweinen oder über Botschaftsangestellte beschweren.
    In Zukunft wird es noch schwieriger werden. Aber eine Einladung im Rahmen von ca. 12-20 Tagen unter Beachtung der sonstigen Auflagen ist durchaus möglich.

    Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.

  11. #10
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Schengenvisum - erteilt

    Und wenn wir dann bei 3 (erlaubten und abgesegneten) Tagen angelangt sind, sollten wir auch mal über die Kosten im Verhältnis nachdenken.

    Gruß
    Monta

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa für Thai-Freundin erteilt! :)
    Von blacky258 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.01.14, 08:14
  2. Visum erteilt :-)
    Von Hausmeischda im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.12.11, 06:38
  3. Visum erteilt !
    Von Lynxeros im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.11.11, 16:44
  4. Visa erteilt
    Von garni1 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.10, 11:03
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.09, 15:21